Happy Xmas erstmal!
Folgendes Problem:
Seit heute leuchten verschiedene Kontrollleuchten (Öldruck, Motorelektronik und Lichtmaschine) dauerhaft auf, wenn der Motor aus ist. Ist der Motor an, ist alles wie gewohnt aus.
Tritt man allerdings die Bremse, wenn der Motor aus ist, erlischen alle Kontrollleuchten.
Jmd nen Tipp?
(Handelt sich btw um einen Opel Corsa B Bj. 1995)
Kontrollleuchten sind an wenn der Motor aus ist
Re: Kontrollleuchten sind an wenn der Motor aus ist
Ich sehe da kein Problem, wenn der Motor nicht dreht, hast du nunmal kein Öldruck, Ladespannung, KW-Sensor Signal ...bugapple hat geschrieben:Folgendes Problem
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Hi
so an sich is das Normal das die Lampen leuchten wenn die Zündung an is und der Motor nicht Läuft (sollte immer so sein) war das Vorher nicht so???.
Aber das Die Lampen ausgehen wenn du die Bremse trittst is nich normal
da tip ich auf nen Masse Problem im Bereich Hinter dem tacho oder am kabelbaum an sich also am besten mal alle Braunen Masse verbindungen die du finden kannst überprüfen vielleicht is eine nur oxidiert?.
dann holt sich das Betreffende Bauteil sich manchmal die masse über ein anderres und dann passiert das was du gerade hast.
mfg Angus
so an sich is das Normal das die Lampen leuchten wenn die Zündung an is und der Motor nicht Läuft (sollte immer so sein) war das Vorher nicht so???.
Aber das Die Lampen ausgehen wenn du die Bremse trittst is nich normal
da tip ich auf nen Masse Problem im Bereich Hinter dem tacho oder am kabelbaum an sich also am besten mal alle Braunen Masse verbindungen die du finden kannst überprüfen vielleicht is eine nur oxidiert?.
dann holt sich das Betreffende Bauteil sich manchmal die masse über ein anderres und dann passiert das was du gerade hast.
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
- Al_Marco
- Schrauber
- Fahrzeug: CorsaB AstraF S6..
Das hört sich für mich an als ob die Leuchten noch an sind wenn er den Schlüssel abgezogen hat. Meistens hängt dann ein Relais fest und muss gewechselt werden.
MFG
MFG
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum
umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html
umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html