vorne rechts leichtes Poltern
- Schakatak
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1.2L 16V
Hallo Forum
Mein Fahrzeug hat vorne ein leichtes Poltern, wenn ich über Unebenheiten fahre. Äußerlich habe ich am Dämpfer nichts feststellen können. Wenn ich läünger fahre, habe ich das Gefühl, dass das Poltern weniger wird.
Habt ihr eine Ahnung?
LG Michael
Mein Fahrzeug hat vorne ein leichtes Poltern, wenn ich über Unebenheiten fahre. Äußerlich habe ich am Dämpfer nichts feststellen können. Wenn ich läünger fahre, habe ich das Gefühl, dass das Poltern weniger wird.
Habt ihr eine Ahnung?
LG Michael
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: vorne rechts leichtes Poltern
da gibt es vieles was für das Poltern verantwortlich sein kann
1. Spurstangen Kopf 2. Traglager (unten an dem Federbein verbindung zum Dreieckslenker)
oder ein dreieckslenker Lager an sich
Mfg Angus

1. Spurstangen Kopf 2. Traglager (unten an dem Federbein verbindung zum Dreieckslenker)
oder ein dreieckslenker Lager an sich
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
- Schakatak
- Umweltschoner
Danke für deine schnelle Antwort Angus.
Wären das alles teure Repas? Kann ich selbst irgendwie erkennen, welches Lager es wohl wäre? Gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise beim Testen?
LG Michael
Wären das alles teure Repas? Kann ich selbst irgendwie erkennen, welches Lager es wohl wäre? Gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise beim Testen?
LG Michael
-
- Radarfallenbremser
kann auch ne stabistange sein. am besten bockst du dein auto hoch und nimmst bewegst mal dein rad. dann siehst du welches der teile ausgeschlagen ist, oder wackel mal mit der hand an den genannten teilen. dann solltest du eigentlich auch merken wenn i-wo luft ist. die teile kannst du alle selbst wehseln, das ist lkein großer akt.
- Schakatak
- Umweltschoner
Hi
Laut Mechaniker ist das der Spurstangen Kopf innen des rechten Rades. Er meinte, danach müsse man die Spur einstellen.
Wie hoch können die Reparaturkosten wohl werden?
Spurstangenkopf innen, Spur einstellen.
Der Arbeitslohn des Mechaniker beläuft sich auf 42 Euronen die Stunde.
LG Michael
Laut Mechaniker ist das der Spurstangen Kopf innen des rechten Rades. Er meinte, danach müsse man die Spur einstellen.
Wie hoch können die Reparaturkosten wohl werden?
Spurstangenkopf innen, Spur einstellen.
Der Arbeitslohn des Mechaniker beläuft sich auf 42 Euronen die Stunde.
LG Michael
- Al_Marco
- Schrauber
- Fahrzeug: CorsaB AstraF S6..
Den Spurstangenkopf zu wechseln solte ca. 30min. bis 1Std dauern. Die Spur musst du danach einstellen lassen. Festpreis ca. 50€
Wenn die Spur nicht ordentlich eingestellt ist fahren sich die Reifen schräg ab das Lenkverhalten ist bes***en.
Wenn die Spur nicht ordentlich eingestellt ist fahren sich die Reifen schräg ab das Lenkverhalten ist bes***en.
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum
umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html
umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html
- Schakatak
- Umweltschoner
Danke dir.
Den Preis für einen Spurstangenkopf innen wird mir der Mechaniker schon noch nennen.
LG Michael
Den Preis für einen Spurstangenkopf innen wird mir der Mechaniker schon noch nennen.
LG Michael
- Schakatak
- Umweltschoner
Hallo Forum
Na, das war wohl nichts. Man bin ich bedient.
Komme gerade vom Schrauber. Er teilt mir mit, dass er beim Ausbau festgestellt hat, dass das Lenkgetriebe leichtes Spiel hat und das Poltern von dort kommt.
Nu soll die Reparatur so um die 900,-Euronen kosten. Er meinte, der Materialpreis liege bei 700,-Euros und dann kommt noch der Einbau dazu. So um die 2 Stunden Arbeit.
Naja, da muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen, es sei denn, ich kann damit noch um die 100.000 km fahren. Aber ich denke,es würde von Zeit zu Zeit lauter und schlimmer werden.
Naja.
Michael, der mit dem dicken Hals.
Na, das war wohl nichts. Man bin ich bedient.
Komme gerade vom Schrauber. Er teilt mir mit, dass er beim Ausbau festgestellt hat, dass das Lenkgetriebe leichtes Spiel hat und das Poltern von dort kommt.
Nu soll die Reparatur so um die 900,-Euronen kosten. Er meinte, der Materialpreis liege bei 700,-Euros und dann kommt noch der Einbau dazu. So um die 2 Stunden Arbeit.
Naja, da muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen, es sei denn, ich kann damit noch um die 100.000 km fahren. Aber ich denke,es würde von Zeit zu Zeit lauter und schlimmer werden.
Naja.
Michael, der mit dem dicken Hals.

- Schakatak
- Umweltschoner
Hallo Forum
Nun ist mein Corsa endlich repariert.
Das Lenkgetriebe kostete mich inklusive Einbau 400,- Euronen. Da bin ich wohl mit einem blauen Auge davogekommen. Ich dachte, ich müsste tiefer in die Tasche greifen.
LG Michael
Nun ist mein Corsa endlich repariert.
Das Lenkgetriebe kostete mich inklusive Einbau 400,- Euronen. Da bin ich wohl mit einem blauen Auge davogekommen. Ich dachte, ich müsste tiefer in die Tasche greifen.
LG Michael