Sitz kaputt

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
noob
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Sitz kaputt

Beitrag von noob »

Servus leute,

mein Beifahrer sitz ist völlig hinüber. Lässt sich weder nach vorne stellen, noch lässt sich das rad zum verstellen drehen und schieben geht auch nicht mehr. Muss und kann man sich einen Sitz einbauen lassen? Kostet doch sicher ne ganze Menge, oder???

Mfg..

Daweed92
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B GSI

Re: Sitz kaputt

Beitrag von Daweed92 »

Fahr aufn Schrott, hol dir da nen Sitz, is kein Großer act... Kannst den alten direkt da lassen. Lg Daweed
Corsa b Gsi (c16xe)
Rh Felgen :)
-> corsa-galerie-f18/weed-s-roter-gsi--t36741.html#p253972
Meiner :)

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

also würde das wie oben beschrieben machen! neuen gebrauchten vom schrotti und selber aus und einbauen, geht recht schnell und ist echt einfach

Eisenbart
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Eisenbart »

Muß man denn da nicht darauf achten, ob in dem alten Sitz ein Airbag eingebaut ist? Bei meinem ist das nämlich der Fall...

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

doch must du. aber auch die gibts beim schrotti :)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Eisenbart
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Eisenbart »

Aber kann man sich bei einem Sitz vom Schrotthändler auch wirklich darauf verlassen, daß der Airbag funktioniert? Einen Airbag kann man ja schließlich schlecht testen, und vielleicht hat der Vorbesitzer sein Auto ja wegen eines diesbezüglichen Problems entsorgt...

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

also...garantieren kann dir das wohl keiner. aber wiest dus bei deinem? wohl erst wenn dir nen baum guten tag gesagt hat. solange du den nicht aus nem unfaller holst sollten die intakt sein. allenfalls is die sprengladung hinüber aber das könnte bei deinem genauso gut der fall sein. wichtig is das du den vorsichtig abbaust und vor allem das die batterie schon einige zeit abgeklemmt ist damit du den airbag nicht versehentlich auslköst. das macht derbe aua
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

Achja und wenn du dann den sitz drinnen hast musst du auf jeden fall den Fehler aus dem Airbag steuergerät löschen lassen denn selbst tut der das nicht das heisst das du auf jeden fall zum freundlichen oder zur werkstatt deiner wahl musst :wink:

nur so als info Falls du den anderren sitz einbaus und dich dann wunderst das die lampe immernoch an is :dafür:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Eisenbart
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Eisenbart »

huanita hat geschrieben:wichtig is das du den vorsichtig abbaust und vor allem das die batterie schon einige zeit abgeklemmt ist damit du den airbag nicht versehentlich auslköst. das macht derbe aua
Bei einem Seitenairbag frage ich mich sowieso, was da bei einem Unfall genau passiert. Ich fahre im Sommer häufig bei offenem Fenster und lehne mich dabei mit dem Unterarm auf den Spalt, in den die Scheibe verschwindet. Da verpasse ich mir doch selbst einen Kinnhaken, wenn sich da auf der Seite plötzlich dieser Luftsack explosionsartig seinen Weg nach vorne bahnt?

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

Interresannte sache die du da beschreibst

Aber ich denke mal wenn der Airbag auslöst dann wird die sorge wegen nen kinhaken wirklich das kleinerre Problem sein .

ich glaube dann muss man sich eher Gedanken machen wieso einer sein auto in deins parkt :wink:

Ich persönlich hab keine Airbag`s in meinen Corsa A

mfg Angus

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

GsiCorsaB
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v

Beitrag von GsiCorsaB »

Normalerweise drafste an den sitzen nicht selbst rumbasteln ohne sprengstoffschein. Aber wie gesagt normalerweise ist aber recht einfach den zu tauschen die 4 schrauben raus stecker ab neuen sitz rein stecker dran schrauben rein inne werkstatt fehler auslesen lassen und fertig is

den21
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von den21 »

Sry wenn ich den "alten" Beitrag ausgrabe. muss ebenfalls den Fahrersitz austauschen, nun würde ich gerne wissen, ob ich vom alten Sitz die Polsterung auf den "neuen" drauf bekomme. Der "neue" Sitz wird ja nicht zum Innenraum passen.

Grüße

Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B Cappuccino

Beitrag von Cappucino »

Hi, also solltest du wirklich keinen Passenden Sitz vom Muster her finden, dann kannst du die Sitze auch umbeziehen. hier gibts ne Anleitung vom Beledern der Sitze: -) aber bitte bitte vor dem zerschneiden aufhören. und achte darauf dass der Sitz die richtige Form hat, sprich hast du sportsitze brauchst du einen sportsitz hast du nen barhocker brauchst du nen barhocker xD
Bild

Corsa B Cappuccino
EZ: 10/97
1.4i 8V X14SZ [44kW/60PS]
547 Magmarot

den21
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von den21 »

Morgen!

Ne so meinte ich das nicht. Ich dachte ganz einfach gesagt, dass ich die Sitz und Rückenfläche vom alten in den neuen Sitz bauen kann?

Heizung
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,2L

Beitrag von Heizung »

Normalerweise solltest du den Schaumstoff so von dem gestell des Sitzes abziehen können. Zumindest konnte ich das Problemlos beim C Corsa und beim Insignia so machen.

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“