Kopf Planen c20ne
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Kopf Planen c20ne
Mach mir grad nen c20ne feretig für meinen Corsa, und wollte wohl gern den Kopf planen lassen! Jetzt die frage, wie viel ich da wohl runternehmen kann...? Der Motor ist soweit noch Serie, aber später soll da schon noch eine Scharfe Nocke drauf...
mfg Stephan
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Re: Kopf Planen c20ne
Du willst das selber machen?
Ganz schön mutig von dir. Dann solltest du aber auch wissen wie weit du den planen kannst, wenn du dass dann auch selber machst.
Ganz schön mutig von dir. Dann solltest du aber auch wissen wie weit du den planen kannst, wenn du dass dann auch selber machst.
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V
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Re: Kopf Planen c20ne
Da der c20ne ein Freiläufer ist,
kann man da schon einiges wegnehmen.
Aber 1mm sollte reichen.
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Aber 1mm sollte reichen.
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Re: Kopf Planen c20ne
hier heißt das zauberwort rechnen .mehr wie 11:1 sollte die verdichtung nicht sein
mfg Ralf
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meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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- r.siegel
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Re: Kopf Planen c20ne
ich hab mal eben nachgerechnet mit 1mm liegste ca bei 10:1 und mit 1,8 mm liegste bei 11:1 (damit würde ich aber nur noch super plus fahren)
Bei den mm angaben sollte man aber schon ein einstellbares nw-rad verbauen und die nockenwelle richtig einstellen.
Bei den mm angaben sollte man aber schon ein einstellbares nw-rad verbauen und die nockenwelle richtig einstellen.
mfg Ralf
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Re: Kopf Planen c20ne
jagut ... bei 10:1 müßte das ja nicht unbedingt sein .... denn das hat der 20SEH ja schon serie !!! und der wird ja auch ganz normal mit super gefahren .....
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Re: Kopf Planen c20ne
das bezieht sich auch ehr auf die 11:1
P.S. der seh ist schon mit super plus angegeben
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mfg Ralf
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Re: Kopf Planen c20ne
nö !!! .... er ist mit 95 Mindestoktan angegeben !!!!
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Re: Kopf Planen c20ne
Ich hatte da mal eine Liste erstellt mit Abschleifmaße für diverse Zylinderköpfe:


- ULtiMaTE
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Re: Kopf Planen c20ne
Nee quatsch selber machen...
Den bekommt nen Kumpel mit zur arbeit und plant den da mit Maschine!!!
Also werd ich wohl denn 9ztl abnehmen lassen, weil wegen wollte denn wohl auch ende des Jahres zwangsbeatmen lassen wenn die Kohle bis dahin zusammn is........
Bin auch grade dabei die Kanäle zu Polieren und zu weiten, sowie die Drosselklappe und Ansaugbrücke soweit es geht. Da hab ich auch noch ne frage!!! Die Auslasskanäle brauch ich doch eigendlich nicht mit zu machen, oder? Weil wegen die Rußen doch eh wieder sofort zu.....


Also werd ich wohl denn 9ztl abnehmen lassen, weil wegen wollte denn wohl auch ende des Jahres zwangsbeatmen lassen wenn die Kohle bis dahin zusammn is........

Bin auch grade dabei die Kanäle zu Polieren und zu weiten, sowie die Drosselklappe und Ansaugbrücke soweit es geht. Da hab ich auch noch ne frage!!! Die Auslasskanäle brauch ich doch eigendlich nicht mit zu machen, oder? Weil wegen die Rußen doch eh wieder sofort zu.....

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Re: Kopf Planen c20ne
in meinem kadett buch steht "super98" und das ist superplusphoenix006900 hat geschrieben:nö !!! .... er ist mit 95 Mindestoktan angegeben !!!!
@ultimate
wenn du mit dem gedanken spielst ihn auf turbo umzubauen,dann lass ihn so wie er ist mit der serienverdichtung von 9,2 :1 haste beste voraussetzugen für nen turboumbau.
Die außlasskanäle würde ich wenn dann auch machen ,denn durch die geringere oberfläche haste auch weniger ablagerungen.Vor allem würde ich die übergänge vom sitzring zum kopf nacharbeiten,da sind manchmal ganz schöne kanten .
mfg Ralf
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Re: Kopf Planen c20ne
Mein Hobel liegt dann bei ca 10,7:1
Ist da schon Super+ notwendig?
Wäre das vielleicht ein Grund,
weshalb er nicht anspringen will?
(Obwohl ich es mir kaum vorstellen kann)

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weshalb er nicht anspringen will?
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Re: Kopf Planen c20ne
@ siegel
und im AUTODATA steht 95 Mindestoktan !!
( und so scheiden sich mal wieder die Geister )
und den kompletten Auslaßbereich würde ich auch mitmachen. Denn was du vorne mehr reinpackst muß ja auch hinten mehr und schneller wieder raus ...
und wenn du wirklich auf turbo umbauen willst würde ich den kopf nur zur vorsicht so planen das du sicher sein kannst das er gerade ist .... an sonsten serie belassen
und im AUTODATA steht 95 Mindestoktan !!
( und so scheiden sich mal wieder die Geister )
und den kompletten Auslaßbereich würde ich auch mitmachen. Denn was du vorne mehr reinpackst muß ja auch hinten mehr und schneller wieder raus ...

und wenn du wirklich auf turbo umbauen willst würde ich den kopf nur zur vorsicht so planen das du sicher sein kannst das er gerade ist .... an sonsten serie belassen
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Re: Kopf Planen c20ne
ne anspringen müßte er trotzdem:der sprit hat nur was mit der klopfneigung zu tun.ZebRockSki hat geschrieben:Mein Hobel liegt dann bei ca 10,7:1![]()
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Re: Kopf Planen c20ne
@r.siegel
Die übergänge vom sitzring zum kopf????
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