GSI Keine leistung und abblocken? Hilfe!

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corsa crew1
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Beitrag von corsa crew1 »

r.siegel hat geschrieben:bzw corsa gsi verbaut
Das sind identische Pumpen vom 2L und Corsa Gsi.Aussenligend und ca 3 Bar förderdruck.

Naja werden ja vielleicht hören bzw lesen woran es nun wirklich lag
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corsagsikiller
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Beitrag von corsagsikiller »

Sorry aber müssen uns alle leider bischen gedulden da ich erst am freitag ged bekomme muss erst drauf warten :wall:

Aber würde ich die corsa gsi pumpe so von oben erkennen wenn ich den deckel vom unterboden abmache unter der sitzbank?

Wenn ja dann würde ich direkt runter rennen und nachsehen :) währe natürlich total ärgerlich wenn es eine währe denn dann ist es doch wieder etwas anderes aber schon komisch bei teillast geht der richtig gut aber sobald ich vollast fahren will geht nichts mehr schreit wie sau aber nichts passiert :? naja mal abwarten :wink:

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

corsa crew1 hat geschrieben:
r.siegel hat geschrieben:bzw corsa gsi verbaut
Das sind identische Pumpen vom 2L und Corsa Gsi.Aussenligend und ca 3 Bar förderdruck.

Naja werden ja vielleicht hören bzw lesen woran es nun wirklich lag
tschuldigung hab das b vrgessen ich meinte nicht vom A GSI sondern vom B gsi das die außenliegenden pumpen vom 1.6 a gsi die gleiche wie vom 2 liter kadett ist weiß ich wohl aber genauso verhält es sich auch mit der 1,6 B gsi pumpe und der 2 liter pumpe vom astra die sind auch identisch aber im tank
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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Beitrag von corsa crew1 »

Achso...die vom B passt in den A Tank????Ist die nich grösser???Hab erst einmal eine ausm B ausgebaut weisst
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corsagsikiller
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Beitrag von corsagsikiller »

Hey leute habe zwar noch nicht die pumpe aber habe neue fahrberichte die vieleicht vorab helfen könnten aber die pumpe hole ich sowie es aussieht morgen nach der abreit :wink:

Und zwar volgendes festgestellt:
Bei Teillast hängt er sehr sehr gut am gas sobal vollgas geht fast gar nichts mehr nur ein ganz ganz leichtes ruckeln bis zum anschlag und kurz vor ende noch das abblocken aber bis 3000U/min. geht er wie hölle auch bei VOLLAST!!! :schock:
bei 5600U/min. habe ich das gefühl wenn ich vollgas fahre will er kommen aber da blockt er dann ab :wall:

Pumpe habe ich mir heute mal angeschaut aber ohne sie auszubauen geht nicht da von oben nur die schrauben und der stecker mit dem benzinschlauch zu sehen ist kein name keine nummer :-(

Naja vieleicht mit den fahrberichten konnte ich helfen MIR zu helfen :wink:
Und morgen kommt dann hoffentlich die pumpe schon rein nicht erst Freitag 8)

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

welche farbe hat dir pumpe silber oder schwarz/weiß
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Beitrag von corsagsikiller »

Sorry aber wo muss ich gucken obern den deckel oder im inneren? weil das von außen ist silber aus stahl mit 8 schrauben glaube ich waren es und nur einen anschluss und einen stecker mit 2 kabel :shock:

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Beitrag von r.siegel »

das was du beschreibst ist nur der pumpenhalter die eigentliche pumpe sitzt im tank und ist in einem gummiring aufgehängt welcher an dem halter hängt den du von außen siehst.
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Beitrag von corsagsikiller »

Sorry kommt jetzt bischen doof aber wie meinste des jetzt :-(

muss ich dazu alle schrauben aufmachen und diesen deckel abnehmen um dir das sagen zu können denn das habe ich nicht getan! :oops:

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Beitrag von r.siegel »

genau so war es gemeint stecker ab schlauch an schrauben raus und den die pumpe mit den tanckverschluß rausnehmen .
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Beitrag von corsagsikiller »

Alles klar werde ich morgen auf JEDEN fall machen :wink:

Was ist wenn ich die silberne drinne habe oder sogar die schwarz weise was ist besser oder besser gesagt welche bräuchte ich das alles in ordnung währe?

werde dies morgen tun und berichten und wie gesagt die pumpe werde ich versuchen morgen auch gleich zu holen 8)

Hoffe das die pumpe falsch ist dann weis ich woran es liegt mich wundert nur das er vorher richtig gut ging zwar immer mit abblocken aber ging schon sehr gut aber jetzt den neuen KW-Sensor und die lambdasonde und jetzt gehts loß naja abwarten und tee trinken danke schonmal für alles 8)

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Beitrag von r.siegel »

wenn sie schwarz weiß ist ist es eiene normale pumpe vom 1.2-1.4 corsa a wenn sie silber ist und dünner als der gummiaufhängung ist es eine vom astra gsi oder corsa b mit 1.4 16v oder 1.6 16v

die schwarz weiße wäre also die falsche pumpe die bringt nicht den richtigen druck
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Beitrag von corsagsikiller »

ok habe die pumpe nicht bekommen beim schrotti hatten keine da aber werde morgen eine besorgen auf jeden fall und nochwas habe die pumpe ausgebaut vorhin und seh da schwarz weis und teile nummer lautet:
0 580 453 und nebendrann eingebrannt 509X was auch immer das heisen soll :schock:

Was ist jetzt falsche pumpe? neue pumpe rein und dann funzt des wieder :) ?

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Beitrag von r.siegel »

jupp ist schlicht und einfach die falsche pumpe also besorg die eine von den oben genanten modellen einbauen losfahren.nu den schlauch im pumpenhalter mußt du dann ein wenig kürzen weil diese pumpe etwas länger ist sie past abe rein.
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Beitrag von corsagsikiller »

Heyyyyyyyyyyy Leute ihr seit alle zusammen die BESTEN :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Meine kiste rennt wie sau und das meine ich auch so kein ablocken mehr, kein leistungsloch mehr und wieder leistung in allen drehzahllagen einfach nur geil :alk:

Ich weis garnicht wie ich euch danken soll habe alles am motor schon neu gemacht ALLES außer die PUMPE!!! da der der den motor umgebaut hatte (da ich gar keine zeit dafür hatte)!!! sagte das er auch die pumpe umgebaut hatte :wall:

Naja also wie gesagt IHR seit die BESTEN!!!!!!!!!!! :idea: :idea: :idea: :wink:


DANKE Gruss David

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