
Frage wegen Corsa B GSi
Frage wegen Corsa B GSi
So und zwar wollte ich mal wissen wie so ein normaler Corsa B Gsi Motor. Egal ob jetzt 106 oder 109 ps. Manche hier in dem Forum meinen nämlich das der voll lahm wäre und hätten sich den nach 2 wochen wieder ausgebaut. Baer irgendwie kann ich mir das net vorstellen. Also ich habe jetzt 60 Ps das muß doch dann ein Unterschied wie Tag und Nacht sein : 

No Pain No Gain
also schlecht geht er net.
kannst von folgenden daten ausgehen. so ist es mal bei mir:
0 - 100km/h in ca. 8 bis 9 sec.
Höchstgeschwindigkeit gute 200km/h je nach Felgen.
das sind ja eigentlich keine schlechten werte. man merkt aber dass es ein 16V ist und nur 1,6L Hubraum hat. das heist er braucht halt gut drehzahlen. meiner zieht erst so ab 3500 Umdrehungen so richtig. es langt mit sicherheit so einige andere möchtigern-heizer zu ärgern.
kannst von folgenden daten ausgehen. so ist es mal bei mir:
0 - 100km/h in ca. 8 bis 9 sec.
Höchstgeschwindigkeit gute 200km/h je nach Felgen.
das sind ja eigentlich keine schlechten werte. man merkt aber dass es ein 16V ist und nur 1,6L Hubraum hat. das heist er braucht halt gut drehzahlen. meiner zieht erst so ab 3500 Umdrehungen so richtig. es langt mit sicherheit so einige andere möchtigern-heizer zu ärgern.

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Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
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ja und wenn man hingehen würde und holt sich die mantzel powerbox. dann hat man ja so ca. 130 ps. Dann geht der doch besser als der der 2.0 8v mit 115 ps: So und dann noch ne frage: Wieviel müßte ich den bezahlen für einen Umbau auf einen GSI. Ihr könnt trotzdem ruhig weiter schreiben wie der GSI geht.
Jetzt schon mal vielen Dank für die Antworten
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ich glaub kaum das die mantzel powerbox dann wirklich die leistung bringt, außerdem hat der c20ce (2,0 8v) ja 0,4 liter mehr hub und fängt schon so ab 2000 ungefähr an zu ziehen (berichtigt mich) die 16v motoren fangen immer etwas höher an, ... sind in der höchstgeschwindigkeit aber schneller, ... da obenraus mehr kommt, ...
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http://www.corsagsi.de/html/hauptteil_u ... f_gsi.html
Da steht glaub alles was du wissen solltest
Würde mir aber auch eher nen 2,0 8v einbauen als nen GSI mit Mantzel, ... is glaub VIEL billiger, ... weiß ja nicht was der mantzel spaß kostet, ... nen 2,0 8v bekommst wenn du glück hast für 300 €
Mir is nämlich letzens einer durch die lappen gegangen!
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Würde mir aber auch eher nen 2,0 8v einbauen als nen GSI mit Mantzel, ... is glaub VIEL billiger, ... weiß ja nicht was der mantzel spaß kostet, ... nen 2,0 8v bekommst wenn du glück hast für 300 €

Gruß Stefan
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genau das kommt auch noch dazu, ... 

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hab auch den 2.0 8V und ist schon recht gut, aber nach paar wochen will man mehr ^^
das mit dem hohen Ölverbrauch ist hauptsächlich der X16XEL, der im Astra F ist, ob er im Corsa ist weiss ich nciht, normal müsste der X16XE drin sein wie im Tigra, der ist eingentlich ganz ok
das mit dem hohen Ölverbrauch ist hauptsächlich der X16XEL, der im Astra F ist, ob er im Corsa ist weiss ich nciht, normal müsste der X16XE drin sein wie im Tigra, der ist eingentlich ganz ok
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
also der x16xe/c16xe sind auch nen ölfresser. weis ich aus eigener erfahrung. denk das ist wol der größte nachteil bei den "kleinen" 16V motoren bei opel. die größeren 1,8 und 2,0 L 16V sind keine ölfrsser mehr und die 8V eigtnlich generell net wenn er dicht ist. die 16V sind dicht und fressen trotzdem öl. da kann man nix machen. ich dank nen umbau auf 2L 8V ist billiger wie auf nen GSI da der Motor viel billiger ist. die GSi Motoren für den Corsa B findet man net so oft. hab für meinen ATM 3500€ hingelegt und da sind keine ambauteile dabei.
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