also hab ma ne frage da ich bissel rum gesucht hab will ja mein corsa bissel aufpeppen da der lack auch nimmer so ist und ich endlich ma en auto machen will :D
und zwar hab gelesen das matt dose oder rollen egal ist wobei man mit der dose besser umgehen solte da ich noch jng wahr und auch en roller hatte der natürlich nur noch für renn zwecke danach zu gebrauchen wahr paar ma lackiert hatte mit der dose hab ich etwas erfahrungen .
so jetzt erst ma zu meiner frage ist weiß matt auch so anfälig mit den sprüh streifen wie schwarz weil bei schwarz geht das ja zimlich leicht das man da streifen seht :D
so zudem was ich vor habe da de corsa etwas rost hat leider muss ich den erst ma versorgen gottseidank nur oberflächen rost :D
der wagen ist zurzeit weiß also müste ich für weiß matt nicht grundieren also will den ganzen wagen weiß lassen auser motorhaupe schwarz :o meint ihr das würde was aussehn oder solte ich den komplet weiß machen :o
was ich alles brauch weis ich müst ihr nix dazu sagen schleifs auto mit 800 nass an reinigen fettfrei usw ist klar da ich maler lackiere gelernt hab und als lackieren muss zwar keine autos sondern heitzkörper türen usw xD
mfg
umlackieren weiß matt und schwarz matt
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Re: umlackieren weiß matt und schwarz matt
Es ist immer Geschmackssache wie ein Auto lackiert wird . Ich würde nicht die Haube sondern das Dach schwarz machen , DIR soll es gefallen . Ach , nimm die
Dosen und nicht mit nem Roller ( Pinsel ). MFG Tommy
Dosen und nicht mit nem Roller ( Pinsel ). MFG Tommy
- Blacky
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS
Allgemeiner Tip, je heller die Farbe desto weniger Unebenheiten sieht man.
Sprich, bei schwarz muß alles extrem gut verarbeitet sein,
da man jede Unebenheit,Welle etc. sieht.
Weiß dagegen kaschiert vieles, auch Silber ist prima geeignet.
In de Gallerie ist ein matt schwarzer B-Corsa, der hat glaub ich 20-25 Dosen a 500ml verbraucht,
um den ganzen Corsa in matt schwarz zu sprühen.
Zudem würde ich def nicht rollen!
Und ja, ein schwarzer Dach, am besten hochglanz, würde bei weiß matt doch am besten ausschauen.
Sprich, bei schwarz muß alles extrem gut verarbeitet sein,
da man jede Unebenheit,Welle etc. sieht.
Weiß dagegen kaschiert vieles, auch Silber ist prima geeignet.
In de Gallerie ist ein matt schwarzer B-Corsa, der hat glaub ich 20-25 Dosen a 500ml verbraucht,
um den ganzen Corsa in matt schwarz zu sprühen.
Zudem würde ich def nicht rollen!
Und ja, ein schwarzer Dach, am besten hochglanz, würde bei weiß matt doch am besten ausschauen.
Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)
ja rollt nie ein auto, ich habe es mal zum testen an meinem popligen 2. auto (polo :S ) versucht.. endergebnis ist jetzt das ich die farbe wieder abschleifen muss, weil es einfach nicht schön ist.. :S
Mach ihn komplett Weiß und dann z.B. mit schwarz einen Seitenstreifen als akzent setzen. Wenn du auch mit Dose lackierst, nimm für die großen Flächen ein Fat Cap ( Sprühkopf mit größerer öffnung ), weil mit dem Stadard Cap lackiert man sich nen Wolf.