Unterboden durchgerostet :(

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
kaka90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1.2i 45PS
Unterboden durchgerostet :(

Beitrag von kaka90 »

Hi war letztens beim Tüv und der Typ da hat mir gesagt und gezeigt das unten alles durchgerostet ist ich sag euch mal was alles betroffen ist Korrosion vorn an Rahmen oder tragenden Teilen Das gleiche Hinten und in der Mitte Dazu kommt noch ölverlust Motor/Antrieb Jetzt meine Frage an euch womit komm ich billiger weg Reparieren lassen oder lieber ein neues auto besorgen? Danke im voraus Kaka

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: Unterboden durchgerostet :(

Beitrag von Angus »

hi

Ob sich das Lohnt muss jeder Für sich selbst wissen :dafür:

Aber um dir Genaueres Über sinn und unsinn einer Reperatur deines auto`s zu sagen Währen Bilder nicht schlecht :dafür: :dafür: :dafür:

Hoffnungslos is nie etwas :wink: :wink: :wink:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

corsa-b-2000
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V

Beitrag von corsa-b-2000 »

Kommt drauf an was durchgerostet ist und ob Du das evtl. selbst machen kannst. Wenn Du in die Werkstatt musst wirds schnell uninteressant. Zudem werden da meist bloß Bleche drübergebraten. Rauschneiden und neu einpassen kostet viel Zeit und damit Geld. Da hast Du den Wert des ganzen Autos schnell überschritten.

.

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Dies in einer Werkstatt reparieren zu lassen lohnt nicht.
Wenn du es selbst machen kannst, dann musst du wissen ob dir der Wagen die Arbeit wert ist.

blitzschrauber
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI

Beitrag von blitzschrauber »

Tach auch!

Lass ihn doch in einer freien Werkstatt günstig reparieren!
Und selbst wenn die nur Bleche drüber braten ist das doch auch OK.
Dann kannste noch 2 Jahre weiter sparen und dir noch ein besseres Auto kaufen und du stehst nicht unter Zeitdruck bei der Suche.
Wegwerfen kannste danach immer noch oder mir schenken. Ich brate dann die bleche selber drauf :mrgreen:

MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"

onkel jimmy
Besucher
Besucher

Beitrag von onkel jimmy »

hallo leidensgenossen
bin mehr oder weniger zufällig auf diese seite gestossen und war sehr überrascht was ich lesen musste.
das einzige was micham tüv-besuch ärgert ist der anschliessendebesuch an der kasse. ob man dann wiederkommen muss oder nicht spiegelt eigentlich nur wieder ob man lust und/oder zeit hatte sich um sein fahrzeug zu kümmern ( ps. ich muss die tage auch noch mal hin (schweller durch, längsträger durch, bremslicht li ohne funktion, unzulässige scheinwerfer( keine lwr))). ...und es lohnt sich doch! normal ist es nur nen gebrauchsgegenstand der halt nen bisschen zeit in anspruch nimmt. wenn ich höre werkstatt, rollen sich mir die fussnägel auf: der letzte besuch, eine undichte einspritzpumpe... er meinte dazu sind wir nicht in der lage, müssen wir einschicken, und du darfst da garnicht bei gehen, kostet 3000euro. dichtungssatz für 9 euro und 2stunden arbeit später führ ich das fzg erneut da hin = ich doof? nein ich jetzt hausverbot!
was ich damit sagen will traut euch mal ans eingemachte. wie das funktioniert sollte hier im forum stehen. aber nicht alles glauben, sonst geht es euch wie mir( ich darf jetzt 3!!! lagen schweller rausschneiden, weil meine vorbesitzer auch nur druffgebraten haben)

Koschi93
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ

Beitrag von Koschi93 »

schön und gut, doch hat nicht jeder nen hof zur verfügung und auch nicht alles an werkzeugen da. und gerade motormäßig sowas wie zkd will ich nicht verpfuschen, aber sonst ist selber reparieren immer günstiger. problem ist nur wie hier in erfurt zur zeit, ich kann nicht mal ebenso an der hauptstarße mein halbes auto zerpflücken...

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“