Scheibenwischer Problem

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Skinless
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C1,0L BJ 06

Scheibenwischer Problem

Beitrag von Skinless »

Hallo

Folgendes Problem heut Morgen mach ich die Scheibenwischer an auf einmal kriechen sie nur ganz langsam hoch und runter, nach ein paar Sekunden liefen sie wieder normal. Nach dem Srbeiten möchte ich wieder meine Scheibe waschen nun kriechen sie nur biszur mitte hoch und bleiben stehe :/. Nur wenn ich sie ein wenig anschupse kriechen sie wieder runter was könnte das sein Motor eventuell verharzt oder kaputt?

BJ 2006t 1 l Maschine.

Bitte um schnelle Hilfe fahre Autobahn wenn ich zur Arbeit muss und wenns mit dem schönen wetter vorbei ist oje.... ohne Scheibenwischer fahren macht bestimt kein Spaß.

Danke schon ma Gruß

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: Scheibenwischer Problem

Beitrag von Angus »

Hi

das der Wischermotor Vereckt is eher selten :wink: meißtens Gammeln die Gleit Buchsen Fest (wo die Arme drinnen stecken) Entweder Besorgst du dir nen neues Gestänge oder du Zerlegst es und schleifst den gammel wech und Fettest den neu ein . dann geht das wieder.

PS : Hab heut auf der Arbeit bei 3 Golf 4 die Gestänge getauscht und jedesmal waren es die Buchsen die fest waren :wink:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Skinless
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Skinless »

danke hab grad schnell mal sprühöll auf die Gelenke gesprüht bringt ein bisschen was werd am Wochenende mal alles ausbauen und überhollen was für fett nehme ich am besten denke mal wenn ich wd 40 nehme wirds nicht lange halten irgendwelche Tipps ?

Wolke

Beitrag von Wolke »

Tipp..neues gestänge. :wink: Das gammelt nach der zeit wieder fest. Dann kanns noch passieren das der wischermotor nen hopps macht, wenn der dauer festhängt.
ABer neu bei opel ist dies etwas teuer, vllt im zubehör kaufen.

Skinless
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Skinless »

also lieber ebay billig nachbau wie basteln^^?

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

Als schmierstoff kannste da Entweder Gleitlager fett nemen (wird auch bei radlagern Benutzt) oder du nimmst Graphit fett (das wird bei Antriebswellen Gelenken genommen)

und ob das wieder nach ner zeit fest geht kann niemand vorraus sagen aber wenn man regelmässig schaut und nach fettet Hält das ne Ganze weile.

das Wichtigste is das es Richtig!!! sauber und rostfrei ist dann gammelt da auch nichts mehr so schnell :wink:

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Skinless
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Skinless »

das Witzige ist ja dass das Auto fast 2 Monte in na Tiefgarage stand, hatte in dieser Zeit einen Geschäftswagen. Als ich mein Corsa aus der Garage gehollt hab, gingen die Wischer nicht mehr.Ich bin mir zu 100% sicher das sie noch tatellos funktionierten bevor ich ihn abgestellt hatte.

achimm27
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa 1.3 L , Dies

Beitrag von achimm27 »

:banned: Hallo,ich habe gerade beim Corsa C , 1,3 tdi ein neues Scheibenwischergestänge und neuen Moter eingebaut . Eigentlich hat fast alles geklappt . Aber der Wischer fährt nach dem Ausschalten wieder ca 1/3 die Scheibe hoch . Was könnte ich falsch gemacht haben oder wo / wie kann man das justieren ? Danle micha :gruebel: :gruebel:

Skinless
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Skinless »

ach noch so zur Lössung hab mit der Hand ein paar mal kräftig an den Wischer hin und her gezogen, ne Dose Kettenspray auf die ganzen Gelenke gesprüht. Bis heute Funktioniert es noch ^^

Valmont
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Beitrag von Valmont »

hast du den wischermotor vorm montieren mal angeklemmt und den interval mal durchlafen lassen?? das er so seinen nullpunkt findet?!
Testamentvordrucke im Handschuhfach

Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)

corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html

achimm27
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa 1.3 L , Dies

Beitrag von achimm27 »

Valmont hat geschrieben:hast du den wischermotor vorm montieren mal angeklemmt und den interval mal durchlafen lassen?? das er so seinen nullpunkt findet?!
Hab ich ! Aber ich weiß nicht mehr ob in Interval-Funktion . Eben nur dass er gelaufen ist weil ich dachte damit hat er seinen Null-Punkt . Danke micha

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“