Corsa lackieren?????
Corsa lackieren?????
Hallo!!!!Habe in der nächsten Zukunft vor, meinen Corsa selber zu lackieren, wie geht man das richtig an, da ich kein Geld für den Lackierer habe!!!!Habe gehört das auch schon ein paar ihr Auto mit der Rolle lackiert haben!!!!!!Wollte ihn Schwarz Matt lackieren, und wollte noch fragen welcher lack da am besten ist????Danke!!!!!!
Na ja, wenns mattschwarz sein soll, ist das selberlackieren sogar recht gut möglich. Ich würde mir an Deiner Stelle einfach nen Satz Spraydosen besorgen, mattschwarz Noname is nich so teuer. Der Sache mit der Rolle trau ich nicht. Lasse mich da aber gerne belehren.
Allgemein: mit der Lackiervorbereitung kennst Du Dich ungefähr aus? - Is ja eigentlich der wesentlich wichtigere Teil bei der ganzen Sache...
Wobei, bei so ner mattlackierung würde es eigentlich auch reichen, wenn Du die Teile mit so nem Schleifvlies abziehst (das graue, das ist feiner als das rote).
Und falls Du irgendwo geschweißt hast (nehm ich jetzt mal an): Unbedingt ordentlich grundieren! Lack auf Blech is kein Rostschutz nich! ;)
Hoffe, es hilft Dir was.
Schöne Grüße,
Hans
BtW: Gehört das nicht eher unter "Optik" ?
Allgemein: mit der Lackiervorbereitung kennst Du Dich ungefähr aus? - Is ja eigentlich der wesentlich wichtigere Teil bei der ganzen Sache...
Wobei, bei so ner mattlackierung würde es eigentlich auch reichen, wenn Du die Teile mit so nem Schleifvlies abziehst (das graue, das ist feiner als das rote).
Und falls Du irgendwo geschweißt hast (nehm ich jetzt mal an): Unbedingt ordentlich grundieren! Lack auf Blech is kein Rostschutz nich! ;)
Hoffe, es hilft Dir was.
Schöne Grüße,
Hans
BtW: Gehört das nicht eher unter "Optik" ?
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Plastikmotorräder!
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Besucher
hoi,
ich würd auch eher zu ner pistole greifen,das mit den dosen und dem no name lack...na ja.
ich habs hinter mir und es ging aber ist halt net von dauer.
den letzten hab ich spaßeshalber auch mit der rolle in oliv gemacht,sieht witzig aus aber geht auch nur übern winter!!
ich würd auch eher zu ner pistole greifen,das mit den dosen und dem no name lack...na ja.
ich habs hinter mir und es ging aber ist halt net von dauer.
den letzten hab ich spaßeshalber auch mit der rolle in oliv gemacht,sieht witzig aus aber geht auch nur übern winter!!

es gibt keine kurven,nur geschwungene graden
- Corsa 27er
- Corsafahrer
Also ich hab auch schon selbst lackiert mit Sprühdosen und ich muss zugeben es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Deshalb habe ich mir auch nen Kompresor mit Pistole gekauft aber leider noch nicht ausprobiert.
Meiner Meinung nach würde ich es an kleinen Teilen ausprobieren und "lernen". Dann wirst du schon sehen ob du es dir zutraust oder nicht.
Meiner Meinung nach würde ich es an kleinen Teilen ausprobieren und "lernen". Dann wirst du schon sehen ob du es dir zutraust oder nicht.
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...

Jupp, nur halt gut anschleifen sonst platzt die farbe weg bei nem steinschlag,...

Jupp, nur halt gut anschleifen sonst platzt die farbe weg bei nem steinschlag,...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Ich hab meine letzten Autos alle mit der Rolle gemacht!
Wenn mans gut vorbereitet und vor allem die richtige Rolle (kurzhaarige Lackierrolle) nimmt und ein wenig mit Owatrol verdünnt, siehts Top aus!
Vielleicht wird mein Corsa auch noch Oliv-Matt-gerollt, hab da noch 2 Liter rumstehen, die reichen locker!
Schau mal hier: http://www.fusseltuning.de, ich mein da fliegt auch noch irgendwo ein FAQ rum!
gruss
Jan[/url]
Wenn mans gut vorbereitet und vor allem die richtige Rolle (kurzhaarige Lackierrolle) nimmt und ein wenig mit Owatrol verdünnt, siehts Top aus!
Vielleicht wird mein Corsa auch noch Oliv-Matt-gerollt, hab da noch 2 Liter rumstehen, die reichen locker!
Schau mal hier: http://www.fusseltuning.de, ich mein da fliegt auch noch irgendwo ein FAQ rum!
gruss
Jan[/url]