Motor geht beim anhalten fast aus

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Schraubär
Besucher
Besucher

Motor geht beim anhalten fast aus

Beitrag von Schraubär »

Hallo,

ich habe mit meiner Winterkiste ein Problem, das ich schon öfters im Net gelesen habe. Mein Motor ( C14NZ 1,4i 60PS ) geht im warmen Zustand beim anhalten fast aus, fängt sich aber dann wieder. Auch die bordnetzspannung scheint mit in die Knie zu gehen, da z.b. die Instrumentenbeleuchtung dunkler wird, bis der Motor dann wieder in der leerlaufdrehzahl läuft. Die MKL leuchtet nicht auf.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
1. neue Zündkerzen
2. Verteilerkappe und Finger erneuert
3. Drosselklappe gesäubert
4. neuen Leerlaufregler eingebaut
5. neue Zündkabel eingebaut

hat jemand eine Idee, was das denn sein könnte? tippe ev. auch auf Lamdasonde, KLR oder irgend einen Sensor.
Wenn ich damit in die Werkstadt gehe, dann kostet das mehr als die Kiste wert ist.
Wäre für Tips dankbar!

Neophyte2k
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Neophyte2k »

ähm ja ich kenn das prob auch mein stief bruder hatte es... wir haben das auch behoben .. wenn ich jetz nur noch wüste was das war :P glaube aber es war der KLR hatten aber auch den zündverteiler ausgetauscht.
was mir an ps fehlt ersetze ich durch mein wahnsinn!!!

corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/mein-cor ... 20469.html

Corsa 27er
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Corsa 27er »

hey, ich hab sowas ähnliches beim 1,2 liter....hab letztens ne gebrauchte lambdasonde eingebaut da war alles wieder in ordnung. Vor zwei tagen hab ich dann mal die Zündkerzen gewechselt...seit dem läuft er wieder unruhig im stand...blöde frage, aber hat der C12NZ auch nen KLR? ist ein 92er facelift mit kat....
wenn nicht, was könnte es noch sein?
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!

Schraubär
Besucher
Besucher

KLR

Beitrag von Schraubär »

Hallo Corsa27er,

ich weis nicht, ob deiner einen Kaltlaufregler hat. Musste diesen bei meiner Kiste ( Bj 11/94 ) nachrüsten, um Euro 3 zu bekommen. Wenn dein Corsa Euro 1 oder so sit, dann hat er keinen KLR

norman1983
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von norman1983 »

Hallo
mein ertser corsa war ein c14nz der ist mir während der fahrt ausgegangen
habe semtliche sachen getauscht und am ende war es unter der zündspule ist ein kleiner schwarzer klotz der name ist mir entfallen ausgetauscht dann lief er wieder wie ne eins

Schraubär
Besucher
Besucher

Beitrag von Schraubär »

hallo,

habe das problem immer noch!. Habe den Motor gemäß der anleitung mal eingestellt, dann läuft er noch schlechter.

Hat denn wirklich keiner eine Idee was das ist, das der Motor beim Abbremsen stottert und sich erst wieder beim stehen fängt.

Komischerweise beim Gasgeben nimmt der Motor das Gas nur verzögert an, läuft aber dann kurzeitig mit höherer Drehzahl weiter, obwohl es nur ein kurzes Gasgeben war.

Chris

Schraubär
Besucher
Besucher

Problem gefunden

Beitrag von Schraubär »

Hallo,

habe das Problem jetzt gefunden. Es lag am Thermostat, das war immer offen und der Motor wurde nicht richtig warm bzw. das Steuergerät hat immer falsche Werte bekommen.

tja kleine Ursache, große Wirkung.

Chris :)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“