Corsa reitet!!

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
St.Claus
Schrauber
Schrauber
Beitrag von St.Claus »

Habs schon ausprobiert, anscheindend ned *g*

Solang der Motor Drehzahl hat machen die 200 ccm nix aus. Und dann der Sound :respekt:

Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!

Kamikaze84
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Kamikaze84 »

:gruebel: Sound?? Ist das ernst gemeint... Hab noch den Original Auspuff drunter, weil hier jeder gemeint hat, dass sich der 1.0 12V nach nichts anhört...

CorsaB1984
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von CorsaB1984 »

Mal so ne Frage was bringt denn der 1.0 12 V????? Mein 1.2 bringt eigentlich 160 wenn ich berg ab, mit rückenwind und tiiiiiiierischem Heimweh fahre dann macht er so 180 185 km/h laut Tacho.
Naja 45 PS sind halt nicht wirklich das wahre genauso wenig wie 55, hätte lieber den 1.4 16V oder den 1.6 16V.
Aber mit meiner fahrweise gehts schon recht gut voran.
1. Gang bis 40
2. Gang bis 80 (bei 85 kommt der nette Drehzahlbegrenzer)
3. Gang bis 120 ( bei 125 wieder Drehzahlbegrenzer)
4. Gang bis 155 - 160 und dann halt ab in den 5. Gang da kommt dann nichts mehr viel.
Also so ist das dann halt Autobahntechnisch
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Wer immer geglaubt hat der optimale Schaltpunkt liegt bei 3500 U/min liegt falsch.
Immer erst dann schalten wenn der Drehzahlbegrenzer eingreift!!!!!!

Witti
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Witti »

@ CorsaB1984

Hast Du ne Ölquelle im Garten?????

Ich hab auch den 1.2 und erreiche die gleichen Endgeschwindigkeiten wie Du. Dafür muss ich meinen Kleinen aber nicht derart quälen...

CorsaB1984
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von CorsaB1984 »

Ja natürlich hab ich eine Ölquelle im Garten hab auch meine eigene Zapfsäule die an den Shell V-Power Tank der Nachbartanke angeschlossen is. :mrgreen:
Die 160 bringt der auch so nur dauert das dann halt länger, viel länger!
Wer immer geglaubt hat der optimale Schaltpunkt liegt bei 3500 U/min liegt falsch.

Kamikaze84
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Kamikaze84 »

@ CorsaB1984

Bringen tut ein 1.0 12V nicht viel. Das höchste was ich bisher erreicht hab war bissel über 160 (laut Tacho). Ohne Gegen- Rücken- Seiten- oder sonstige Winde, auf gerader Strecke, nicht bergab oder bergauf. Dann kam ne 70er Zone in der öfter mal geblitzt wird und dann hab ich aufgehört schnell zu fahren. Bin noch in der Probezeit. Vielleicht packt der 1.0 12V ja auch mehr, aber das dauert.

Übrigens, wie hört sich ein 1.2 Liter Motor bei der Fahrweise an?

1. Gang bis 40

Schnubby
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Schnubby »

Also ich habe einen Corsa 1.2i und meine Freundin einen 1.0 12v und muss sagen, das der 1.0 echt kagge ist ich dachte schon meiner ist der letzte dreck von der leistung her aber der 1.0 ist echt schlimm. Bei mir ist so ein großer Berg, ich komme wenn ich vollgas fahre mit meinen im 3ten gang auf knapp über 80km/h wenn ich mit dem von meiner freundin fahre komme ich knapp über 60km/h also noch lahmer... liegt am hubraum und am drehmoment.

CorsaB1984
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von CorsaB1984 »

@Kamikaze84
Also da ich nen Sportendtopf drunter hab hört sich das ungefähr soooo an brumbrumbrumbruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu u u u u uu u m. :mrgreen: Naja also er is schon ziemlich am donnern dann aber es geht.

@Schnubby
Also bei uns is auch ein ziemlicher Berg zwischen Usingen und Bad Homburg und wenn ich da im 3. hochfahre schaff ich das bis zu Kuppe auf 115 km/h.

Vorgestern hat sich wieder ein Polo mit mir angelegt :mrgreen: der hatte nicht so wirklich gewonnen. Also man kann schon sagen das die Opel 1.2 besser sind als andere 1.2 die gehen für die Leistung schon ganz gut.

Schnubby
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Schnubby »

Es ging mir ja jetzt nicht um die Höchstgeschwindigkeit sondern um den unterschied zwischen 1.0 und den 1.2, und da kackt der 1.0 völlig ab!

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

Es ging mir ja jetzt nicht um die Höchstgeschwindigkeit sondern um den unterschied zwischen 1.0 und den 1.2, und da kackt der 1.0 völlig ab!
Dem stimme ich vollkommen zu. Wobei: in der Stadt macht sich der 1.0 eigentlich ganz flink. Aber auffer Autobahn ist das der Horror schlechthin... *hmpf*
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"

Kamikaze84
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Kamikaze84 »

flYbY hat geschrieben:
Dem stimme ich vollkommen zu. Wobei: in der Stadt macht sich der 1.0 eigentlich ganz flink. Aber auffer Autobahn ist das der Horror schlechthin... *hmpf*

Auf der Autobahn sind wohl alle Corsas mit 1.0er, 1.2er und 1.4er Motoren der Horror.

@ Schnubby

Dann stimmt bei dem Corsa deiner Freundin etwas nicht. Mein 1.0er läuft irgendwie jeden Tag besser. Wenn das Auto gut eingefahren ist und du immer kurz vorm Begrenzer hochschaltest, dann geht auch ein 1.0er nicht schlecht. Letztens hab ich an ner Ampel nen Ford Probe, oder was das war, versenkt. Gut, da war wohl ein kleinwenig Glück dabei...

@ CorsaB1984

Du hast nur nen anderen ESD drunter und er hört sich viel besser an? Kann ich fast nicht glauben. Ob sich das bei meinem 1.0er genauso anhören würde?

Ugork
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ugork »

@Kamikaze

stand der Ford Probe vielleicht auf der Abbiegerspur und hatte noch rot ? :mrgreen:
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

Kamikaze84
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Kamikaze84 »

Ugork hat geschrieben:@Kamikaze

stand der Ford Probe vielleicht auf der Abbiegerspur und hatte noch rot ? :mrgreen:
Nö, er ist schon gefahren. Warscheinlich ist er einfach nur gemütlich losgefahren und als ich ihn eingehohlt und anschliesend überholt hatte, hat er beschleunigt, ich konnte aber noch mithalten und dann ist er im Verkehr stecken geblieben... :mrgreen:

Ich weiß, unter "Normalbedingungen" hätte ich keine Chance gehabt, aber was solls. Ich hab gewonnen und den Triumph kann mir keiner wegnehmen. Wird auch mal langsam Zeit, den sonst bin ich immer der, der versenkt wird.

lifemaster
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Bzgl dem Ruckeln

Beitrag von lifemaster »

Das die Corsa´s unter 65 PS ruckeln ist normal. Erstens die wenig PS!!! 2tens die grindige Kupplung. Ist halt nicht gerade das beste aber was solls. Die Corsa´s sind billig, brauchen wenig Sprit und sehen trotzdem noch nett aus.

Kupplung: Hat wie soll ich das beschreiben, meiner Meinung ist das absichtlich nicht so stabil gebaut, weil sonst wär das ganze kleine Zeug gleich im Arsch.

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“