C12NZ springt nicht an
C12NZ springt nicht an
Hi,
hab einen Corsa A mit 1.2 Liter Maschine mit 45PS, Baujahr `93. Nun mein Problem: Der Motor springt nicht an wenn er über Nacht steht. Wenn ich am Tag probiere dauert es ein weilchen bis er anspringt und dann läuft er ohne Probleme als wäre nix gewesen. Wo könnte der Fehler sein wo ich suchen kann. Bin für jeden Tip dankbar.
Früh kann ich solange nuckeln bis die Batterie leer ist und der Corsa gibt keinen Mucks von sich. Zündfunke und Sprit ist alles da.
Am Tag wenn ich probiere benutze ich noch Starthilfespray (was früh nix hilft) und dann sprint er auch an und läuft promblemlos.
hab einen Corsa A mit 1.2 Liter Maschine mit 45PS, Baujahr `93. Nun mein Problem: Der Motor springt nicht an wenn er über Nacht steht. Wenn ich am Tag probiere dauert es ein weilchen bis er anspringt und dann läuft er ohne Probleme als wäre nix gewesen. Wo könnte der Fehler sein wo ich suchen kann. Bin für jeden Tip dankbar.
Früh kann ich solange nuckeln bis die Batterie leer ist und der Corsa gibt keinen Mucks von sich. Zündfunke und Sprit ist alles da.
Am Tag wenn ich probiere benutze ich noch Starthilfespray (was früh nix hilft) und dann sprint er auch an und läuft promblemlos.
Zuletzt geändert von holli1405 am 08.11.2009, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Balu
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Re: C12NZ springt nicht an
Hi,
da mußt Du schon dazu schreiben, was er genau macht, wenn Du ihn am Morgen startest, sonst kann man nur einmal komplett Durchraten?
da mußt Du schon dazu schreiben, was er genau macht, wenn Du ihn am Morgen startest, sonst kann man nur einmal komplett Durchraten?
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
Vor 40 Jahren

- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Genau nen paar info`s mehr könnten nich schaden
Aber wenn er sonnst normal durch dreht (beim starten) würd ich an deiner stelle mal die zündung prüfen !! wenn er morgens nichteinmal mit starthilfe spray will muss irgendwas an der zündung sein
Mfg Angus

Aber wenn er sonnst normal durch dreht (beim starten) würd ich an deiner stelle mal die zündung prüfen !! wenn er morgens nichteinmal mit starthilfe spray will muss irgendwas an der zündung sein

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
- Balu
- Corsaschrauber
Wieviel KM hat er den aufn Buckel? Hört sich stark nach Kompression oder zu dickem Öl an.
Und wie lange orgelst Du, bis die Batt leer ist?
Und wie lange orgelst Du, bis die Batt leer ist?
Gruß Patrik
Vor 40 Jahren
Vor 40 Jahren

Hat ca 127000 Km runter. Wird so ne viertel Stunde sein bis die Batterie runter ist. Wie kann ich die Zündung überprüfen?
- Balu
- Corsaschrauber
Mit ner Stoposkoplampe. Da mußte ne Brücke zum manuellem Fehlerausblinken in den Diagnosestecker rein tun, dan ist die Zündverstellung abgeschaltet.
Bei Standgas muß die Markierung an der Riemenscheibe übereinstimmen, dann ist sie exakt eingestellt.
Bei Standgas muß die Markierung an der Riemenscheibe übereinstimmen, dann ist sie exakt eingestellt.
Gruß Patrik
Vor 40 Jahren
Vor 40 Jahren

- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
hi
Also das erste was du machen kannst ist das du eine zündkerze Rausdrehst und in den zündkerzen stecker steckst und auf masse Legst Beim starten sollte ein starker Funke überspringen macht er das nicht kann es sein das die kabel hin sind.
wenn`s die nicht sind kann es auch am verteiler liegen
Mfg Angus
Also das erste was du machen kannst ist das du eine zündkerze Rausdrehst und in den zündkerzen stecker steckst und auf masse Legst Beim starten sollte ein starker Funke überspringen macht er das nicht kann es sein das die kabel hin sind.
wenn`s die nicht sind kann es auch am verteiler liegen
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa A 1.2i
also,wenn er beim orgeln nach sprit stinkt hast nen Zündungsproblem...
schau mal in den zündverteiler nach feuchtigkeit.
schau mal in den zündverteiler nach feuchtigkeit.