Rost Heckklappe beim Modell 99

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Corsini B
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Rost Heckklappe beim Modell 99

Beitrag von Corsini B »

Hi Leute,

also mein kleiner Zwerg rostet hinten an der Heckklappe um den Scheibenwischer herum.

Ich dachte es seien immer nur die Vorfacliftmodelle betroffen???

Also so bis Bj 95.....

Muss ich jetzt die komplette Heckklappe lackieren lassen???

Gruß Ly

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Mach mal'n Foto davon und stells hier ein.
Kannst du z. B. bei http://opel.landinsicht.net hochladen..
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beitrag von Ronson001 »

nein das ist ganz unterschiedlich. ab facelift gabs ja auch keine vollverzinkung. die facelifts haben nur den vorteil, das sie halt jünger, als ihre zwillinge sind. manche vorfacelifts haben allerdings nix, wohingegen facelifts schon rostansätze haben. meiner ist facelift und rostet auch munter um die besagte stelle. dafür schaut der unterboden gut aus =)
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

wenn es um den scheibenwischerloch ist wo der motor rausguckt mußte die heckklappe lackieren lassen sonst wackelt das ding in 2-3 jahren dermaßen das du nurnoch zuschweißen oder ne neue heckklappe kaufen kannst.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

corsaben
Schrauber
Schrauber
Beitrag von corsaben »

ich würde es sauber rausfelxen und dann gleich cleanen ,denn der hinterescheiben wischer ist sowiso für´n arsch!was interesiert mich was hinter mir passiert!

ist aber eine alte corsa krankheit das die da rosten,habe auch ein 99er und da rostet es auch,werde wohl die klappe komplett cleanen!
mfg ben

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beitrag von Ronson001 »

kann diejenigen nicht verstehen die sowas sagen. ich find den gerade im winter und bei regen sehr nützlich. i werde den ewig dranbehalten. ist auch keine optisch so große aufwertung wenn er gecleaned ist, wie ich finde.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

corsaben
Schrauber
Schrauber
Beitrag von corsaben »

also ich nehm den ganz selten bis überhaupt nicht mehr!bei mir ist der total überflüssig!!

und wenn es clean gefällt mir auch besser!

mfg ben

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

corsaben hat geschrieben:also ich nehm den ganz selten bis überhaupt nicht mehr!bei mir ist der total überflüssig!!

und wenn es clean gefällt mir auch besser!

mfg ben
geschmecker sind verschieden, clean sieht gut aus, aber nützlich ist er schon, mit den 8x14 vermisse ich ihn bei regen schon manchmal wenn nach hinten garnix mehr zu sehen ist,...
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

C-Bosz
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von C-Bosz »

Abend,
dasProblem hat(te?) mein kleiner auch liegt an der Abdeckkappe von der Wischerverschraubung, die ist nämlich aus Pulverbeschichtetem Alumminium die Heckklappe aus Stahl dadurch elektrochemische Korrosion. Wenn der Lack noch keine Blasen wirft kannst du die Stelle problemlos für ein paar Euro bei jedem Lackierer ausbessern lassen.
ansonsten: Euro sparen selber machen;

Wischer abbauen, Innenverkleidung ab, Wischermotor raus, mit feinem schleifpapier schleifen Spachteln Schleifen grundieren lackieren fertig

mfg
Christian

Es war einmal Corsa B 1.0 12V
Es ist Astra F Caravan 1.6 16V

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“