habe mich vor kurzem angemeldet, um die Tücken eines Corsas näher kennenzulernen. Durch das Forum konnte ich bisher viele Fehler ausmerzen und einiges lernen. So habe ich zum Beispiel Lautsprecher im Kofferraum verbaut und diese mit Klinkenbuchse und 2-Wege-Schalter mobil gemacht.

Nun möchte ich in meinem Corsa C Elegance EZ 2002 1,2 Liter die Leselampen umrüsten. Ich würde gerne blaue Lampen anstatt der normalen gelben Lampen einbauen. Ist dies´erlaubt und ohne Eintragung möglich? Ich weiß, dass wenn man Lichter anbringt, dass diese nicht nach außen hin blenden sollen. Demnach dürfte es bei andersfarbiger Leselampe eigentlich ebenso erlaubt sein, oder?
Desweiteren habe ich die Lampe bisher nicht losgemacht und würde vorher gerne wissen, was für Leuchten sich dort hinter verstecken. Sind es - so wie ich vermute und öfters gelesen habe - Soffitten? Wenn ja, in welchen Größen? Demnach kann ich sie erst einkaufen und dann die Blende erst beim Einbau öffnen, so muss ich es nicht zwei mal aufmachen.
Grüße und lieben Dank!
swoosh