Frage zum Motor aus Aus-Einbau

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI
Re: Frage zum Motor aus Aus-Einbau

Beitrag von Salvo »

also der umbau an sich geht ohne weiteres ohne hebebühne, habe mein xe auch ohne gemacht, jedoch solltest du schon wissen was du tust.. weil gerade die vorbereitungen und das nötige wissen, sind da zwingend erforderlich.

auch wie Zeb schon erwähnt, würde mich interessieren welchen umbausatz du anwenden willst, weil gerade da kann mann sehr viel falsch machen..

also geb mal ein paar infos preis, was du alles hast und wie du dir das alles vorstellst.

Vhailor25
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa A 1.2

Beitrag von Vhailor25 »

wie gesagt, bin gelernter Metallbauer.
Will mir semtliche Teile selbst bauen

Vhailor25
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Vhailor25 »

aber wichtig sind mir ez erst ma die Vorarbeiten

black-pearl
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0 12V

Beitrag von black-pearl »

Wo ich meinen 14er gekauft habe, hat sich der Typ nen Umbaukit für den XE von einer mir unbekannten Firma aus der Schweiz für 450€ gekauft.
Der Motor hing schief und der Kabelbaum musste komplett neu gelötet werden. Die Antriebswellen passten nicht und so weiter.

Versteh mich nicht falsch, aber auch als Metallbauer, würde ich persönlich trotzdem ins Portemonai greifen und bei Hippo oder M-Tech die sachen kaufen.

Ich verkaufe auch gerade meinen 14XE und möchte 20XE einbauen. Dabei ist M-Tech für mich die Wahl nummer 1
Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freiheit.

Vhailor25
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Vhailor25 »

hab ich über google gefunden m-tech war bei denen auf der seite und hab mich umgesehen
glaub werd wirklich einen bei denen bestellen

is die bessere variante und passt hoff ich ma*gg*

danke allesn so weit für eure hilfe werd dann ma langsam wenn die garage leer is es zerlegen beginnen