Karosserie Neuaufbau Ja oder Nein???
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B 1,4 16V
Karosserie Neuaufbau Ja oder Nein???
Hallöchen ,ich hab mir in den Kopf gesetzt meinen A Corsa nächstes Jahr neu aufzubauen auf 1,6 gsi
Jetzt weiss ich aber nicht ob es sich von der Karosserie her noch lohnt oder ob es zuviel aufwand wäre da verdammt viel Rost vorhanden ist.
Die meisten Teile für den Umbau hätte ich schon da incl. Motor und nen kumpel der gut Schweissen kann (Karosseriebauer)
Hab mal ein paar Bilder mit angehangen, aber nich dass ihr denkt dass das ganze Auto so aussieht, der Unterboden ist noch in einem super zustand und der Rest schaut auch noch recht passabel aus.
Also was meint ihr?
Jetzt weiss ich aber nicht ob es sich von der Karosserie her noch lohnt oder ob es zuviel aufwand wäre da verdammt viel Rost vorhanden ist.
Die meisten Teile für den Umbau hätte ich schon da incl. Motor und nen kumpel der gut Schweissen kann (Karosseriebauer)
Hab mal ein paar Bilder mit angehangen, aber nich dass ihr denkt dass das ganze Auto so aussieht, der Unterboden ist noch in einem super zustand und der Rest schaut auch noch recht passabel aus.
Also was meint ihr?
- vecci_driver_88
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse
Re: Karosserie Neuaufbau Ja oder Nein???
Naja, ob es sich lohnt oder nicht kannst eigendlich nur du entscheiden. So schlimm sieht es bei dir garnet aus, da hatte ich an meinem B Corsa mehr zu tun.
Aber am ende ist es immer ansichtssache ob man das Geld und die Zeit investieren würde.
Aber am ende ist es immer ansichtssache ob man das Geld und die Zeit investieren würde.
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V
- Balu
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Ich sehe da nur die Spitze des Eisbergs
Erst mal den ganzen Unterbodenschutz ab. Wenn dein Spezl Karosseriebauer ist, sollte der das eigentlich besser wissen als die meisten User hier.

Erst mal den ganzen Unterbodenschutz ab. Wenn dein Spezl Karosseriebauer ist, sollte der das eigentlich besser wissen als die meisten User hier.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
Vor 40 Jahren

würde ich nicht mehr aufbauen,hold dir lieber was besseres.
- HardstyleTommY
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A C12NZ
finde ich ziemlich schwach so eine aussage... vecci_driver_88 hat eigentlich recht, letztendlich is es ja seine entscheidung aber er muss sich halt im klaren sein dass sowas zeit und geld verschlingtporky hat geschrieben:würde ich nicht mehr aufbauen,hold dir lieber was besseres.

-
- Ölstandprüfer
Hallo, danke für die schnellen antworten
Also mein Kumpel hat sich das ganze heut mal angesehen und seiner meinung nach wärs schon möglich alles zu schweißen ist aber ein enormer aufwand.
Wir haben auch noch weitere Stellen gefunden
,hab da noch ein paar Fotos gemacht.
Jetz werde ich mich erstmal informieren was die ganzen Reperaturbleche kosten, denn wenn es zuviel wird ist es glaub ich besser wenn ich mir ne andere
Karosserie besorge.

Also mein Kumpel hat sich das ganze heut mal angesehen und seiner meinung nach wärs schon möglich alles zu schweißen ist aber ein enormer aufwand.
Wir haben auch noch weitere Stellen gefunden

Jetz werde ich mich erstmal informieren was die ganzen Reperaturbleche kosten, denn wenn es zuviel wird ist es glaub ich besser wenn ich mir ne andere
Karosserie besorge.
Also mir wäre es zu viel.... Wer weiss was da noch ist.....
-
- Ölstandprüfer
Sooo, nach gründlichem überlegen sind wir zu dem entschluss gekommen dass es sich nicht mehr lohnt da wir festgestellt haben das auch noch die inneren Radläufe vorne und hinten komplett durch sind und am unterboden und schweller auf beiden seiten haben wir auch noch einige löcher gefunden
Und da ich den Corsa noch diesen Winter fahre da kann man nächstes jahr mit noch mehr Rost rechnen.
Ich will aber trotzdem nächstes jahr wieder nen a corsa aber gleich was gscheits ,mind. gsi 16v
wer einen anzubieten hat kann sich gerne bei mir melden

Und da ich den Corsa noch diesen Winter fahre da kann man nächstes jahr mit noch mehr Rost rechnen.
Ich will aber trotzdem nächstes jahr wieder nen a corsa aber gleich was gscheits ,mind. gsi 16v

- Balu
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Sag ich doch, immer alles versteckta-corsa-user hat geschrieben:Sooo, nach gründlichem überlegen sind wir zu dem entschluss gekommen dass es sich nicht mehr lohnt da wir festgestellt haben das auch noch die inneren Radläufe vorne und hinten komplett durch sind und am unterboden und schweller auf beiden seiten haben wir auch noch einige löcher gefunden![]()
![]()

Gruß Patrik
Vor 40 Jahren
Vor 40 Jahren