teiferlegen und probleme...

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
mekkeric
ADAC-Holer
ADAC-Holer
teiferlegen und probleme...

Beitrag von mekkeric »

tag erstmal, bin neu hier und hab noch nicht mal meinen lappen...also ein extremer DAU, in Sachen tuning.
In ein paar Wochen/Monaten werd ich dann wohl den Corsa 1.0 von meiner Mum fahren. Das Ding hat noch den kompletten "Standard-look" und noch nichtmal gescheite Hifi-Ausstattung.

zum einen hab ich mir überlegt ihn tieferlegen zu lassen. Mein Porblem is nur ' wie tief '. Auf anderen Seiten hab ich gelesen, dass es zu problemen kommen kann, vor allem im Winter. Was sind das für Probleme und bei welcher Höhe hab ich die? Kann man mit einer 50 mm tieferlegung noch alles alltagstaugliche machen ( Bordsteine, im Winter fahren, ...) oder langen auch schon 20 mm? Was ist wenn ich andere Felgen kaufen will. bekomme ich Probleme mit der Tieferlegung? Und was kostet der ganze Spaß ungefähr?

danke schonmal im vorraus... 8)

djtomcat
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von djtomcat »

also 1.0 corsa sagst du...
naja also ich würd dir empfehlen zuerst mal einen grösseren motor rein zu bauen bevor du etwas anderes machst! oder dann würd ich es gleich ganz lassen!

greetz

mekkeric
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von mekkeric »

danke...

frage beantowortet...

hättest den post auch gleich lassen können. trottel...

C-Corsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von C-Corsa »

@ mekkeric

Um später keine Problem mit verschiedenen Felgen , Bordsteinen , ... zu bekommen würde ich dir empfehlen ein Gewindfahrwerk einzubauen .

Das ganze kostet natürlich auch etwas mehr , kann aber eine Menge Ärger/Probleme ersparen weil man es immer mal anpassen kann .

@ djtomcat

Was hat ein Fahrwerk mit Motorleistung zu tun ??? :wall:
Und auch sonstige "Optik-Tuning" (wie z.B. Spoiler,Schweller,... ) braucht keine Motorleistung und als Fahranfänger sollte ihm der 1.0 reichen .

Wäre was anderes wenn er sich auch noch 16" oder 17" mit 215-er Reifen montieren möchte . :wink:
Lieber Corsa-C ,
als sch... VW !!!

MfG: C-Corsa

Shrek
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Shrek »

mit normaler Standardtierferlegung kommt man eigentlich sehr gut über die Runden.
Sprich 50/30 oder so ähnlich. Bei mehr Tiefgang muß man schon seine Fahrweise den schlechten Straßen anpassen und wesentlich mehr aufpassen.
Gewinde wäre optimal aber leider auch sehr teuer. Von den billigen Dingern rate ich ab, weil qualitativ nicht so dolle.

Felgen für den C wären 16" sehr gut, wobei das Geschmackssache ist.
Bei moderater Tieferlegung hat man da eine bessere Auswahlmöglichkeit vom Reifenfreigang her gesehen.

Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

C-Corsa hat geschrieben:@ mekkeric

Um später keine Problem mit verschiedenen Felgen , Bordsteinen , ... zu bekommen würde ich dir empfehlen ein Gewindfahrwerk einzubauen .

Das ganze kostet natürlich auch etwas mehr , kann aber eine Menge Ärger/Probleme ersparen weil man es immer mal anpassen kann .

@ djtomcat

Was hat ein Fahrwerk mit Motorleistung zu tun ??? :wall:
Und auch sonstige "Optik-Tuning" (wie z.B. Spoiler,Schweller,... ) braucht keine Motorleistung und als Fahranfänger sollte ihm der 1.0 reichen .

Wäre was anderes wenn er sich auch noch 16" oder 17" mit 215-er Reifen montieren möchte . :wink:
Sagen wir es mal so, ... wenn er nen größeren Motor hat, drückt das mehr aufs Fahrwerk, das heißt er holt jetzt nen mittelklassefahrwerk und das drückt dann etwas weniger aufs fahrwerk, aber dann kommt nen dickerer motor dann braucher nen anderes fahrwerk weil das net mehr ausreucht, ...

aber da muss ich euch recht geben, KAUF DIR GEWINDEFAHRWERK
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

mekkeric
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von mekkeric »

vielen dank...

gibts ja doch ne n paar konstruktive antworten :)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“