Ruckelnder Corsa A

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
totti36
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa A 1.2i,Bj.91

Ruckelnder Corsa A

Beitrag von totti36 »

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem.Ich habe mir vor ca. 2 Wochen bei ebay einen Corsa A ersteigert,Bj. 91,1.2i!
Bis gestern lief der Wagen für sein Alter entsprechend relativ gut und normal,aber dann..........!
Ich war auf dem Weg mit meinem Sohn zu seinem Handball-Turnier,stand an der Ampel,Ampel wurde grün,ich gab Gas und da hatten wir den Salat.Corsa nahm kein Gas an,ruckelte stark und erst nach ca. 30 sek. kam er dann in die Füsse und mein treten des Gaspedals wurde angenommen,aber trotzdem lief er ab da weiter ruckelig,nahm teilweise schlecht Gas an!Der Witz an der ganzen Story ist der,das ich abends das Auto nochmal gestartet habe und da lief er wieder normal.Muss ich das verstehen??
Wer kann mir da bitte helfen und hat einen Tipp für mich!

Bruno-Junior
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa A 1,2i

Re: Ruckelnder Corsa A

Beitrag von Bruno-Junior »

Moin erstma,

Ich würde ma raten es seien die Zündkabel + Kerzen

wir hatten das gleiche beim Vectra ab und zu lief er normal und ab zu wie nen Sack Nüsse

also einfach ma wechseln schaden kann es nicht

m.f.G. Bruno-Junior
m.f.G. Bruno-Junior

Es lebe in der Hölle und wollte sich niemals zeigen >:D

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

wollt ich gerade auch sagen das mit dem kabeln gg Aber wie sieht`s aus hat es da wo er Gemuckt hatte Geregnet?

kann sein das er wasser am Verteiler hatte was dann gegen abend verdunstet war?

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

totti36
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa A 1.2i,Bj.91

Beitrag von totti36 »

Hallo!
Erstmal Danke für die ersten Antworten. :respekt:
Also,geregnet hat es nicht,aber ich habe mal die Verteilerkappe abgebaut und siehe da,die Kontakte und der Verteilerfinger wiesen Oxidationsspuren auf,die ich entfernt habe.Ausserdem war am Aktivkohlefilter ein Schlauch durch,habe ich auch gemacht.Probefahrt folgt!
Sollte das Problem wieder auftreten,werde ich Kabel und Kerzen und Verteilerkappe und Finger mal erneuern und zur absoluten Vorsicht den Benzinfilter auch und dann schauen wir mal.Ich halte euch aber aufjedenfall auf dem laufenden.Nächstes Jahr,wenn der Winter vorbei ist und ich meine Yamaha wieder aus dem Winterschlaf holen kann,nehme ich mir mal viel Zeit für meinen kleinen Winter-Corsa,dann mache ich mir das Auto komplett fertig.Also,bis dann!!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“