GSI luftfilterkasten

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Finiss
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Finiss »

Ich war eben mal bei Opel. Der GSI Kasten kostet 75,- Euro und der Filtereinsatz dann nochmal 15,- Euro. Das macht zusammen 90,- Euro, und das find ich bisschen arg teuer! Gibts denn zu dem Kasten keine alternative?

Hab bei mir das Problem das der Original Kasten für ne Domstrebe im Weg hängt. Optik wäre mir wurscht, wenn der net so viel Platz wegnehmen würde!

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Wenn du da teuer findest frag ma bei ford nach einem lufikasten fürn fiesta. Da haust dich erstma richtig aus den socken :)

Sowas müste man doch aebr acuh gebraucht finden
Signatur defekt

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Kinderriegel »

Gabs denn den 1,4se oder wie der heisst (82ps oder so) überhaupt im Corsa A? Bin irgendwie blöde, welcher Kasten ist das denn jetzt genau der gebraucht wird?

mfg
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Finiss
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Finiss »

Der Luftfilterkasten der vorne rechts sitzt.

Ja den C14SE gab es auch im Corsa A. Allerdings wurden davon nur 250 Stück gebaut.

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Na dann viel Glück beim suchen, der GSI wurde ja schon nur ca. 10.500 Mal gebaut und da kriegst du schon kaum Teile gebraucht.... Aber bei 250 Stück..... Investier die 90 EUR :wink:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Grizzlor
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Grizzlor »

habe es jetzt anders gemacht.habe einen kasten vom b radikal gekürtzt und unten dann wieder mit einer plättet und matten verschlossen

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Hä? "plättet und matten verschlossen"??? Sind wir hier bei den Holländern oder was? *g* :wink: Versteh ehrlichgesagt nicht was du damit meinst...

Haste ma n Foto?

mfg
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Grizzlor
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Grizzlor »

ich habe den luftfilterkasten 2cm unterhalb des filters durchgeschnitten.dadurch entsteht ein großes eckiges loch unten.das habe ich mit hilfe von harz und einer großen kunststoffplatte verschloßen.in die kunststoffplatte habe ich dann ein loch gemacht,damit auch luft in den kasten kann.
Durch das kürzen passt jetzt der kasten vom b in den a

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

:idea: Alles klar... :wink:

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Grizzlor hat geschrieben: plättet und matten
Er meinte bestimmt Black und Decker.... :mrgreen:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

@Grizzlor:

Hast du mal ein Bild vom fertigen Motorraum? Wie und wo hast du den Kasten genau befestigt? Nur an der einen Schraube hinten?

mfg

Grizzlor
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Grizzlor »

ich habe ihn mit einem winkel an einem loch fest gemacht.jetzt schwingt er leicht,ist aber fest.da sind 4 löcher und an dem, wenn du vor dem motorraum stehst, hinten links habe ich ihn fest gemacht.kann man von unten im radlauf eine mutter gegenhalten.

habe keine bilder

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“