hi
das mit dem Doppel schwingspulen kann ich dir nachvollziehen (leb ja nicht auf dem Baum) aber was hat das mit seiner frage zu tun??? er wollte ja eigendlich nur wissen welche der beiden marken er nehmen soll nicht wie er Welchen sub Mit doppel schwingspule brücken muss

.
is ja irgendwie klar das man wenn man solche Komponenten wie du hast von den Günstigen Herstellern nicht viel hält aber es Gibt leute den reicht das jeder Fängt mal klein an oder nicht?
(soll jetzt nicht ein persönlicher Angriff auf dich sein Damit das schonmal klar ist

)
klar kann man sich wenn man sich umschaut recht Günstig an gute marken ran kommen aber für die meisten is es einfach zu teuer oder sie kennen die Ganzen hersteller schlichtweg einfach nicht!!! um da mal zum bsp: Herz, Focal, Radical Audo , Audioban und so weiter zu nennen
Aber komischerweise sieht man viele die in ihren kofferaum Toxic , Medion und co im kofferaum haben und das witzige ist das die damit zufrieden sind
was mich ja nicht wundert den es kracht und rumst das reicht den meisten!
und der Klang Bleibt auf der strecke!!
und deshalb Finde ich das es immernoch besser is Lieber chrunch zu nehmen wo man wenigstens ein bissel was von hat bevor man zu Richtigen schrott greift der die angaben im PMPO Bereich Angibt!!!
und in den Audio test zeitschriften schneiden die Chrunch Modelle in der Einsteiger klasse auch nicht soooo schlecht ab

oder schreiben die alle mist???
und obwohl ich Chrunch Endstufen drinnen hab kann ich Behaupten das der klang und die Dynamic Recht gut sind!
denn Wichtig is nicht immer wie Teuer was is sondern was man draus macht
PS: Ausserdem was hilft eine Hi End Endstufe wenn das Headunit schon Ka... ist?? nichts!!!
Mfg Angus