eigenbau armaturenbrett
eigenbau armaturenbrett
hi leute,
möchte mir ein armaturenbrett selber bauen und will natürlich auch ne eintragung dafür bekommen.
jetzt stellt sich mir die frage nach dem material
hab mir gedacht ein aluminium fliegengitter innen und ausen mit gfk zu laminieren.
oder habt ihr ne andere idee
danke für eure antworten
möchte mir ein armaturenbrett selber bauen und will natürlich auch ne eintragung dafür bekommen.
jetzt stellt sich mir die frage nach dem material
hab mir gedacht ein aluminium fliegengitter innen und ausen mit gfk zu laminieren.
oder habt ihr ne andere idee
danke für eure antworten
- FROGGS
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1027
- Registriert: 23.04.2004, 09:26
- Wohnort: Gera + Teltow
- Kontaktdaten:
hmmm, also ich kann mir nicht vorstellen dass der tüv irgendetwas wegen nem cockpit sagt... egal welchel material.
in welchem zustand muss das auto denn schon sein, damit splitter vom cockpit die insassen gefährden...
also ich würde einfach drauf achten das es keine scharfen kanten gibt, und das die instrumente gut ablesbar sind und nicht blenden...
in welchem zustand muss das auto denn schon sein, damit splitter vom cockpit die insassen gefährden...
also ich würde einfach drauf achten das es keine scharfen kanten gibt, und das die instrumente gut ablesbar sind und nicht blenden...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
- Caravanos
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 119
- Registriert: 08.11.2007, 13:36
- Wohnort: Neuburg
- Kontaktdaten:
Glaub da wirst kein bekommen, kommt auch darauf wie Du Harz und Härter man verwendet bzw . was für Glasfasermatten oder Vließ verwendest .hirsov hat geschrieben:in den anderen themen wird das kurz und indierekt behandelt und dann vom thema abgewichen
aber ein splittergutachten müste ich doch vom hersteller anfordern können oder nich.
hast du vieleicht andere materialvorschläge
mfg
Leb deine Träume,..Träume nich dein Leben
http://www.astra4ever.net/caravanos-sei ... 46830.html
http://www.astra4ever.net/caravanos-sei ... 46830.html
-
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 81
- Registriert: 29.01.2007, 18:38
- Wohnort: Berlin/mariendorf
- Kontaktdaten:
also soweit ich weiß´brauchst du das nicht eintragen lassen.
Du brauchst halt nur die normalen anzeigen sprich Tacho. und darf nix an der lenkgestänke und die pedalerie nix dran schleifen. Ansonsten wird der vielleicht bissel dumm gucken wenn anderes aussieht.
Also meine kumpels mussten nix umtragen bzw eintragen lassen
Du brauchst halt nur die normalen anzeigen sprich Tacho. und darf nix an der lenkgestänke und die pedalerie nix dran schleifen. Ansonsten wird der vielleicht bissel dumm gucken wenn anderes aussieht.
Also meine kumpels mussten nix umtragen bzw eintragen lassen
- Corsa1986
- Schrauber
- Beiträge: 473
- Registriert: 11.10.2007, 15:59
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
- Wohnort: 77833 Ottersweier-Unzhurst (Baden)
- Kontaktdaten:
Carbon kommt natürlich auch immer gut
,kann man sich ja Teile nach den eigenen Vorstellungen machen lassen, bzw selber machen ![Wink :wink:](./../images/smilies/icon_wink.gif)
![Smile :)](./../images/smilies/icon_smile.gif)
![Wink :wink:](./../images/smilies/icon_wink.gif)
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
- facelifter
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 106
- Registriert: 04.09.2007, 12:04
- Fahrzeug: Corsa A C20XE
- Wohnort: Hamburg
hi,
nicht glänzend lackieren ist natürlich ein sehr guter einwand
hatte ich nämlich vor, dann wirds halt matt lackiert.
war letztens beim tüv und hab nen prüfer gefragt.
also vom gfk war er nich so begeistert wegen splitter die sich lösen könnten beim unfall, aber das alu fliegen gitter als kern fand er ne gute idee weil sich brett beim unfall nur verziet und nicht in tausend kleine teile zerbricht
hab mich dann mit ihm auf folgendes geinigt
alu fliegengitter als kern
von innen und außen dann teefilterflies (dünnes papierflies ca. 20µ stark) mit polyesterharz
und als ausenhaut ne dünne schicht gfk maximal 3mm stark
siet nach haufen arbeit aus aber ich versuchs.
danke an euch alle
gruß euer hirs
nicht glänzend lackieren ist natürlich ein sehr guter einwand
hatte ich nämlich vor, dann wirds halt matt lackiert.
war letztens beim tüv und hab nen prüfer gefragt.
also vom gfk war er nich so begeistert wegen splitter die sich lösen könnten beim unfall, aber das alu fliegen gitter als kern fand er ne gute idee weil sich brett beim unfall nur verziet und nicht in tausend kleine teile zerbricht
hab mich dann mit ihm auf folgendes geinigt
alu fliegengitter als kern
von innen und außen dann teefilterflies (dünnes papierflies ca. 20µ stark) mit polyesterharz
und als ausenhaut ne dünne schicht gfk maximal 3mm stark
siet nach haufen arbeit aus aber ich versuchs.
danke an euch alle
gruß euer hirs