Das kommt von dummen basteleien an der elektrik!!!
- Cali-LET
- Corsaschrauber
ich glaube nicht mal das es an der elektrik oder an der spritleitung liegt (zumindest primär) es ist ja deutlich zu sehen dass da ein turbo drinnen ist und nachdem ich mittlerweile selbst einen turbo fahre kann ich es nur bestätigen...das ding fängt übels das glühen an. da muss nur die dämmwoll ein bisschen zu nah sein und die ganze kiste kann in flammen aufgehen!!
ich denke mal dass das mit dem sprit dann noch zusätzlich gekommen ist.
weil bei den VW ja auch (fast) immer die auspuffanlagen nach hinten weggehen müssen.
Trotzdem schade um den Golf
Finde es aber schade dass da einfach alle vorbeifahren!
@MARDOM: du solltest dir mal gedanken über deine einstellung machen: (zumindest hat es das richtige auto erwischt)
auch wenn es ein VW ist...ne stelle zum lachen gibt es da nicht!!
gerade bei solchen umbauten kann sowas passieren nicht nur bei VW.
anscheinend hat dein auto ja noch nicht gebrant aber dann würdest du wissen wie blöd es ist wenn dann andere leute darüber dumme sprüche ablassen!!
weil bei den VW ja auch (fast) immer die auspuffanlagen nach hinten weggehen müssen.
@MARDOM: du solltest dir mal gedanken über deine einstellung machen: (zumindest hat es das richtige auto erwischt)
anscheinend hat dein auto ja noch nicht gebrant aber dann würdest du wissen wie blöd es ist wenn dann andere leute darüber dumme sprüche ablassen!!
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Jup könntest den Dauerplus anzapfen, gibt keine Probleme!CorsaGSi hat geschrieben:oh-oh....wo wir gerade von Leitungen sprechen die einfach an die Batterie geklemmt und nicht abgesichert sind - hab gestern meinen Heckklappenöffner an der Batterie angeschlossen, direkt. Ich glaub ich verleg das mal anders, kann ich da z.B. die Leitung irgendwo vom Radioschacht "anzapfen"? Brauch ja nur ganz kurz die Spannung hinten in der heckklappe damit die öffnet. Denke das wäre die beste Möglichkeit weil so auch die Leitung gleich an einer abgesicherten hängt!?
Gruß Randy
Was ich aber an deiner Stelle machen würde, is wenns Kabel eh schon liegen hast, den Plus von der Batterie abklemmen, ne Sicherung zwischenklemmen und dann wieder anklemmen!
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
-
- Corsaschrauber
- Vampire-GER
- Moderator
Könntest auch ne größere Sicherung reintun (natürlich nicht übertreiben!!!).
Viele Radios haben, sowieso noch ne Extra-Absicherung unmittelbar am Radio-Kabelbaum, wo meist ne sehr große Sicherung drinnen ist.
Viele Radios haben, sowieso noch ne Extra-Absicherung unmittelbar am Radio-Kabelbaum, wo meist ne sehr große Sicherung drinnen ist.
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- Daniel
- Schrauber
frank_corsa hat geschrieben:ich glaube nicht mal das es an der elektrik oder an der spritleitung liegt (zumindest primär) es ist ja deutlich zu sehen dass da ein turbo drinnen ist und nachdem ich mittlerweile selbst einen turbo fahre kann ich es nur bestätigen...das ding fängt übels das glühen an. da muss nur die dämmwoll ein bisschen zu nah sein und die ganze kiste kann in flammen aufgehen!!
Jup bin der selben meinung Lader zu Heisse und dann hat die Dämmung angefangen zu Brennen!
-
- Corsaschrauber
ganz großes tennis !Könntest auch ne größere Sicherung reintun (natürlich nicht übertreiben!!!).
könntest ne größere sicherung rein tun !?!
dann sind wir wieder genau bei dem video, genau das passiert dann !
nen 0,75mm² Kabel manchmal 1,25mm² was zum radio geht sollt nicht mit mehr wie 10 ampere abgesichert werden sonst brennt es ;-)
- Vampire-GER
- Moderator
Ich sagte ja auch, man soll es nicht ürbertreiben!Carakustik2003 hat geschrieben:ganz großes tennis !Könntest auch ne größere Sicherung reintun (natürlich nicht übertreiben!!!).
könntest ne größere sicherung rein tun !?!
dann sind wir wieder genau bei dem video, genau das passiert dann !
nen 0,75mm² Kabel manchmal 1,25mm² was zum radio geht sollt nicht mit mehr wie 10 ampere abgesichert werden sonst brennt es ;-)

