Tacho 3zyl und 4zyl

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Re: Tacho 3zyl und 4zyl

Beitrag von Ronson001 »

es sei denn man steckt die nadel des dzm anders drauf. aber das würde man auch bemerken, am verlauf und relation zur geschwindigkeit dann.
500 umdrehungen im stand spricht ganz klar für den 4-zylinder. tut mir ja leid für dich. aber son 4-zylinder tacho zu finden ist nun auch kein ding des unmöglichen. gibts auch wie sand am meer. und die zahl muss nicht zwingend überein stimmen. fahr zum schrotti und teste nen anderen.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

tb112rene
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa b 1.4 (8v)

Beitrag von tb112rene »

Ronson001 hat geschrieben:es sei denn man steckt die nadel des dzm anders drauf. aber das würde man auch bemerken, am verlauf und relation zur geschwindigkeit dann.
500 umdrehungen im stand spricht ganz klar für den 4-zylinder.
du meinst 3-zylinder;)

nun also mein corsa vibriert im stand aber schon ziemlich also lenkrad wackelt sichtbar!

nur bei ebay oder so ist auch kein tacho mit DZM wo die ZYlinderzahlt dabei steht!
und am tacho selber erkennt man es ja auch nicht..also warum sollte der weniger zeigen?

also irgendwie steig ich da nich durch:D

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

ja genau 3-zylinder-tacho war gemeint.
dein lenkrad vibriert im stand? aber sonst mit dem eimer alles in ordnung? das kenn ich zum teil nur von meinem x10xe ein wenig. aber in deinem 8v sollte das nicht vorkommen
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

tb112rene
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von tb112rene »

ja der huanita hat mich da drauf gebracht das wenn meiner wirklich 500 im stand macht der ganzschön vibirieren sollte!

un das tut der:D

ich bin ma echt verunsichert:D
vor allem weil ich es echt nich kapiere wieso die motoren unterschiedliche DZM brauchen:D

tb112rene
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von tb112rene »

ey irgendwie weiß keine werkstatt über unterschiedliche tachos bei 3 un 4zyl bescheid..ich war heute bei na mehrmarkenwerkstatt un hab mit einem gesprochen der bei opel gelernt hat un sich quasi auf opel spezialisiert hat:D der im übrigen auch kfz-meister war/ist! der meinte auch er würrste nichts von unterschieden..
der war zwar recht jung un kam mir etwas überrumpelt vor allerdings wusste er auch nach längerem nachdenken nichts davon..

tb112rene
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von tb112rene »

ich glaubs nich:D

jez hat mir heute ein FORD mechaniker bestätigt dases beim opel corsa b so ist!
iss das zu glauben:D also ronson hattest von anfang an recht wie du sicherlich schon vermutet hast!

tut mir leid das ich dir nich geglaubt habe..also nich richtig

und umprogrammieren geht auch nicht..naja schade thema beendet!

vielen dank für die antworten und die hilfe

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

das was so ist?
Bj`98 - x16xe@85tkm

tb112rene
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von tb112rene »

dases unterschiede zwischen 3zyl und 4zyl motoren gibt was den DZM angeht..und das ist nich nur beim corsa so..

naja also ich lass meinen tacho jez ersma drin bis ich was neues gefunden habe!

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

ja der ganze takt ist ja dann auch ein anderer mit einem zylinder weniger. aber du solltest erstmal dein rütteln und schütteln in den griff kriegen. da muss ja mehr im argen sein nach deiner erzählung.
Bj`98 - x16xe@85tkm

tb112rene
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von tb112rene »

wie was fürn rütteln und schütteln:D?

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“