Heckklappendämpfer
- kimgerret
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 8V
Weis einer von welchem Fahrzeug noch Heckklappendämpfer an Corsa A passen? Muss aber kürzer sein ich möchte das meine heckklappe nicht ganz so steil auf geht.
Wer A sagt muss auch B sagen.
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: Heckklappendämpfer
hi Hm da mußt du wohl mal auf den schrottplatz fahren und nach gucken(Länge ausmesen) eigendlich sind die Dämpfer von den kugelköpfen alle gleich!!!
Mfg Angus
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
- Miststück
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 2L16V
Re: Heckklappendämpfer
Ein kürzerer Dämpfer bringt Dir warscheinlich nix auser Kopfschmerzen,da die Klappe dann von Alleine wieder runter fällt
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
Glaube die vom D-Kadett waren es. 

Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
-
- Administrator
Sorry fuers Off-Topic, und klar, dass wir nicht ueber Sinn und Unsinn diskutieren sollten, aber interessieren wuerde mich trotzdem schon, wozu du die Heckklappe nicht ganz so weit auf haben willst? Rein aus optischen Gruenden? Darueber hab ich mir ehrlichgesagt nie Gedanken gemacht, weil normalerweise bleibt die bei mir ja auch zu, quasi im Normalzustand. 
In diesem Zusammenhang, weil gerade aufgefallen, weise ich auch mal freundlicherweise auf unsere Sponsoren oben hin. Da wird Werbung fuer Heckklappendaempfer eingeblendet. Ist da vielleicht was entsprechendes dabei? ;-) *frech*

In diesem Zusammenhang, weil gerade aufgefallen, weise ich auch mal freundlicherweise auf unsere Sponsoren oben hin. Da wird Werbung fuer Heckklappendaempfer eingeblendet. Ist da vielleicht was entsprechendes dabei? ;-) *frech*
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- kimgerret
- Fähiger Schrauber
Also einmal aus Optischen gründen und zweitens liegt mein Heckspoiler ganz leicht gegen die dachkante an. Er wurde wohl mal nicht ganz 100% tig befestigt leider ist mir das erst aufgefallen wo ich sie schon lackiert hab.
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
habe noch nen alten dämpfer da.. der geht nicht soo weit auf und ganz langsam.. muß schieben beim aufmachen.. hat auch schon geölt
gruß Micha
gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
- kimgerret
- Fähiger Schrauber
@Corsa a Füwa
Das angebot war doch wohl nicht ernst gemeint, oder?
Das angebot war doch wohl nicht ernst gemeint, oder?

- ULtiMaTE
- Schrauber
- Fahrzeug: c20ne
Also die dämpfer von corsa b, astra, kadett usw haben kleinere köpfe. Kannst am besten welche vom Ford fiesta nehmen so bj 92 und dann die köpfe mit denen von deinem Corsa tauschen und schon haste se ne ecke kürzer!!!!! 

life is to short to drive slow cars....................
- kimgerret
- Fähiger Schrauber
Ja die vom B corsa sind kürzer hab mir vor kurzem auch einen vom schrotti besorgt nur hab ich leider vergessen die 2 kugelköpfe mitzunehmen naja muss ich wohl noch mal hin.