2L 8V vs. 2L 16V

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: 2L 8V vs. 2L 16V

Beitrag von www.corsafan.de »

Corsa b se hat geschrieben:und ja,16ventile sind teurer wie 8 ventile usw. auch ein guter grund sich en 8venitler zu holen 8)
Power kostet halt :mrgreen:

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 2L 8V vs. 2L 16V

Beitrag von ZebRockSki »

Ich hab mal zwei,
für mich,
klasse gelesen: Zitat:
"16V fährt jede Sau!" und "Alles über 1600ccm ist asozial!"
Zitat Ende

Der NE ist einfach die "günstigerere" Lösung,
um einen 2-Liter im Corsa zu fahren.
Aber um im Endeffekt wirklich an richtig Leistung, ohne Puste, ran zu kommen,
ist der XE schon die bessere Lösung.
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Corsa b se
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 133
Registriert: 01.09.2008, 13:40
Fahrzeug: in umbau
Kontaktdaten:

Re: 2L 8V vs. 2L 16V

Beitrag von Corsa b se »

www.corsafan.de hat geschrieben:
Corsa b se hat geschrieben:und ja,16ventile sind teurer wie 8 ventile usw. auch ein guter grund sich en 8venitler zu holen 8)
Power kostet halt :mrgreen:

GUUUUUTER Post.....musste nur noch in die kategorie "Wie hol ich leistung aus meinem motor"(oder so ähnlich) einbringen :wink: :wink:

hab für die 132Ps ausm NE gute 850€ investiert...
Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet

Benutzeravatar
facelifter
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2007, 12:04
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Hamburg

Re: 2L 8V vs. 2L 16V

Beitrag von facelifter »

moin...also für die 850,- um auf 132ps zu kommen,hättest du dir auch schon nen xe kaufen können. ist aber wie alles geschmackssache.
*Corsa A XE,Omega B MV6,Kadett C Caravan 2,2CIH*

Benutzeravatar
Corsa b se
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 133
Registriert: 01.09.2008, 13:40
Fahrzeug: in umbau
Kontaktdaten:

Re: 2L 8V vs. 2L 16V

Beitrag von Corsa b se »

Ja,is

1.geschmackssache
und
2.macht den 16v umbau mittlerweile fast jeder......
Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet

Corsa-A-Freak
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 76
Registriert: 21.09.2008, 22:59
Fahrzeug: Cosa A 2,0L 8V
Wohnort: Erlenbach bei Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: 2L 8V vs. 2L 16V

Beitrag von Corsa-A-Freak »

Corsa b se hat geschrieben:Ja,is

1.geschmackssache
und
2.macht den 16v umbau mittlerweile fast jeder......
und da haste mal verdammt recht des ist schon massenwahre
Mein Corsa lebt: er raucht, er säuft und manchmal bumst er auch!

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: 2L 8V vs. 2L 16V

Beitrag von r.siegel »

wenn ihr nen 16v günstig bekommen hättet ,hättet ihr ihn auch eingebaut.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Corsa-A-Freak
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 76
Registriert: 21.09.2008, 22:59
Fahrzeug: Cosa A 2,0L 8V
Wohnort: Erlenbach bei Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: 2L 8V vs. 2L 16V

Beitrag von Corsa-A-Freak »

natürlich hätte ich ihn dann eingebaut, des ist ja gar keine frage
aber wenn es halt leute gibt unter anderem ein kollege von mir der meint er möchte einen ausergewöhnlichen corsa a den keiner hat, aber baut ihn dann mit teilen von der "stange" zusammen ja dann hat er auch kein einzigartiges auto
aber du hast ja recht klar wenn ich einen günstig bekommen würde dann hätte ich ihn auch reingebaut
dann ist es mir ja auch egal ob den jeder hat odder net !!!!
Mein Corsa lebt: er raucht, er säuft und manchmal bumst er auch!

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 2L 8V vs. 2L 16V

Beitrag von ZebRockSki »

Corsa-A-Freak hat geschrieben:natürlich hätte ich ihn dann eingebaut, des ist ja gar keine frage
aber wenn es halt leute gibt unter anderem ein kollege von mir der meint er möchte einen ausergewöhnlichen corsa a den keiner hat, aber baut ihn dann mit teilen von der "stange" zusammen ja dann hat er auch kein einzigartiges auto
aber du hast ja recht klar wenn ich einen günstig bekommen würde dann hätte ich ihn auch reingebaut
dann ist es mir ja auch egal ob den jeder hat odder net !!!!

Irgendwie verstehe ich Dich nicht!
Ncht jetzt von der Fragestellung,
sondern von A-Z. :schiel: :babble: :roll: :roll:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: 2L 8V vs. 2L 16V

Beitrag von Balu »

8V vs 16V
Da muss ich jetzt auch noch was dazu sagen.
Es gibt auch Leute die ihre Karosserie im Orginal belassen wollen (wie ich) und da ist der 8V einfach die bessere Lösung :wink:
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: 2L 8V vs. 2L 16V

Beitrag von r.siegel »

im A sind die änderungen an der karosse bei 8v und 16 v identisch die beule für die lima muß bei beiden in den längsträger :wink:
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: 2L 8V vs. 2L 16V

Beitrag von Balu »

[quote="r.siegel"]im A sind die änderungen an der karosse bei 8v und 16 v identisch die beule für die lima muß bei beiden in den längsträger :wink:[/quote]
Das glaub ich erst wenn ich es selber ausprobiert hab. Hab da schon ein paar Sachen im Kopf rumschwirren. Wird sich zeigen :wink: Rein muß er so oder so.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

apollo

Re: 2L 8V vs. 2L 16V

Beitrag von apollo »

Ralf hat immer Recht :wink:

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: 2L 8V vs. 2L 16V

Beitrag von r.siegel »

das würde ich nun nicht unbedingt unterschreiben :wink:
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
facelifter
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2007, 12:04
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Hamburg

Re: 2L 8V vs. 2L 16V

Beitrag von facelifter »

also in dem fall hat ralf recht...wieder einmal :)
stimmt 16v umbauten gibt es wirklich wie sand am meer...und dafür gibr es vielleicht auch den einen oder anderen grund! so viele leute können sich nicht irren... :) :) :gruebel:
und was ich nicht verstehe ist,warum sollte man nen kleineren motor (von der leistung) auf sagen wir mal 150 ps hochquälen wenn es die gleiche leistung( sogar standfester) mit dem gleichen aufwand(und das ist so!!!) :) einbauen? doch nur ,wenn man zu dem zeitpunkt des einbaus die preisliche differenz von zirka 350 beider motoren nicht hatte... :)
ansonsten: "Jedem das seine!"
*Corsa A XE,Omega B MV6,Kadett C Caravan 2,2CIH*

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“