Scheinwerfer auswahl
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,0L 12v
Scheinwerfer auswahl
ich würde mir gerne die dayline scheinwerfer holen und wollte jetzt wissen ob die auch eine gute Lichtausbeute haben
RENNCORSA 

- iserlohner-boii
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.2
Hi, ich verwende die Dayline /Tagfahrlichter & ehm.
Sehen gut aus, sollte man nach dem Einbau die Scheinwerfer der entsprechenden assenden Höhe einstellen lassen.
Kaufen sollte man sich gute Birnen /Abblendlicht Birnen.
Mfg.
Sehen gut aus, sollte man nach dem Einbau die Scheinwerfer der entsprechenden assenden Höhe einstellen lassen.
Kaufen sollte man sich gute Birnen /Abblendlicht Birnen.
Mfg.
-- -- --
Schrieb Ihnen der nette Junge, aus Iserlohn :] .
Schrieb Ihnen der nette Junge, aus Iserlohn :] .
Re: Scheinwerfer auswahl
Ausleuchtung ist aus eigener Erfahrung nicht so toll.
-
- ADAC-Holer
Ja ich hab mir jetzt die schwarzen klarglas Scheinwerfer geholt sollen sehr gut sein
RENNCORSA 

- wedotherest
- Schrauber
- Fahrzeug: X12XE
-
- ADAC-Holer
wedotherest hat geschrieben:Welche? Hast Du einen Link?
Gruß, Jörg
Hab mit jetzt die geholt den link geb ich dir noch
RENNCORSA 

- CorsaBine
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1.2 16v
Die schönsten Scheinwerfer für die Corsas 

-
- ADAC-Holer
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ
Mal ne ganz blöde Frage...Die passen in jeden Corsa rein? Egal ob Facelift oder Vorfacelift? Habe mich mit der LWR bisher nie befasst, ist doch elektrisch verstellbar?
Heißt, ich kaufe diese Scheinwerfer, baue die selber ein, fahr zu ner Werkstatt, lasse Licht einstellen und alles ist gut?
UPDATE
Nun noch welche gefunden für manuelle Einstellung...Was habe ich denn nun eig für Scheinwerfer?
Dreh ich am Rad kommt da kein surren...also manuell?
Heißt, ich kaufe diese Scheinwerfer, baue die selber ein, fahr zu ner Werkstatt, lasse Licht einstellen und alles ist gut?
UPDATE
Nun noch welche gefunden für manuelle Einstellung...Was habe ich denn nun eig für Scheinwerfer?

Dreh ich am Rad kommt da kein surren...also manuell?
Wenn du im Innenraum ein Rad zum verstellen hast, hast du elektrische Höhenverstellung.
Ob sie aktuell funktioniert ist eine andere Frage.
Wenn du Scheinwerfer kaufst die für elektrische Höhenverstellung geeignet sind (und die brauchst du), mußt du, bevor du sie einbaust, den Stellmotor von deinen alten auf die neuen Scheinwerfer ummontieren.
Dann Scheinwerfer einbauen, alls anschließen, zur Werkstatt und Höhe einstellen lassen und gut is.
gruß Acki
Ob sie aktuell funktioniert ist eine andere Frage.
Wenn du Scheinwerfer kaufst die für elektrische Höhenverstellung geeignet sind (und die brauchst du), mußt du, bevor du sie einbaust, den Stellmotor von deinen alten auf die neuen Scheinwerfer ummontieren.
Dann Scheinwerfer einbauen, alls anschließen, zur Werkstatt und Höhe einstellen lassen und gut is.
gruß Acki
Hol dir in pro scheinwerfer die sind sau hell
Und lichtausbeute is ach gut
Lg
Und lichtausbeute is ach gut
Lg
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Hallo,
Gruß
Hans
Es wird nur zwischen mechanischer und elektrischer LWR unterschieden, verstellt werden beide manuell. Es gibt halt leider genug Händler bei eBay die von Technik absolut keine Ahnung haben aber dennoch sowas verkaufen dürfen.Koschi93 hat geschrieben: Dreh ich am Rad kommt da kein surren...also manuell?
Eine LWR muss immer, egal ob elektrisch oder mechanisch, vom Fahrersitz aus bedienbar sein. Ob es für den Corsa B auch eine mechanische LWR gab und wie diese funktionierte (z. B. mit Unter- und Überdruck) weiss ich allerdings nicht.Acki hat geschrieben: Wenn du im Innenraum ein Rad zum verstellen hast, hast du elektrische Höhenverstellung.
Gruß
Hans
Nein, sowas gab es beim Corsa nicht.Trabbi hat geschrieben:Eine LWR muss immer, egal ob elektrisch oder mechanisch, vom Fahrersitz aus bedienbar sein. Ob es für den Corsa B auch eine mechanische LWR gab und wie diese funktionierte (z. B. mit Unter- und Überdruck) weiss ich allerdings nicht.Acki hat geschrieben: Wenn du im Innenraum ein Rad zum verstellen hast, hast du elektrische Höhenverstellung.
Bei den Corsas ohne elektrische Leuchtweitenregulierung gibt es nur ein Verstellrad direkt am Scheinwerfer, also ohne Verstellung vom Innenraum.
gruß Acki
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ
Acki ich danke dir.
Also kann ich mir sicher sein, trotz das meiner die ersten beiden Jahre im Ausland verbracht hat, elektrische LWR hat und ich nun auch dementsprechende Scheinwerfer kaufe.
Super
Also kann ich mir sicher sein, trotz das meiner die ersten beiden Jahre im Ausland verbracht hat, elektrische LWR hat und ich nun auch dementsprechende Scheinwerfer kaufe.
Super

- wedotherest
- Schrauber
- Fahrzeug: X12XE
Wenn die originalen Scheinwerfer die angesteckten "Klötze" dran haben sind sie elektrisch verstellbar.
Wenn nicht, hat er keine Leuchtweitenregulierung. Die Zubehörscheinwerfer haben immer nur manuelle Versteller dran.
Diese müssen demontiert, und die elektrischen Versteller montiert werden.
Gruß, Jörg
Wenn nicht, hat er keine Leuchtweitenregulierung. Die Zubehörscheinwerfer haben immer nur manuelle Versteller dran.
Diese müssen demontiert, und die elektrischen Versteller montiert werden.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg