Corsa reitet!!
- Kamikaze84
- Schrauber
Corsa reitet!!
Hat hier jemand einen Corsa B 1.0 12V und kann mir sagen, wie sich das Ding fährt? Bei meinem kann man das Gas schlecht dosieren. Wenn man Gas gibt, passiert erst mal garnix und dann kriegt der Wagen plötzlich einen Schub. Insgesamt reagiert er ziemlich ruckartig auf das Gas. Wenn ich zum Beispiel im 2. gang 40-50 fahre und ruckartig vom gas gehe, dann schüttelt mich der Corsa wild durch. Jeder der hinter mir ist denkt, ich kann kein Auto fahren. Außerdem fahr ich fast nur mit ganz durchgetretenem Gaspedal. Sonst kommt er einfach nicht vorwärts, aber wenn ich das Pedal bis zum Anschlag durchtrete geht er ganz schön ab (wenn man bedenkt, dass er nur 55 PS hat) Und wenn er dann so abgeht, muss ich wieder vom Gas und dann werde ich wieder durchgeschüttelt.
Ach ja noch was, damit ich keinen neunen Thread eröffnen muss. Ich hab heut einen Ölwechesel machen lassen. Der erste seit 1998! Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, dass er sich im Leerlauf verschluckt... Bisher hab ich beim einparken nur mit der Kupplung gespielt, also ohne Gas...Nach dem Ölwechsel ist er immer kurz vorm ausgehen wenn ich nur mit der Kupplung gasgebe...
Ist dass normal? Muss er erst noch ein bissel eingefahren werden?
Ach ja noch was, damit ich keinen neunen Thread eröffnen muss. Ich hab heut einen Ölwechesel machen lassen. Der erste seit 1998! Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, dass er sich im Leerlauf verschluckt... Bisher hab ich beim einparken nur mit der Kupplung gespielt, also ohne Gas...Nach dem Ölwechsel ist er immer kurz vorm ausgehen wenn ich nur mit der Kupplung gasgebe...
Ist dass normal? Muss er erst noch ein bissel eingefahren werden?
Mein 12V hat auch von unten raus keine Leistung, wahrscheinlich läuft er nur auf drei Zylindern *g*.
Des mitm Ruckeln kann man verhindern indem man nicht ruckartig auf Stnadgas zurückgeht sondern noch kurz ein bisschen über der Pedalgrundstellung bleibt. Beim Gasgeben genauso, und ohne Drehzahl geht bei dem Motor eh gar nix.
Ohne Gasgeben einparken geht mit meinem auch nicht, wenn ich des versuchen würde würde er nur ein kleines Stückchen hüpfen, dann isser aus. Losfahren kann ich bei meinem nur über 2000 upm.
Quietscht deiner auch manchmal gleich nachm Anlassen wenn man die Kupplung getreten hat?
Mfg Vale
Des mitm Ruckeln kann man verhindern indem man nicht ruckartig auf Stnadgas zurückgeht sondern noch kurz ein bisschen über der Pedalgrundstellung bleibt. Beim Gasgeben genauso, und ohne Drehzahl geht bei dem Motor eh gar nix.
Ohne Gasgeben einparken geht mit meinem auch nicht, wenn ich des versuchen würde würde er nur ein kleines Stückchen hüpfen, dann isser aus. Losfahren kann ich bei meinem nur über 2000 upm.
Quietscht deiner auch manchmal gleich nachm Anlassen wenn man die Kupplung getreten hat?
Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!
- Kamikaze84
- Schrauber
das Quietschen, ist das ein kurzes, ruckartiges Quietschen wenn du die Kupplung kommen lässt, oder eingekuppelt Gaspedal trittst und loslässt ?
Das losgalloppieren kenn ich auch. Und wenn du manchma das Gas loslässt, dann juckelt er so, vermutlich weil er in den Gang rollt, zu stark gebremst wird, dann zieht der Motor wieder, dann rollt er wieder in den Gang... und jeder denkt du hättest gerade den Führerschein neu ?
Habe beim Radwechseln ma nach geguggt, habe das GEfühl das mein Getriebe nen Tick zu viel Spiel hat, weiss es aber nich.
Das losgalloppieren kenn ich auch. Und wenn du manchma das Gas loslässt, dann juckelt er so, vermutlich weil er in den Gang rollt, zu stark gebremst wird, dann zieht der Motor wieder, dann rollt er wieder in den Gang... und jeder denkt du hättest gerade den Führerschein neu ?

Habe beim Radwechseln ma nach geguggt, habe das GEfühl das mein Getriebe nen Tick zu viel Spiel hat, weiss es aber nich.
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...
- Kamikaze84
- Schrauber
Ja, so ein komisches Geräusch eben. Ist nicht laut. Ich hörs nur wenn ich das Fenster unten hab und der Radio nicht so laut ist. Keine Ahnung wie ich das Geräusch beschreiben soll. Es tritt nur auf wenn ich die ein- oder auskuppel... Vielleicht achtest du mal drauf. Fenster runter, Radio aus, ganz wenig beschleunigen und Kupplung treten.Spaz hat geschrieben:knacken beim kuppeln????
- Kamikaze84
- Schrauber
- Kamikaze84
- Schrauber
- Kamikaze84
- Schrauber
- Kamikaze84
- Schrauber
Neeeeeeeeeee
Ich bleib doch lieber bei meinem kleinen Corsa. Wie soll ich mich den von dem Kerl trennen, wenn er mich immer so lieb mit seinen Glubschaugen ansieht? Ok, er ist nicht der schnellste... Ja Ok, es gibt kein Auto das langsamer ist, aber was solls? Ich schau eh nicht auf die inneren Werte... Bei mir kommts auf äußere drauf an
Außerdem wo bleibt der Spass beim tunen, wenn alles perfekt wäre??
Ich bleib doch lieber bei meinem kleinen Corsa. Wie soll ich mich den von dem Kerl trennen, wenn er mich immer so lieb mit seinen Glubschaugen ansieht? Ok, er ist nicht der schnellste... Ja Ok, es gibt kein Auto das langsamer ist, aber was solls? Ich schau eh nicht auf die inneren Werte... Bei mir kommts auf äußere drauf an

Außerdem wo bleibt der Spass beim tunen, wenn alles perfekt wäre??
Und was ist mit Corsa 1.2i, Ford Fiesta 1.1, Fiat Panda, die sind schon langsamer (jetzt kommt gleich wieder mein 1.2i ist aber schneller, ok, es gibt auch schnelle 1.2i, aber wenige) Und wenns nur 2km/h sind
, des reicht zum Überholen. Und dafür säuft der fast nix.
Mfg Vale

Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!
- Kamikaze84
- Schrauber