Tieferlegungsfedern

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
fuetec
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V

Tieferlegungsfedern

Beitrag von fuetec »

Moin zusammen...
Hab da mal eine frage an euch;-)
Ind zwar welche oder wieviel "mm" tieferlegungsfedern kann ich auf die normalen Stoßdämpfer drauf machen?
Weil habe gesehen das meine feder auf der rechten hinterachse solangsam verreckt:-) .
Und ich mir keine originalen federn holen will...

Also wie gesagt welche/und wieviel mm kann ich nehmen auf den originalen Stoßdämpfern??

Mfg
...die Polizei findet mein Auto cool, darum werde ich öfter angehalten!

smashed
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V

Re: AW: Tieferlegungsfedern

Beitrag von smashed »

Bis zu 40mm. Mehr geht nicht.
Welche du nimmst hängt von deinem Geldbeutel ab. Ich fahre in meinem Astra Caravan zufrieden seit 3 jahren und 40tkm ein TA technix fahrwerk und kann nix schlechtes drüber sagen. Für den corsa bekommt man aber auch schon sehr günstige federn von h&r zum Beispiel. Dad ist dann ein sorglos Paket, was dir auch einen restkomfort bewahrt.
Grööß us d'r Eefel
Pitter

Bild

fuetec
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Tieferlegungsfedern

Beitrag von fuetec »

Wie sieht es ais wegen der achslast die wo ich hol steht was von 900kg Va und Ha weis ich grad nicht... im schein steht was von Va glaub 700 und Ha auch sowas in dem dreh... ist es dann trotzdem okay.?
Und wie siehts aus bestell mir welche bei ebay von TA Technix sind dir trotzdem gut oder ist das der letzte rotz

smashed
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von smashed »

Wenn die federn für eine größere Achslast ausgelegt sind, ist dad kein Thema. Das geht. Umgekehrt nicht. Deshalb besonders bei den 16v Corsas immer aufpassen. Viele federn gehen bis 715 kg Achslast und die 16v liegen aber drüber.