vollgas!!!!!!!!!!
- road-runner
- Schrauber
vollgas!!!!!!!!!!
is das eigentlich normal das wenn ich mal voll aufs gas gehe mein 1,4 corsa erst schlecht zieht und ca 3 sec. später erst das vollgas an nimmt.habe mal gehört das, das wegen den vergaser is der sich verschluckt????????????????
Zuletzt geändert von road-runner am 04.12.2004, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
Ist jedenfalls bei meinen Mopeds so, wenn das von dir beschriebene Problem auftaucht.
Ist jedenfalls bei meinen Mopeds so, wenn das von dir beschriebene Problem auftaucht.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- road-runner
- Schrauber
-
- Administrator
Hmm, hast keine Ahnung, aber glaubst mir nicht.
Immer wieder lustig hier. ;-)
Ich kann auch nicht von mir behaupten, dass ich Ahnung haette, bin schliesslich kein KFZ-Mechi, aber ich kann meine Erfahrungswerte einbringen. Und meine Erfahrungswerte, auch wenn nur Mopeds (fahren auch mit Benzin :p) sagen, dass das Problem bei der Zuendung liegt.
Mag sein, dass hier noch irgendjemand ne andere Loesung hat oder gar meint, dass das normal waere, aber bei meinen 2-Raedern ist bzw. war das so.
Punkt!
Immer wieder lustig hier. ;-)
Ich kann auch nicht von mir behaupten, dass ich Ahnung haette, bin schliesslich kein KFZ-Mechi, aber ich kann meine Erfahrungswerte einbringen. Und meine Erfahrungswerte, auch wenn nur Mopeds (fahren auch mit Benzin :p) sagen, dass das Problem bei der Zuendung liegt.
Mag sein, dass hier noch irgendjemand ne andere Loesung hat oder gar meint, dass das normal waere, aber bei meinen 2-Raedern ist bzw. war das so.
Punkt!

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
- road-runner
- Schrauber
- road-runner
- Schrauber
kann schon sein. die zündung verstellt sich ja, abhängig von der drehzahl von früh nach spät (oder umgekehrt? hab schon bier intus...) vielleicht korrigiert sich das ja bei höherer drehzahl? ich guck ab und zu mal aus jux mit dem stroboskop nach meinem zündzeitpunkt. sonst hätte sich der kauf der lampe gar nicht gelohnt.... 

Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
- road-runner
- Schrauber
- road-runner
- Schrauber
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Schrauber
- grossergrinser
- Ölstandprüfer
wenn du den zündverteilel ein wenig löst nicht komplettabschrauben (mutter ist genau unterm verteile aber nimm gabe mit ring geht nicht wirklich) dann kannst du den verteiler drehen mache den motor dabei an und drehen ihn langsam wenn die drehzahl ansteigt dann wird stellst du spät wenn sie runter geht kommt sie früher,
drehe zwichen durch mal ne runde wenn der motor anfängt zu klingeln wieder ein tick zurück und dann is schick hat auch den vorteil er wird ein bissel spritziger
wenn du den zündverteilel ein wenig löst nicht komplettabschrauben (mutter ist genau unterm verteile aber nimm gabe mit ring geht nicht wirklich) dann kannst du den verteiler drehen mache den motor dabei an und drehen ihn langsam wenn die drehzahl ansteigt dann wird stellst du spät wenn sie runter geht kommt sie früher,
drehe zwichen durch mal ne runde wenn der motor anfängt zu klingeln wieder ein tick zurück und dann is schick hat auch den vorteil er wird ein bissel spritziger
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
ich komm aus eberstadtroad-runner hat geschrieben:guten morgen erste mal Groß-Umstadt is bei Darmstadt und Darmstadt,is bei Frankfurt am Main.

@großergrinser: das ganze mal bitte etrwas mehr in deutsch, .. kann mir darunter grad mla garnix vorstellen, ... der satzbau is nicht so richtig

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

- road-runner
- Schrauber