Also diesen Freitag kommt ein kumpel von mir vorbei der bringt nen Multimeter und das Teil zum Kompression messen mit, dann bin ich mal gespannt ob der was rausfindet. Ich hab zwar bei mir auch noch nen Multimeter gefunden aber das zeigt überall nur 1 ohm an auch wenns nich angeschlossen is
hab mal schnell zwei Videos bei youtube hochgeladen.
Video 1: http://www.youtube.com/watch?v=eO58hyJk9nY
Video 2: http://www.youtube.com/watch?v=NjIgzLlg ... e=youtu.be
Hi, die 1 bedeutet nicht 1 Ohm sondern Überlauf. Also der momentan gemessene Wert übersteigt den eingestellten Messbereich.
Wenn du den Messbereich auf 20V einstellst, und misst irgendwo mehr als 20V, dann zeigt er auch eine 1 an.
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
schau mal ob der Eventuell zuviel frühzündung hat (als Grundeinstellung nimmste einfach die beiden makierungen vom Hallgeber und den Bockenwellengehäuse denn da is jeweils ne nase drann)
wenn die gegenüberstehen sollte er auf jeden fall anspringen (vorrausgesetzt die Zündreinfolge passt auch 1-3-4-2)
kannst ja den motor auf OT Drehen und dann die Verteilerkappe abnehmen und wo der Verteiler finger steht is dein 1 Zylinder dann einfach im uhrzeiger sinn die restlichen kabel aufstecken und Fertig
endlich hab ich es geschafft, der Corsa läuft wieder
Ihr habt recht gehabt es lag an der Zündreihenfolge, ich habe von Zylinder 1 und 3 die Kabel vertauscht da beide bei mir fasst gleich lang sind
Wahnsinn da regt man sich Tagelang auf und dabei war es nur so ne kleinigkeit, hab mir danach gleich erstmal nen Bierchen gegönnt
Auf jedenfall vielen dank für eure Hilfe