12 Uhr Tacho
-
- Ölstandprüfer
12 Uhr Tacho
Hallo Leute,
hab da mal ne Frage zum 12 Uhr tacho bzw. 3 und 9 Uhr Tacho. Braucht man dafür nur die Tachoscheiben und die Zeiger werden einfach anders rauf gesteckt oder wie funktioniert das bzw. was braucht man dazu alles?
Danke!!!
hab da mal ne Frage zum 12 Uhr tacho bzw. 3 und 9 Uhr Tacho. Braucht man dafür nur die Tachoscheiben und die Zeiger werden einfach anders rauf gesteckt oder wie funktioniert das bzw. was braucht man dazu alles?
Danke!!!
Wer bremst verliert
- Darkman
- Fähiger Schrauber
ich weiss es auch nicht kanns mir aber nur so vorstellen.... aber ob das so genau ist also, wenn man die nadel runter macht und anderst drauf kann mir da gut vorstellen dass der tacho dann abweichungen hat (hat er zwar eh... aber ach isch doch egal) frag doch mal bei tachodesign nach die wissen das sicherlich besser!
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
also ich weiß nicht, weil beim corsa b wird der abstand zwischen den 140 und aufwärts immer kleiner, ... also wird auch der tacho dann langsamer, ... weiß nicht ob da mit tachoscheiben geholfen ist, ...Ashtray hat geschrieben:Denk schon das man die nadeln nur umsetzen muss weil es bleibt ja das gleiche!!! Will mir bal auch 12 Uhr scheiben holen kommt irgendwie cool!
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

-
- Ölstandprüfer
der abstand verändert sich nur bei tachos ohne welle....wenn man da entsprechende scheiben nimmt,geht das schon...also ich weiß nicht, weil beim corsa b wird der abstand zwischen den 140 und aufwärts immer kleiner, ... also wird auch der tacho dann langsamer, ... weiß nicht ob da mit tachoscheiben geholfen ist, ...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
okee, das wollt ich hören, gibtrs sowas?! wooooo?? 

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

-
- Ölstandprüfer
schön, dann hab ich ein Tacho ohne welle, wenn die Aussage von freakxxl stimmt.
So eine scheibe hab ich ja auch schon gefunden, aber gehts da denn auch mit abziehen und anders wieder drauf stecken?der abstand verändert sich nur bei tachos ohne welle....wenn man da entsprechende scheiben nimmt,geht das schon...
mfg uwe
Wer bremst verliert
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
also ich hab mir nur mal so zum spaß einer gebaut, musst beim mechanischen unten ein tesa hin machen, damit das untere sich nciht verdreht, dann machst du den Zeiger ab udn steckst ihn so wie ihn willst, dann noch den Anschlag umsetzten, dann machste dir aufem PC mit Fotopapier Tachoscheiben (Einscannen der originalen ...) nicht so schwer,
da ich aber auch keine noch größere Abweichung will bin ich gerade noch am bau eines gerätes zum einstellen, hab aber grad keine Zeit zum weiterbauen.
Also ich stells mir so vor:
en kleiner 12V Motor aus nem Modellauto und nem Poti dazwischen (soweit bin cih fast), dann en original Tacho wo noch nie auseinander war zum dran halten, dann kann man eine Geschwindigkeit einstellen und am originalen ablesen, dann den umgebauten ran und sehen was er anzeigt
Beim elektrischen ist das eigentlich kein Problem, da der kein Nullanschalg hat, also kann man normal den Zeiger einfach abmachen und wieder bei 12, 3, oder 9 oder 6 Uhr wieder dran machen. Drehzahlmesser dito
da ich aber auch keine noch größere Abweichung will bin ich gerade noch am bau eines gerätes zum einstellen, hab aber grad keine Zeit zum weiterbauen.
Also ich stells mir so vor:
en kleiner 12V Motor aus nem Modellauto und nem Poti dazwischen (soweit bin cih fast), dann en original Tacho wo noch nie auseinander war zum dran halten, dann kann man eine Geschwindigkeit einstellen und am originalen ablesen, dann den umgebauten ran und sehen was er anzeigt
Beim elektrischen ist das eigentlich kein Problem, da der kein Nullanschalg hat, also kann man normal den Zeiger einfach abmachen und wieder bei 12, 3, oder 9 oder 6 Uhr wieder dran machen. Drehzahlmesser dito
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
-
- Früheinfädler
ich hab mir meine scheibe bei tachodesigne.de gekauft. die machen auch einzelanfertigungen. hab mir damls einen tacho bis 260 und DZM bis 8T machen lassen. die machen das so wies willst. kostet halt sein geld dann. man kann das bei welle und auch den elektrischen tachos machen. abziehen und wieder drauf. habs bei beiden schon gemacht ohne probs. also keine abweichung.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?