Und wenn du es ganz genau nimmst, sind 10 A bei einem 0,75 mm² auch schon viel zu viel!
Sicherung bis 3 A à Querschnitt 0,75mm²
Sicherung bis 6 A à Querschnitt 1 mm²
Sicherung bis 8 A à Querschnitt 1,5mm²
Sicherung bis 16 A à Querschnitt 2,5mm²
Sicherung bis 25 A à Querschnitt 4 mm²
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- cerker
- Radarfallenbremser
Beim Corsa B laufen die Leitungen auch da ....Corsa A hat geschrieben:Aber bei VW kommen genau dort hinten die Benzinleitungen hoch wo es anfängt zu brennen.
Und wenn es ein brannt wär,bei dem Material anfängt zu brennen,dann hätten seine PUST versuche geholfen,ich weiss wovon ich spreche.
Wenn was durch benzin brennt,dann kannst du viel pusten

Und pusten hilft auch bei Benzin .. nur in die falsche Richtung

Naja vielleicht wars ja auch beides, Dämmung kokelt, Benzinleitung kokelt durch und dann brennts richtig, oder Leck in Benzinleitung, Dämmung vollgesogen ..
naja Auto is so oder so kaputt, auch wenns VW war scheisse.
--- hab nen halben V6 ---

Re: Das kommt von dummen basteleien an der elektrik!!!
Das ist ja mal ne riesen Scheisse. Ich glaub, wenn ich mir nen Auto aufbauen würde, würd ich mir auch nen ABC-Löscher in ausreichender Dimensionierung ins Auto packen. Ich glaub es gibt nix schlimmeres als daneben zu stehen und zuzuschauen, wie einem etwas niederbrennt, was man mühselig mit eigenen Händen aufgebaut hat.
Gruss Nils
P.S.: Und hierzu:
Gruss Nils
P.S.: Und hierzu:
Das sind dann die Leute, die sich aufregen, dass von VW-Fahrern eben solche Sprüche kommen. Warum muss sowas sein? Ich muss mir sowas auch immer von nem Kollegen anhören. a) Sind Opels doch auch nur Autos wie VWs und wir sind alle ganz normale Menschen. Diese Vorurteile find ich echt Scheisse. Kann ich nicht anders sagen.Mardom hat geschrieben:naja, immerhin das richtige auto erwischt, ... :D
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

-
- Corsaschrauber
und wenn du es noch genauer nimmst,Ich sagte ja auch, man soll es nicht ürbertreiben!
Und wenn du es ganz genau nimmst, sind 10 A bei einem 0,75 mm² auch schon viel zu viel!
Sicherung bis 3 A à Querschnitt 0,75mm²
Sicherung bis 6 A à Querschnitt 1 mm²
Sicherung bis 8 A à Querschnitt 1,5mm²
Sicherung bis 16 A à Querschnitt 2,5mm²
Sicherung bis 25 A à Querschnitt 4 mm²
hängt das davon ab ob es flinke oder träge sicherungen sind.
nein ich will nicht das letzte wort haben ;-)
nein.
nein, will ich nich...
- Vampire-GER
- Moderator
Einigen wir uns einfach darauf, wenn er seine 10 A mittelträge (M) gegen ne träge (T) 10 A Sicherung austauscht, kann er den Öffner dort anschliessen oder wenn er ne größere nimmt, dann halt ne flink (F) oder superflink (FF)!
Ne 10 A superträge (TT), würd ich allerdings von abraten.
Nein ich will auch nich das letzte Wort haben. ;-)
Ne jetzt mal im Ernst, ich will mich hier auf keinen Fall streiten, sondern das in Ruhe durch diskutieren und die Optimale Lösung finden.
MfG
david
Ne 10 A superträge (TT), würd ich allerdings von abraten.
Nein ich will auch nich das letzte Wort haben. ;-)
Ne jetzt mal im Ernst, ich will mich hier auf keinen Fall streiten, sondern das in Ruhe durch diskutieren und die Optimale Lösung finden.

MfG
david
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- dancing_homer_99