bassbox geht nicht

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
renn-wartburg
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1,2

Re: bassbox geht nicht

Beitrag von renn-wartburg »

hmm leider hab ich keinen der das kann. hatt mir schon überlegt nach ATU oder media markt weil die sowas ja auch einbauen und so.

also jetzt mal nicht voreilig antworten:

ich hatte beim anschließen etwas verpeilt. unzwar hatt ich gedacht der massekabel mit dem schuh würde nicht rein passen also habe ich den schuh abgezogen und erst dann bemerkt das des wohl passt. hab den massekabel dann so angeschlossen ohne schuh.

geht die bassbox auch dann nicht wenn der massekabel nicht 100%ig angeschlossen ist? obwohl der ja eigentlich kontakt kriegen muss weil der ja trotzdem angeschlossen ist. :wall:

Black´D
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa D 1.3 CDTI

Beitrag von Black´D »

also, wenn die lampe grün leuchtet wie du sagst, dann kriegt sie auch strom, also daran wird defintiv nicht liegen, also +, masse und remote können wir schonmal ausschließen.....also mein letzter gedanke ist jezt nur noch das deine chinch ausgänge im radio einen weg haben, denn da läuft ja auch strom durch, denke mal bei deinem werdens so ca. 6v sein.....denn wenn alles richtig angeschlossen ist und die endstufe läuft und du sie ja auch schon ausgetauscht hast und die neue das selbe macht, dann kanns nur das chinch kabel oder die ausgänge am radio sein......

also, verkleidung aufreißen da wo dein kabel liegt und dann alles absuchen, ob irgendwo ne offene stelle hat und auf metall kommt......wenn das der fall ist, haste die deine ausgänge zerballert
2. möglichkeit ist (arbeitschritt wiederholen :wink: ) und nach nem straken knick suchen, also kabelbruch, aber dann würde eventuell trotzdem nen ton kommen, denn es ist sehr unwahrscheinlich, das beide leitungen gleichzeitig knicken und brechen!!!!

oder wenn du kein bock auf basteln hast, dann besorg dir ein langes iO Chinchkabel und legs provisorisch nach hinten und klemm das mal an......

so, mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen.....das sind jetzt die letzten möglichkeiten!!!!!!
Bild

apollo

Beitrag von apollo »

naja, wenn es irgendwann nicht mehr funkioniert hat und du nichts geändert hast, dann liegt es doch nahe, dass irgendwo ein kabelbruch o.ä. vorhanden ist?

renn-wartburg
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

ok danke für die tipps. werde mir dann mal ein neues cinch-kabel holen und es ausprobieren.

da fällt mir was ein. war letztens am radio dran und habe bemerkt das wenn ich die stecker vom cinch-kabel nicht absichtlich ein bisschen gebogen habe, konnte man das deutlich hören (also bei den bosen konnte man das hören, weil musik an war) könnet echt sein das die fratze sind.

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Cali-LET »

War da so ein "kratzen" oder "knartsen" auf der Bassbox zu hören als du die Cinchkabel abgezogen hast?
Bild

renn-wartburg
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

jo genau so ein ton war es. das kam immer wenn der cinch-kabel gebogen wurde.

also ich war dran den remode-kabel anzuschließen mit ner klemme. dabei bin ich halt auch manchmal an das kabel gekommen. und genau das hat man ganz deutlich über die lautsprecher hören können.

renn-wartburg
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

ich sehe gerade erst das du *bassbox* geschrieben hast. das war noch als ich die kapute endstufe dran hatte und die geräuche kamen aus den frontlautsprecher.

Black´D
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Black´D »

hier nochmal nen tip für die zukunft:

Man sollte alles was man anschließt vorher vom strom trennen, bzw. auschalten!!!!!!!!!!.... :wink:
Bild

renn-wartburg
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

mir fällt noch was ein.

also ich habe trotzdem alles angeschlossen. keine lust immer alles abklemmen und anklemmen. aber immer wenn ich alles angeschlossen habe hat mein radio macken.

das spielt verrückt und ich kann nicht mehr wie gewohnt lieder weiter schalten und allet son kram.

könnte das daran liegen wenn man kaputte cinch-kable angeschlossen hat (ich vermute ja jetzt das die cinch-kabel kaputt sind)?

oder gibt es dafür andere gründe? mein radio spinnt nur wenn ich alles angeschlossen habe. von der logik her kann es ja nur am remode oder am cinch liegen. sonst ist ja nix am radio angeschlossen.

vieleicht hat einer von euch das problem ja schon mal gehabt.

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo

Beitrag von Stroker »

Hast Remote am richtigen Anschluss beim Radio? Müsste blau weiss sein wenn ich mich recht erinner?

Greetz

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Cali-LET »

Jop, ist blau/weis

Zur Not einfach an der Endstufe das Dauerplus mal eben kurz auf die Remoteleitung brücken
Bild

renn-wartburg
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

ja das remode ist richitg dran. blau-weiß ist es.

was soll das denn bringen wenn ich plus an den remode dran mache? :poke:

Wolke

Beitrag von Wolke »

Wenn du plus an den remote anschluss machst, ist die endstufe daueron.
Vllt. klappt es ja dann un es liegt einfach nur am remote kabel.
Probieren un gucken^^

Black´D
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Black´D »

genau, versuch das mal und wenn dann alles io ist, dann machste einfach nen schalter zwischen dein + kabel und gut ist oder du kaufst dir gleich vernünftiges krams....denke mal du wirst da nen komplettes anschluss kit für den schmalen geldbeutel liegen haben oder irr ich mich???
Bild

renn-wartburg
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

ok werde es mal versuchen. aber die macken am radio sind ja nicht dauerhaft, mal da und mal nicht da.

ja ich hab so ein kit. können ja nicht alle mal eben geld scheißen und 5000W-bass-maschine einbauen.

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“