ich war ewig nicht hier aber jetzt brauch ich eure Hilfe ^^
Mein kleiner Corsa war am Samstag Abend der Meinung er müßte einen beißend riechenden Qualm aus dem Motorbereich loswerden. Rangefahren, Motor aus, Haube auf, gesucht und gesucht, gefunden hab ich nichts. Nur gerochen und das war echt alles andere als schön. Woher genau der Geruch bzw. Qualm/Rauch kam, kann ich leider nicht sagen, als ich geguckt hab war nichts zu sehen, auch als der Motor lief war wieder alles in Ordnung. Danach stank es selbstverständlich im Innenraum auch ziemlich, auf das die Nase brennt und die Augen tränen ^^
Das Spiel hatte ich 2x, einmal auf dem Hinweg, einmal auf dem Rückweg, da allerdings dann ohne Qualm/Rauch. Auf dem Rückweg war er dafür der Meinung, Gas annehmen ist überbewertet. Ging mit einem Mal in den Keller und wollt nimmer ziehen, runtergeschaltet, hohe Drehzahl, alles gut. Nach jedem Schalten das selbe Problem. Das hat ers letzte mal gemacht als er auf 3 Pötten lief, war diesmal aber nicht der Fall. Motor aus, kurz gewartet, alles gut, zog wieder, stank aber. Ob es zusammenhängt weiß ich nicht, vllt muckt da auch wieder das Steuergerät?
Hab heute noch mal geschaut, Motorraum roch (relativ ^^) normal, rumgequalmt hat auch nichts... Bissl feucht alles, klar bei dem Sauwetter, Öl tropft eig auch nirgends. Kann sein das der Kühler in einer der unteren Ecken minimal undicht ist, mehr war nicht zu sehen. Ich hab wirklich absolut keine Ahnung was es sein könnte, habt ihr vllt ne Idee?
Das ganze hatte ich vor einigen Monaten schon mal (zumindest miefen und rumgenebel), danach war er auch in der Werkstatt, da wurde auch nichts gefunden. Langsam verzweifel ich ^^
LG und danke im voraus