Außenspiegel ist nicht mehr von innen auszurichten

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
jockel
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Außenspiegel ist nicht mehr von innen auszurichten

Beitrag von jockel »

Hallo,

ich habe mir meinem Außenspiegel ein Hindernis erwischt und daber wurde der ein wenig zurückgedrückt, so dass zwischen Spiegel und der Spiegelbefestigung ein kleiner Splat war. Den Spiegel habe ich einfach wieder rangedrückt - kein Problem, sieht aus wie vorher. Leider kann ich jetzt den Spiegel von innen nicht mehr verstellen. Der Spiegel lässt sich von außen ganz leicht in jede beliebige Richtung drücken. Denke mal, dass der Spiegel nicht mehr in der Fassung sitzt, die durch den innenliegenden Knüppel betätigt wird.

Hier meine Frage: Wie kann ich den Außenspiegel auseinanderbauen, um zu schauen, ob ich den wieder in seine Fassung drücken kann? Habe schon ein wenig rumprobiert, weiß aber nicht wo ich wie drücken oder ziehen soll ohne den Spiegel kaputt zu machen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: Außenspiegel ist nicht mehr von innen auszurichten

Beitrag von Angus »

Hi

wenn da Was Kaputt Gebrochen ist wird es Günstiger sein einfach auf den schrottplatz zu gehen und dir nen Anderren zu Holen :dafür:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

jockel
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von jockel »

Hm das weiß ich eben nicht, ob der wirklich kaputt ist. Darum wollte ich erstmal nachschauen. Dachte, ich könnte den irgendwie öffnen (die Verschalung abnehmen oder den Spiegel rausnehmen).

Hoffe ja immer noch, dass der Spiegel einfach nur aus der Fürhung gesprungen ist - kann das sein?

Gruß

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

Hi

ja Möglich ist es das er nur aus der Führung raus ist :wink:

der Deckel an sich ist Abklipsbar (aber bei alten spiegeln und den Temperaturen bricht Plastik recht schnell :-(
Also Vorsicht !!!

Vieleicht Goggelst du mal nach Bildern wo der Spiegel von innen zu sehen ist dann siehste wo die nasen sind :dafür:

Aber ich meine Mich erinnern zu können das hier im Forum ne umbauanleitung steht Auf Elektrische Verstellung!

in der Suche einfach mal nen Bissel Wühlen :dafür: .

und wenn er nicht mehr Rettbar ist so währe das auch nicht der untergang denn auf den schrott kosten die max 20 euro und das geht ja noch find ich :wink:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“