Ausbau Mittelkonsole Corsa B???
- NetKiller
- Corsafan
Danke fürs Lob. Die Struktur-Rausschleif-Arbeit geht aber auf die Kappe von meinem Schatzi und das hat sie auch echt gut gemacht. Sonst hätte ich das niemals so glatt bekommen. erst recht nicht mit Sprühdose.
War auf jedenfall witzig wie wir beide uns im Keller verkrochen und jeweils die eigenen Innenraumteile geschliffen und gelackt haben *g*
War auf jedenfall witzig wie wir beide uns im Keller verkrochen und jeweils die eigenen Innenraumteile geschliffen und gelackt haben *g*
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

- NetKiller
- Corsafan
Also ich mag mein rot auch!corsagirl hat geschrieben:jep, freu mich auch nen keks *gg* ist gleich viel schöner so auto zu fahren... blau macht bekanntlich ja auch glücklich ;)
aber paar teile haben wir ja auch noch vor uns !!
Na das bisserl Kleinkram.. schleifen kannste das dann ja in ruhe in der sonne im garten und ich klatsch da dann den lack drüber ;)

-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
also nochmal, habs mal so zur Kontrolle ausgebaut um des nochmal genau erklären zu können
1. Lüftungsdüsen raus
2. 2Schrauben entfernen, die das TID halten
3. Dem Umluftschieber den Knopf abmachen und die kleine Oval-längliche Abdeckung auch, darunter 2 weitere Schrauben, ausdrehen!
4. Mittelkonsole ein Stück zurück nehmen
5. Links und rechts höhe der Mitte die Drähte ausklipsen, danach Stecher abmachen und alles war bei mir draußen (ca. 15 min arbeit)
Wenn man vorsichtig ist bei den Lüftungsdüsen ausmachen passiert nix, ansonsten Druckstellen und Kratzer, mit Spezialwerkzeug leiert acuh nix aus
Bei der Beleuchtung kannste auch in ebay nach Tachobeleuchtung schauen, sind die gleichen Birnen wie im TID und in der Mittelkonsole, beim Vorfacelift bsi MJ. ´97 gehen auch die 3 Birnen gut raus (der Balken) beim Facelift musste die halbe Mittelkonsole auseinander mache, hab ich auch erst einmal gemacht, scheiß Fummelarbeit

1. Lüftungsdüsen raus
2. 2Schrauben entfernen, die das TID halten
3. Dem Umluftschieber den Knopf abmachen und die kleine Oval-längliche Abdeckung auch, darunter 2 weitere Schrauben, ausdrehen!
4. Mittelkonsole ein Stück zurück nehmen
5. Links und rechts höhe der Mitte die Drähte ausklipsen, danach Stecher abmachen und alles war bei mir draußen (ca. 15 min arbeit)
Wenn man vorsichtig ist bei den Lüftungsdüsen ausmachen passiert nix, ansonsten Druckstellen und Kratzer, mit Spezialwerkzeug leiert acuh nix aus
Bei der Beleuchtung kannste auch in ebay nach Tachobeleuchtung schauen, sind die gleichen Birnen wie im TID und in der Mittelkonsole, beim Vorfacelift bsi MJ. ´97 gehen auch die 3 Birnen gut raus (der Balken) beim Facelift musste die halbe Mittelkonsole auseinander mache, hab ich auch erst einmal gemacht, scheiß Fummelarbeit
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
- NetKiller
- Corsafan
Entweder kräftig ziehen (kann aber schief gehen und du hast nur den schalter in der hand) oder
schalter auf standlicht und innenraumlampe ein
Von unten n Imbus einfädeln und den Clips zur seite drücken (selbes prinzip wie beim gebläseschalter)
ist der knopf runter kannste die klippse die den kram rechts und links halten zur seite drücken und die einheit rausziehen.
du wirst dir aber wünschen du hättest 3 hände :D
achja und ich würde vorm einbau die klippse hinterm schalter abbrechen.. dann bekommt man den leichter rein und raus ohne das gefummel mit dem knopf ... aber das musst du wissen ;)
schalter auf standlicht und innenraumlampe ein
Von unten n Imbus einfädeln und den Clips zur seite drücken (selbes prinzip wie beim gebläseschalter)
ist der knopf runter kannste die klippse die den kram rechts und links halten zur seite drücken und die einheit rausziehen.
du wirst dir aber wünschen du hättest 3 hände :D
achja und ich würde vorm einbau die klippse hinterm schalter abbrechen.. dann bekommt man den leichter rein und raus ohne das gefummel mit dem knopf ... aber das musst du wissen ;)