Toyota Supra vs. Lambo

Fahrerlebnisse, Witze und was Euch sonst noch so zum Schmunzeln einfällt
Benutzeravatar
Ivan
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 19.01.2011, 00:03
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Toyota Supra vs. Lambo

Beitrag von Ivan »

Sie Supra ist ein tolles Auto, das ist klar.

Habe mich vor einiger Zeit mal ein bisschen mit den Specs der MK4 befasst, da einer aus unserem Forum eine fährt. Mit ca. 700 PS.

Sie hat original einen 3 Liter R6-Motor und eine Twin-Turbo-Aufladung (kein Bi-Turbo). Es ist eine Register-Aufladung (also ein Lader für den unteren Drehzahlbereich und einer für den oberen). Original stemmt sie 330 PS auf die Hinterräder. Ich glaube mit den originalen Ladern schafft man knapp 700 PS, danach wirds teurer.

Ausserdem gibt es für die Supra MK4 nur einen Zubehört-ESD, und der ist ilegal (Ich glaube die Firma heisst Blitz) :)

Man muss jedoch sagen, dass die Supra als GT designed wurde, also ein Lancer Evo zieht eine Supra auf einem kurvigen Pass ganz schön ab. Trotzt 70 PS weniger Leistung (das hat sogar der Supra-Fahrer aus unserem Forum gesagt).

Ivan

Benutzeravatar
Daweed92
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 129
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Fahrzeug: Corsa B GSI

Re: Toyota Supra vs. Lambo

Beitrag von Daweed92 »

Hier bei uns fährt ein Toyota Supra mit 650 ps :)
Der hat als Kennzeichen mz-ps-650. Rockt
Schon gut was weg die Mühle ^^
Corsa b Gsi (c16xe)
Rh Felgen :)
-> corsa-galerie-f18/weed-s-roter-gsi--t36741.html#p253972
Meiner :)

Antworten

Zurück zu „Lustiges“