DER TÜV MUSS VERRÜCKT SEIN!!!Immer was anderes...
DER TÜV MUSS VERRÜCKT SEIN!!!Immer was anderes...
hi Leute!
Habe eine tolle Story vom Tüv....war voe zwei Wochen mit meinem Corsa B beim Tüv,wurd mal wieder Zeit..
Der Tüv nahm ihn mir nicht ab,da ich Felgen 7x15 drauf habe mit 30 mm tiefer und 195/45/R15.
Meinte es würde vorne schleifen....hinten würde es jedoch passen!!!
ALSO: Habe ich vorne die Kotflügel ziehen lassen.
Dann eine Woche Später!!
Der nächste Tüvheini...er sagte vorne passt,hinten aber nicht...
Was soll ich nun machen??
Wie teuer ist das für hinten???
Kennt sich jemand damit aus???
Vorna war ja relativ leicht...
habe gehört es gibt auch LSP-Verbreiterungssatz...bringt der was???
Thanks for help!!
Habe eine tolle Story vom Tüv....war voe zwei Wochen mit meinem Corsa B beim Tüv,wurd mal wieder Zeit..
Der Tüv nahm ihn mir nicht ab,da ich Felgen 7x15 drauf habe mit 30 mm tiefer und 195/45/R15.
Meinte es würde vorne schleifen....hinten würde es jedoch passen!!!
ALSO: Habe ich vorne die Kotflügel ziehen lassen.
Dann eine Woche Später!!
Der nächste Tüvheini...er sagte vorne passt,hinten aber nicht...
Was soll ich nun machen??
Wie teuer ist das für hinten???
Kennt sich jemand damit aus???
Vorna war ja relativ leicht...
habe gehört es gibt auch LSP-Verbreiterungssatz...bringt der was???
Thanks for help!!
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
da is dann ziehen billiger, die LSP kosten für hinten ca. 150 € plus lacken!!! .. ich hab 150 € für rund herum ziehen lassen bezahlt, ... bei mir wurden für meine 7,25 x 15 mit 195/45 vorne 2 cm gezogen und hinten 3 cm gezogen!!!!
Aber das is bei TÜV nun mal so, ...
Die wollen immer kohle machen, ... aber das es bei 30 mm schon schleift is komisch, ... bei mir hats erst bei 75 an der vorderachse bisssel gezogen werden müssen und bei 45 an der hinterachse um 3 cm!!
Aber das is bei TÜV nun mal so, ...

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Ja,das fand ich auch komisch...
Zumal ich mir die Sachen bei einem kollege in Saarbrücken kaufte und der meinte alles wäre ok..
Habe es mit Schleifen hinten selbst getestet,habe Zwei Kollegen sich in den Kofferaum setzen lassen und es hat kein Fingernagel drunter gepasst!!
Wirklich schlecht...
Also 150 Euro für rundum...cool!!
Dann werde ich mal schauen ob ich irgendwo bekomme...DANKE!!!!
Zumal ich mir die Sachen bei einem kollege in Saarbrücken kaufte und der meinte alles wäre ok..
Habe es mit Schleifen hinten selbst getestet,habe Zwei Kollegen sich in den Kofferaum setzen lassen und es hat kein Fingernagel drunter gepasst!!
Wirklich schlecht...
Also 150 Euro für rundum...cool!!
Dann werde ich mal schauen ob ich irgendwo bekomme...DANKE!!!!
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
ziehen würde ihc nicht selbst machen, ziehen ist mit dem börtelgerät nach außen ziehen!!! Da is nix mit löcher größer bohren!!!
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

-
- Besucher
Also ich muß mal sagen das ist echt voll der quatsch! Fahr einfach zum andern tüv!
ich hab auch 7x15 runum drauf! hab aber nix an den kotflügeln gemacht und bin 70/50 tiefer! kauf dir einfach federwegsbegrenzer! haben mit 3 leuten im kofferraum gesessen und eine felge stand auf ner alten Stahlfelge! und hat nicht geschliffen! lsp verbreiterung ist zu teuer! min 190 euro bei ebay neu für 299 bei lsp! aber sieht scheiße aus ist eigentlcih für 8 und 9 mal!
mfg jan
ich hab auch 7x15 runum drauf! hab aber nix an den kotflügeln gemacht und bin 70/50 tiefer! kauf dir einfach federwegsbegrenzer! haben mit 3 leuten im kofferraum gesessen und eine felge stand auf ner alten Stahlfelge! und hat nicht geschliffen! lsp verbreiterung ist zu teuer! min 190 euro bei ebay neu für 299 bei lsp! aber sieht scheiße aus ist eigentlcih für 8 und 9 mal!
mfg jan
Opel ist Lego für Erwachsene ;-)
Moin,
Vergeßt doch bitte nicht, dasses verschiedene Einpreßtiefen gibt!
Kann doch gut sein, daß bei dem einen die ganze Sache schleift weil er ET 30 hat und beim nächsten ned weil er ET45 hat...
ich hab selber hinten 10mm ziehen müssen und cih hab nur 7Jx14 mit 185er reifen drauf...aber halt ET25 *g*
Gruß zusammen
Mike
Vergeßt doch bitte nicht, dasses verschiedene Einpreßtiefen gibt!
Kann doch gut sein, daß bei dem einen die ganze Sache schleift weil er ET 30 hat und beim nächsten ned weil er ET45 hat...
ich hab selber hinten 10mm ziehen müssen und cih hab nur 7Jx14 mit 185er reifen drauf...aber halt ET25 *g*
Gruß zusammen
Mike