Karosserie Neuaufbau Ja oder Nein???

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
a-corsa-user
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1,4 16V

Karosserie Neuaufbau Ja oder Nein???

Beitrag von a-corsa-user »

Hallöchen ,ich hab mir in den Kopf gesetzt meinen A Corsa nächstes Jahr neu aufzubauen auf 1,6 gsi
Jetzt weiss ich aber nicht ob es sich von der Karosserie her noch lohnt oder ob es zuviel aufwand wäre da verdammt viel Rost vorhanden ist.
Die meisten Teile für den Umbau hätte ich schon da incl. Motor und nen kumpel der gut Schweissen kann (Karosseriebauer)
Hab mal ein paar Bilder mit angehangen, aber nich dass ihr denkt dass das ganze Auto so aussieht, der Unterboden ist noch in einem super zustand und der Rest schaut auch noch recht passabel aus.
Also was meint ihr?
Dateianhänge
übergang Schweller zu Kotflügel
übergang Schweller zu Kotflügel

vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse

Re: Karosserie Neuaufbau Ja oder Nein???

Beitrag von vecci_driver_88 »

Naja, ob es sich lohnt oder nicht kannst eigendlich nur du entscheiden. So schlimm sieht es bei dir garnet aus, da hatte ich an meinem B Corsa mehr zu tun.

Aber am ende ist es immer ansichtssache ob man das Geld und die Zeit investieren würde.
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V

Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE

Beitrag von Balu »

Ich sehe da nur die Spitze des Eisbergs :-(
Erst mal den ganzen Unterbodenschutz ab. Wenn dein Spezl Karosseriebauer ist, sollte der das eigentlich besser wissen als die meisten User hier.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

porky
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: corsa a cc

Beitrag von porky »

würde ich nicht mehr aufbauen,hold dir lieber was besseres.

HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A C12NZ

Beitrag von HardstyleTommY »

porky hat geschrieben:würde ich nicht mehr aufbauen,hold dir lieber was besseres.
finde ich ziemlich schwach so eine aussage... vecci_driver_88 hat eigentlich recht, letztendlich is es ja seine entscheidung aber er muss sich halt im klaren sein dass sowas zeit und geld verschlingt :)
Bild

a-corsa-user
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Hallo, danke für die schnellen antworten :)
Also mein Kumpel hat sich das ganze heut mal angesehen und seiner meinung nach wärs schon möglich alles zu schweißen ist aber ein enormer aufwand.
Wir haben auch noch weitere Stellen gefunden :schock: ,hab da noch ein paar Fotos gemacht.
Jetz werde ich mich erstmal informieren was die ganzen Reperaturbleche kosten, denn wenn es zuviel wird ist es glaub ich besser wenn ich mir ne andere
Karosserie besorge.

Wheely

Beitrag von Wheely »

Also mir wäre es zu viel.... Wer weiss was da noch ist.....

a-corsa-user
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Sooo, nach gründlichem überlegen sind wir zu dem entschluss gekommen dass es sich nicht mehr lohnt da wir festgestellt haben das auch noch die inneren Radläufe vorne und hinten komplett durch sind und am unterboden und schweller auf beiden seiten haben wir auch noch einige löcher gefunden :shock: :shock:
Und da ich den Corsa noch diesen Winter fahre da kann man nächstes jahr mit noch mehr Rost rechnen.

Ich will aber trotzdem nächstes jahr wieder nen a corsa aber gleich was gscheits ,mind. gsi 16v :mrgreen: :mrgreen: wer einen anzubieten hat kann sich gerne bei mir melden

Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE

Beitrag von Balu »

a-corsa-user hat geschrieben:Sooo, nach gründlichem überlegen sind wir zu dem entschluss gekommen dass es sich nicht mehr lohnt da wir festgestellt haben das auch noch die inneren Radläufe vorne und hinten komplett durch sind und am unterboden und schweller auf beiden seiten haben wir auch noch einige löcher gefunden :shock: :shock:
Sag ich doch, immer alles versteckt :wink:
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“