b-corsa radioeinbau ohne radio vorbereitung
b-corsa radioeinbau ohne radio vorbereitung
Hi, ich habe mir gestern einen b-corsa (meine erstes eigenes auto übrigens ;-))gekauft,bj 98 und mit absoluter minimalausstattung wie ich festgestellt habe, da der gute nicht mal einen zigarettenanzünder besitzt.. und eben auch keine vorrichtung für ein radio.. da ich ohne radio aber aufgeschmissen bin, meine frage an leute, die mir hoffentlich helfen können: wisst ihr, wie ich das am schlausten ( und möglichst billig!!) eingebaut krieg, und was mich der spaß ung kostet? bin nämlich ne arme studentin...
danke im vorraus!
lg nadine
danke im vorraus!
lg nadine
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Hallo Nadine,
du scheinst eine stolze Besitzerin eines Corsa B "City" zu sein.
d.h. neben dem fehlenden Zigarettenanzünder wird dein Corsa auch keine Lautsprecher und so wie ich es deinen Worten entnehme auch keine Stromleitung für ein Radio haben.
Du wirst somit nicht darum herum kommen neue Kabel vom Sicherungskasten ziehen zu müssen um einen ISO-Stecker für dein Radio betreiben zu können. Ich kenn das und weiß wie scheisse das ist. Hatte auch mal einen Corsa in der besagten "City" Ausstattung.
Was das kostet kann ich dir nicht sagen. Einfacher ist es wenn jemanden in deinem Freundeskreis hast, der sich mit Autoelektrik ein bißchen auskennt.
du scheinst eine stolze Besitzerin eines Corsa B "City" zu sein.
d.h. neben dem fehlenden Zigarettenanzünder wird dein Corsa auch keine Lautsprecher und so wie ich es deinen Worten entnehme auch keine Stromleitung für ein Radio haben.
Du wirst somit nicht darum herum kommen neue Kabel vom Sicherungskasten ziehen zu müssen um einen ISO-Stecker für dein Radio betreiben zu können. Ich kenn das und weiß wie scheisse das ist. Hatte auch mal einen Corsa in der besagten "City" Ausstattung.
Was das kostet kann ich dir nicht sagen. Einfacher ist es wenn jemanden in deinem Freundeskreis hast, der sich mit Autoelektrik ein bißchen auskennt.