GSI Keine leistung und abblocken? Hilfe!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
corsagsikiller
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von corsagsikiller »

:mrgreen: Stimmt geht auch garnicht raus viel zu gro´ß für die öffnung
:)
Naja habe meine 1,2er pumpe abgeklemmt und den schlauch in den tank und den sieb auch wieder an den schlauch also alles wie vorher nur das jetzt die Pumpe außen ist und vom 2.0 liter Kadett GSI ist 8)

Und er läuft eigendlich schon sehr sehr gut aber irgendwie habe ich den eindruck das er nicht RICHTIG laufen tut :oops: keine ahnung was währe am tank anders das er besser laufen würde ? das verstehe ich nicht die pumpe ist doch entscheidend oder will das es fetzen tut und alles in ordnung ist :schock:

Was ich noch vergessen habe wenn ich nur die zündung eingeschaltet habe dann baut er druck auf und es hört sich so an als wenn er im motorraum abblasen würde also zischen im bereich einsprizventile aber kommt kein sprit raus :-(

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

tank is doch egal...ich lass den 1,2er auch drin ^^ und hole nur ne pumpe

corsagsikiller
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Ja das dachte ich auch wüsste nicht was da ein unterschieht ist mal abwarten was für antworten noch kommen ich sag mal so gehen tut er ja bei volllast wie sau :wink: :alk:

Aber bei halblast KOMISCH!!! :-(

Tr0ubLe
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa a gsi
Beitrag von Tr0ubLe »

huhu noch ma also is ja alles gut und schön mit dem 1,2er tank weiss auch nicht genau was da anders ist, ich weiss nur das der vom 1,4er anders is und ich denke ma das 1,2 und 1,4 tank gleich is :-)

und was ich zu 100% sagen kann is das die anschlüsse von der pumpe anders sind weil beim gsi tank oben keine öffnung mehr ist !!! sondern alles von unten und an der seite beim einfüllstutzen angeklemmt wird.

mfg matze
No Risk No Fun !!!

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

es ist doch nur die Benzinpumpe anders ^^ also ich glaub net das der Tank die schuld hat......

sag mal du hast doch den C16SEI drin......ich bau mir den ja auch ein und hoffe das der ordentlich geht.......was hasten so Vmax und Beschleunigungs werte :) so ca.

Tr0ubLe
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Tr0ubLe »

boah v/max ka bin ich noch nicht gefahren aber mehr als 200 geht laut tacho nicht is bissle was gemacht aber auch nicht die Welt ich will aber demnächst zur Leistungs Prüfung und wenn ich da war stell ichs hier mal rein :-) ich hoffe das er über 100ps hat :-)
da ich aber nicht mal weiss ob er vorm winter 98 ps hatte sprich benzinpumpe u.s.w kann ichs schlecht einschätzen auf jedenfall läuft er besser als vorm winter :-)
No Risk No Fun !!!

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

joa ich mach eh nocke und noch bissel was.....

Tr0ubLe
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Tr0ubLe »

jo wie gesagt ich hab bissle was gemacht einlass auslass u.s.w
Kopfdichtung neu Ventilschaftdichtungen, hab 13 bar kompri nocke hab ich überlegt aber is halt alles bissle mit geld verbunden :-) und was will man erwarten wenn ich richtig Leistung haben will brauch ich nen diicken geldbeutel, und dann hätte ich kein 1,6er drin :-)
ma schaun was ich hab muss eh ma bilder hoch laden und so werd ich ma beim schönen wetter in angriff nehmen.
No Risk No Fun !!!

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

naja ich nehme den 1,6er nur weil es erstmal plug and play ist bei GSI corsa später werd ich mir auch nen XE holen....außerdem hab ich auch nich all zu großen platz bei mir ;)

Wenn ich die Kanäle machen lasse und so muss ja einiges verstärkt werden das regt mich bissel auf und außerdem muss ich erstmal sehn wie der Motor noch so ist den ich bekomme...

corsagsikiller
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Allssssooooooooo... 8)

Ich muss sagen der GSI im original zustand geht schon echt hölle wenn ihr dann noch wie bei mir scharfe nocke chip und Gruppe A Anlage einbauen tut dann kann ich euch sagen der geht wie hölle :mrgreen: :wink:

Aber wie gesacht habe jetzt noch mal nen corsa freak genau gefragt der sagte auch das macht jetzt auch kein unterschieht mehr mit dem Tank weil meine 1,2er pumpe ausgebaut ist und jetzt die große außenliegende pumpe drann ist und wie gesagt er geht ja jetzt auch schon ganz ganz anders :schock:

Kumpels wollen schon gar nicht mehr gegen mich ein klitze kleines rennen fahren :) Warum aber??? :shock: :wink:

Naja habe schon viele probleme gehabt das ich mich jetzt schon sehr gut mit diesem motor auskenne LOL
Viel spass beim bastelln und schrauben :wink:

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

hehe ich erhoffe mir auch viel vom irmscher :P

Corsa-Sonder-Edition
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Astra H Van1.9CDTi

Beitrag von Corsa-Sonder-Edition »

So der Tank vom Corsa A 1.2 und 1.4i ist zu 100% anders als der vom GSi!
Kann ich sagen weil ich den Umbau auf GSi vor c.a. 4 Jahren auch gemacht habe und den Tank getauscht habe.

Und wie Trouble schon sagte bei ihm hat er ihn auch getauscht.

Wenn der Tank nicht anders wäre warum hat dann der Corsa GSi ne Aussenliegende Spritpumpe ???!

MFG Sascha

P.S. Ein Turbo geht vielleicht im Corsa A wie die Hölle aber kein originaler GSi.
Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)

Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

jeder hat nicht das geld zum Turbo ;) und Turbo geht nicht wie die Hölle im A corsa Turbo ist selbstmord ;) im A

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

achja zu mir wurde gesagt der Tank kann bleiben und nur die Pumpe(is ja klar) muss gewechselt werden und so mach ich das auch :)

was das überhaupt soll mit der Pumpe,mal drin mal außen da hat Opel sich mal nen spaß geleistet :idea:

corsagsikiller
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Genau das ist es nämlich somal jeder sagt etwas anderes wollte ja hier nicht den dicken raushängen lassen! wenn das mit dem Tank einen unterschieht machen würde dann! würde ich mir auch einen holen an sonsten bleibt alles wie es ist hehe denn er geht wie HÖLLE :mrgreen: wenn man immer nur 1,2 45ps unterm arsch hatte :wink:

Und jetzt kommts er hatte ja als noch son bissl geruckelt aber heute geschaut der KW Sensor war ziemlich weit entfernt von der riemenscheibe auf 0,7 und gut iss :alk:

Naja wenn hier alle einen Turbo haben bitte! aber ich habe auch nicht geld wie ein reicher und deshalb bin ich TOTAL zufrieden :wink: und das ist mein ernst trotzdem danke für eure schnelle und hilfsreichen auskunft :)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“