Zierleisten
Zierleisten
Da fällt mir noch gerade was ein...
Wie sieht das aus, wenn man die Zierleisten an der Fahrer-und Beifahrerseite entfernt, ist das dann darunter eine ebene Fläche so wie die restliche oder sind da irgendwelche Furchen oder Rillen und das muss verspachtelt und überlackiert werden??
Wie sieht das aus, wenn man die Zierleisten an der Fahrer-und Beifahrerseite entfernt, ist das dann darunter eine ebene Fläche so wie die restliche oder sind da irgendwelche Furchen oder Rillen und das muss verspachtelt und überlackiert werden??
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
also bei meinem bj 97 in schwarz, war das kein problem,.. bei dem von meine erfreundin bj 97 grün metallic is der lack total mit abgegangen,... kommt immer drauf an wie gut opel lackiert hat,...
heißluftfön, kleberresteentferner und geduld, dann kriegst du das schon ab,...
heißluftfön, kleberresteentferner und geduld, dann kriegst du das schon ab,...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Ja, wie ich das weg kriege weiss ich bereits durch die Embleme, alles sogar möglich mit nem normalen Haartrockner und anschliessend Teer-Entferner zum Entfernen der Klebereste, definitiv besser als Reinigungsbenzin... will die Leisten nur nicht weg machen und hinterher entdecken, dass die Fläche darunter uneben ist oder Löcher, weil es geklebt und mit Schrauben fixiert ist... Man weiss ja nie...
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Nee, also Schrauben sind da definitiv keine. Was dir allerdings passieren kann ist dass der Lack unter den Leisten "frischer" oder "andersfarbiger" aussieht, das sollte man vielleicht auch noch erwähnen.
Am einfachsten bekommt man den kleber echt mit dem Radierer ab und man muss net mit aggressiven Mitteln an den Lack...
Meine Meinung...
Greetz
Am einfachsten bekommt man den kleber echt mit dem Radierer ab und man muss net mit aggressiven Mitteln an den Lack...
Meine Meinung...
Greetz
Oder eben die Werkstatt.CorSa.Xtr3m3 hat geschrieben:kommt immer drauf an wie gut opel lackiert hat
Mein kleiner A hatte in jungen Jahren einen schweren Unfall... Hinten links wurde wohl komplett neu gemacht.. Jedenfalls haben die die zierleiste nicht richtig festgeklebt, die war am oberen Klebestreifen undicht. So ist das Wasser oben rein und blieb da. Hab jetzt schöne kleine Rostbläschen und an einer stelle sogar ca 3x8cm den lack ab :o(
Also immer vorsichtig sein!
Mein B Corsa '97 wurde auch neu lackiert. also bevor ich den gekauft hab. Hab die leisten abgemacht, und drunter sin klebereste zum vorschein gekommen die nicht weg gehen weder mit Klebe rest entferner noch mit politur...
und an den türen sind blasse weisse streifen, und der Klarlack hat wie ne kante drinne.
Weis zwar net ob der Lacker scheiss gebaut hat, aber war nicht so berauschend das ergebniss
Aber die Leisten gingen gut runter^^
Gruß
Keith
und an den türen sind blasse weisse streifen, und der Klarlack hat wie ne kante drinne.
Weis zwar net ob der Lacker scheiss gebaut hat, aber war nicht so berauschend das ergebniss

Gruß
Keith
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
da wird der lacker den kleber nicht richtig abgemacht haben oder die leisten auf den nassen lack gedrückt haben,...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- Corsa 27er
- Corsafahrer
meine freundin hat auch in den letzten tagen ihre Zierleisten und embleme entfernt und siehe da, ein grauer Streifen drunter.....
was kann ich denn dagegen machen...haben schon poliert wie die weltmeister...
Hier mal fotos dazu....

so hoffe ihr könnt uns helfen...sieht komisch aus wenn man so rumfährt
mfg
meine freundin hat auch in den letzten tagen ihre Zierleisten und embleme entfernt und siehe da, ein grauer Streifen drunter.....
was kann ich denn dagegen machen...haben schon poliert wie die weltmeister...
Hier mal fotos dazu....

so hoffe ihr könnt uns helfen...sieht komisch aus wenn man so rumfährt
mfg
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!
- Leini
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
so ist das bei mir auch, eine richtige kante im lackKeith hat geschrieben:Mein B Corsa '97 wurde auch neu lackiert. also bevor ich den gekauft hab. Hab die leisten abgemacht, und drunter sin klebereste zum vorschein gekommen die nicht weg gehen weder mit Klebe rest entferner noch mit politur...
Weis zwar net ob der Lacker scheiss gebaut hat, aber war nicht so berauschend das ergebniss![]()
Gruß
Keith
lasse die beiden seiten jetzt neu lacken...
- Corsa 27er
- Corsafahrer
- Corsafahrer