2L 8V vs. 2L 16V
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Re: 2L 8V vs. 2L 16V
Sieht man ja auch auf dem diagramm, bei 1600-2800 u/min schiebt der 8V etwa besser an, dann sieht man aber kein land mehr gegen den 16V
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Re: 2L 8V vs. 2L 16V
da hat dein kumpel ja auch recht ,aber wenn interessiert die leistung bzw drehmoment bis 2500 umdrehungen wenn die leistung die gewünscht bzw abgefordert wird bei viel höheren drehzahlen anliegt. Beschleunigungsrennen werden nu mal bei ganz anderen drehzahlen gefahren und da ist es vollkommen egal ob der 8v für ne 10tel sekunde mehr drehmoment hat.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Re: 2L 8V vs. 2L 16V
ich werde es dann sehen wenn mein auto fertig ist ob es gegen dem julian sein auto ankommt
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Re: 2L 8V vs. 2L 16V
Oh der Nächste der Mazda 626 "aufraucht"!
Hast Du auch das selbe Getriebe wie Dein Kumbel?
Mit selber Übersetzung, etc?
Solch ein Vergleich ist nicht korekt möglich.
Da spielen so viele Faktoren noch mit,
Reifen/-Größe, Getriebe, Gewicht, verbaute Komponenten und und und
Glaub einfach das der XE dem NE im Endeffeckt wegfährt.
Wie gesagt,
sonst würden viele den NE anstatt XE fahren.


Hast Du auch das selbe Getriebe wie Dein Kumbel?
Mit selber Übersetzung, etc?
Solch ein Vergleich ist nicht korekt möglich.
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Re: 2L 8V vs. 2L 16V
was meinste denn damit????ZebRockSki hat geschrieben:Oh der Nächste der Mazda 626 "aufraucht"!![]()
![]()
.
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Re: 2L 8V vs. 2L 16V
Wir haben hier einen tollen Thread.
Musst Du mal in der Suche eingeben...
Wer da nicht alles mitgeschrieben hat und und und...
Keine Panik, brauchst Dich jetzt nicht angegriffen zu fühlen!
Nur diese Kolege hat wirklich lustige Sachen von sich gelassen!!



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Re: 2L 8V vs. 2L 16V
Du hast eine reale Chance gegen den 16V wenn du ein Rennen gegen ihn fährst - und zwar bergauf und wenn beide Fahrzeuge bei 2.800 U/min begrenzt sind...
aber die mesiten Rennen laufen halt anders
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Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
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Re: 2L 8V vs. 2L 16V
ist ja auch ganz einfach:
c 20 ne : 115 ps
c 20 xe : 150 ps
quizfrage: welcher hat mehr leistung?
HäHä.... Antwort: ein gut gemachter C16SEI.... *frechgrins*
Komm ick jetzt ins Fernsehen???
Eigentlich ist doch das Thema nicht redenswert...
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quizfrage: welcher hat mehr leistung?
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Re: 2L 8V vs. 2L 16V
muss den anderen vorrednern recht geben....
ich halt zwar persönlich nix von 16v motoren weil sie etwas anfälliger sind als die 8v motoren...aber leistung ist ist denke ich nicht herbei oder weg diskutierbar...ich habe vor im wintern einen c20ne in den corsa zu bauen der gemacht ist und aufm prüftand schon 132ps gedrückt hat...da hab ich mich schon weit ausm fenster gelegt und 16v fahrern ne niederlage vorhergesagt..naja werden wir mal sehen ob die 18ps unterschied so rapide zu sehn sind...höhö....ich denjk ab 3500u/min seh ich dumm aus.....

ich halt zwar persönlich nix von 16v motoren weil sie etwas anfälliger sind als die 8v motoren...aber leistung ist ist denke ich nicht herbei oder weg diskutierbar...ich habe vor im wintern einen c20ne in den corsa zu bauen der gemacht ist und aufm prüftand schon 132ps gedrückt hat...da hab ich mich schon weit ausm fenster gelegt und 16v fahrern ne niederlage vorhergesagt..naja werden wir mal sehen ob die 18ps unterschied so rapide zu sehn sind...höhö....ich denjk ab 3500u/min seh ich dumm aus.....


Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet
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Re: 2L 8V vs. 2L 16V
16v anfälliger würde ich so ,nicht im raum stehenlassen wollen im endeffekt ist es immer eine frage wie man mit nem auto bzw motor umgeht und ihn pflegt der gravierendere unterschied ist .Wenn was kaputt geht, ist es teurer es zu reparieren, das isses dann aber auch schon.
mfg Ralf
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Re: 2L 8V vs. 2L 16V
ja gut aber en bekannter von mir hat einen 2L 8V und der hat (und jetztmal ohne scheiß) über 2000000 kilometer runter und der läuft immernoch und ich kenne eben keinen 2L 16V der so viele kilometer runter hat und immernoch wie ne eins läuft!!!!
Weil den 16V musste warm fahren und auch wieder kaltfahren
den 8V zwar eigentlich auch aber der ist net ganz so empfindlich
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den 8V zwar eigentlich auch aber der ist net ganz so empfindlich
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Re: 2L 8V vs. 2L 16V
2 millionen kilometer da muß er das ding ja schon 20 jahre haben und da jedes jahr 100000 kilometer gefahren sein .200000 würd dich dir ohne weiters abnehmen.
mfg Ralf
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Re: 2L 8V vs. 2L 16V
ey der motor ist in einem verctra a ja und des ding fährt jetzt schon der vierte und ich kenne alle vier ja ich schwör auf mein leben es ist so
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Re: 2L 8V vs. 2L 16V
ja dann geh endlich zu deinem kollegen, zieh dich hier zurück und frag nit weiter blöde.
2 mio. km, du hast nen rad am wandern!
du fragst, wir antworten, du glaubst uns nicht ->
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Re: 2L 8V vs. 2L 16V
ja is klar..nur wie viele JUNGE leute halten sich daran bzw.wissen das überhaupt....ich weiß es,ok,meine meinung bleibt trotzdem...und ja,16ventile sind teurer wie 8 ventile usw. auch ein guter grund sich en 8venitler zu holenr.siegel hat geschrieben:16v anfälliger würde ich so ,nicht im raum stehenlassen wollen im endeffekt ist es immer eine frage wie man mit nem auto bzw motor umgeht und ihn pflegt der gravierendere unterschied ist .Wenn was kaputt geht, ist es teurer es zu reparieren, das isses dann aber auch schon.

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