Problem ist , das die Einspritzdüse nur noch reinzimmert ohne pausen ohne alles , einfach immer rein den sprit .
daraus folgt ein hoher Spritverbrauch
Meine Vermutung : das steuerteil is platt weils ja die Einsprizung regelt , oder die Einspritzdüse selber C16NZ
wollte ma fragen ob das Problem bekannt ist , oder ob jemand ne andere idee hat was sein kann !
__________________________________________ Scheiß was auf die Weiber , Corsa fahren is Geiler 2,0 i mit nem F13 ... da brennt der Asphalt ...
ich meine im stand ... ok war leerlaufregelventil war auch asche , is immer so bei 2000 U/min gelaufen
da hatta so seine 5-6 liter durchgezogen
man hört doch aber die düse eigentlich tickern !
__________________________________________ Scheiß was auf die Weiber , Corsa fahren is Geiler 2,0 i mit nem F13 ... da brennt der Asphalt ...
na dann brauchste dir keine Gedanken zu machen der verbrauch is auf jedenfall völlig normal
und Tickern hört man nicht jedes einspritz ventil meistens werden sie nur laut wenn sie langsam Äter werden (was jetzt nicht heist das deins im popo is)
das er im stand auf 2000 läuft is nicht normal (deine frage war ja auch ob der verbrauch normal is und ob es normal is das er immer einspritzt !)
wenn er so hoch läuft würd ich mal schauen ob 1. die unterdruckschläuche alle drann sind 2 ob er irgendwo nebenluft zieht 3 ob dein leerlauf regler hin is
4 leuchtet die Motorkontroll leuchte??
na im stand bei 2000 U / min
5-6 liter is heftig , also inna stund e, eigentlich so 2 höchstens 3
das hab ich ja alles schon behoben , jetz läuft er ja auch ruhig aber sprit bekommt er zuviel , und meine vermutung is ebend das die einspritzdüse ununterbrochen läuft
__________________________________________ Scheiß was auf die Weiber , Corsa fahren is Geiler 2,0 i mit nem F13 ... da brennt der Asphalt ...
Wenn es daran liegen würde wäre die Drehzahl nicht höher, da ja die Drosselklappe nicht wieter geöffnet ist. Er würde versuchen das vielleicht mit dem Leerlaufssteller zu korrigieren aber so einen breiten bereich deckt er nicht ab!
Das steuergerät steurt die Einspritzmenge des Kraftstoffes zur Luftmasse und nicht andersrum! ;)
Kontrollier mal das von Angus erwähnte!
MfG Phry
Edit: Wenns keine Falschluft o.Ä. ist dürfte ein Fehler im Speicher sein! Mal auslesen lassen oder selber machen ;)
einspritzdüse läuft jetze richtig , tickert jetze auch , hab gestern mal fehler ausgelesen und er sagt Luftrohrdrucksensor , und Drosselklappenpoti , spannung zu niedrig , ich leih mir die beiden sachen mal aus und sehe dann weiter
__________________________________________ Scheiß was auf die Weiber , Corsa fahren is Geiler 2,0 i mit nem F13 ... da brennt der Asphalt ...