Tieferlegungsfedern

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
smashed
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V

Re: AW: Tieferlegungsfedern

Beitrag von smashed »

Die EMS lohnt sich ja auch nicht, wenn man nur wegen nem Billigfahrwerk hin fährt. Da muss man schon ein bißchen Autobekloppt sein. Dann ist das Fahrwerk Ehrung als Souvenir zu betrachten.
U know?
Grööß us d'r Eefel
Pitter

Bild

Warkanoid

Re: Tieferlegungsfedern

Beitrag von Warkanoid »

Hallo C Corsafahrer :)

Ich bin neu hier und bräuchte dringend einen Rat.
Habe meinen Twingo verkauft und hab jetzt einen C Corsa 1.2 Twinport (80 PS) Easytronic. Ich mach's mal kurz. Wir kauften für meine Mutter genau so einen wie ich ihn jetzt habe, nur mit einer deutlich besseren Ausstattung. Klimaautomatik, alles elektrisch, nur kein Leder, sonst ist er voll. Ich bin damit probegefahren, und fand es super, wollte gar nicht mehr aussteigen. Darum ist der Twingo jetzt weg, und ein C Corsa steht in der Garage. EZ.: 02.2006 mit 15.000 km, aus erster Rentnerhand. Das Problem, mein Corsa ist deutlich weicher. Ich meine jetzt, spührbar weicher als der von meiner Mutter. Optisch ist aber kein Unterschied fest zu stellen. Er ist nicht tiefer als meiner. Ist aber härter und vor allem sehr viel stabiler auf der Autobahn. Also muss der schon vom Werk aus ein Sportfahrwerk haben. Und jetzt muss mein Corsa genau so was, das gleiche habe. Ich will ihn nicht tiefer legen, und schon gar nicht 30 - 40 - 50 mm. Ich meine, von mir aus 10 mm, aber nicht tiefer. Härter, stabiler soll er werden. So wie der von meiner Mutter.
Also die Schlusselnummer ist ja die 0035 (Opel) 534 (C Corsa Twinport). Das ist er. Bei meinem ist aber die 2. genullt. Ist also ein EU Fahrzeug von 2006 (verdammt): 0039 - 0000. Das ist er aber, in Deutschland unter 0035 - 534 bekannt.
Welche Federn sind es, die ich brauche, und wo bekomm ich sie? Muss doch nicht wirklich zu Opel, oder doch? Die bauen doch schon den E Corsa. Werden sie beim Opel noch solche Federn haben?

Bedanke mich schon mal im Voraus für alle Ratschläge :)

Corsa_Freak18
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B (ECO)

Beitrag von Corsa_Freak18 »

also meiner is um 65 mm tiefergelegt ich wurde auch schon von der poöizei kontroliert hab aber kein ärger bekommen

Warkanoid

Beitrag von Warkanoid »

Oder hängt dieses Gewackle eventuell mit den Stabilisatoren zusammen? Hatten sie (C Corsas) alle Stabilisatoren, oder war das auch eine aufpreispflichtige Sonderausstattung?
Komisch dass man nicht mal am Wochenende hier im Forum eine Antwort bekommt.
Ich lasse ihn am Montag auf mich zu, und fahre damit mal zum Opelhändler. Mal sehe was die dazu sagen und eventuell was es kosten würde.

Edith am 26.02.2014

Hallo =)

Nach einer sehr langen Wartezeit, ist mir klargeworden, dass ich in diesem Forum niemals eine Antwort bekommen werde, und eigentlich gar keinen Nutzen aus dem Angebot in dem Forum hier ziehen kann.

Ich wollte mich mal verabschieden und Euch allen alles Gute wünschen.

Profil wird gelöscht.
Tschüß und Gute Fahrt :)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“