corsa a -cc- bj.91 springt nicht mehr an.

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
opi
Besucher
Besucher

corsa a -cc- bj.91 springt nicht mehr an.

Beitrag von opi »

hi
erst mal grüsse an alle(weil neu)
jetzt mein problem.
mein corsa hatte benzin verloren,weil der schlauch vor dem filter porös war.
mein sohn ist damit gefahren,und auf einmal blieb der wagen stehen und sprang auch nicht mehr an.
(mk läuchte soll geflackert haben)
ich also nach ihm gefahren eingestiegen und motor sprang wieder an.
aber nach 2 kilometern wieder motor aus. ich dachte jetzt es liegt an dem defekten benzinschlauch.
als er wieder ansprang schnell nach hause und benzinschlauch erneuert. er sprang an und ich dachte alles klar jetzt.
aber als meine frau fuhr blieb sie wieder stehen,dann lief er wieder kurz und dann war erst mal ende.
ich dachte ok vieleicht filter zu. neuen filter eingebaut,aber lief auch nicht. jetzt dachte ich benzinpumpe kaputt(also eine vom schrott) eingebaut,aber jetzt springt er gar nicht mehr an.(pumpe läuft aber)
dann geschaut ob im motor benzin ankommt. schlauch an der einspritzung abgemacht und benzin lief.
aber die einspritzdüse öffnet wohl nicht.oben am stecker gemessen,bei zündung zeigt voltmeter an,das 10-11 volt ankommen.
düse ausgebaut an 12 volt gehalten und düse schaltet.
frage? müssen 12 volt anliegen? kann es an einem relais liegen? oder motorsteuergerät kaputt?
ich weiss nicht mehr weiter.
vieleicht bekomme ich hier ja hilfe.
grüsse

Winter
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A-CC 2l 16V
Re: corsa a -cc- bj.91 springt nicht mehr an.

Beitrag von Winter »

Hmmm... würd vlei probieren mal die Einpritzdüse rauschrauben samt allen anschlüssen. dann Zündung an und schauen ob dann sprit aus der Düse kommt.
Wenn ja wieder einbauen und den ganzen Vergaser mal abschrauben und hochheben, wieder zündung an und schauen ob Sprit ausm vergaser kommt.
Vlei is ja auch nur der Vergaser verdreckt und will mal gereinigt werden.
8 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, und eine summt die Tetris Melodie.
Ach und die letzte flüsstert mir mittlerweile perverse sachen...

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von OJ »

Beim Starten muss das Ventil takten. Wenn du während der Anlasser dreht dauerhaft 10-12 Volt misst, taktet das Ventil nicht. Die Spannung muss zwischen 0 und 12 Volt schwanken beim Anlassen. Ein normales Voltmeter ist aber zu langsam um das genau anzuzeigen. Aber es sollte zu erkennen sein, dass die Spannung dazwischen hin und her springt.
Wichtig dabei ist an der richtigen Stelle zu messen. Du musst das Messgerät zwischen "minus" vom Ventil und Masse halten.

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

Es kann aber auch sein das der Hallgeber vom zündverteiler einen wech hat denn wenn der muckt spritzt er auch nichts ein

also würd ich mal cecken ob er nen zündfunken hat :dafür:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

opi
Besucher
Besucher

Beitrag von opi »

@all
problem ist gelöst.
habe mir für 50 ocken ein neues motorsteuergerät geholt,und der corsa fährt wieder.
grüsse

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“