Was kann ich an dem Motor machen?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa A)
Antworten
Conix
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa A 1,4L
Was kann ich an dem Motor machen?

Beitrag von Conix »

Hallo ich habe eine Corsa A mit einem 14NZ Motor. Er hat 60Ps was mir etwas zu wenig ist..vorallem ist das Auto eine Ratte und soll etwas Power bekommen. Wie sieht es aut was ist der Unterschied zwischen dem NZ und SE Motor? nur der Kopf?
Alltag+Winter: Corsa A 1.4 60PS

Sommer(nur bei Schönem Wetter am Wochenende):
BMW e30 Cabrio 325i 24V+Fächer, Nocke, 100Zeller Kat, Steuergerätanpassung 234PS am Rad

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: Was kann ich an dem Motor machen?

Beitrag von Angus »

hi

von aussen sehen der motor vom se und Nz identisch aus nur die ansaugbrücke ist anders.

wenn du vorhaben solltest den kopf und die brücke zu tauschen musst du einfach mal die suche benutzen das würde erst vor kurzen schon durchgekaut :dafür:

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker

Beitrag von ZebRockSki »

Genarel solltest Du mal die Suche benutzen.
Da steht mal als genug über nz-tuning drin.
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

hol dir einen anderen Motor alles andere kostet richtig Geld wenn man es vernünftig machen will. Weil einfach mal ne andere Nocke rein nen Cip rein und fertig ist Pfusch. Wenns du aus dem Motor ne Kampfsau machen willst, für das Geld kannste auch gleich einen 2 Liter rein machen und selbst der is dann als Serie noch günstiger als die ganzen Tuningmaßnamen am 1,4er Motor
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

driver nimms mir mal nicht übel du schreibst überall das gleiche. las die leute doch einfach mal ihre ideen. ansonsten is das wirklich ein thema für die sufu ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

ich kann das auch net mehr lesen, auch das mit den 2l...

wir wollen mal wohl bemerken das nicht jeder fürn 2liter umbau geschaffen ist und desweiteren so ne kleine power maschine unter kontrolle zu haben..

ich würde mich langsam steigern.. fakt ist den 1,4i zu tunen lohnt sich nicht, da ist der kosten aufwand zu hoch..

also ich war damals mit meinen 1,4i zufrieden schön mit nen 4gang getriebe.. der Stadtkiller :)

so und ich muss da mal was korregieren.. er meint mit sicherheit den 1.6se und der ist nicht gleich mit den c14nz, nochnichtmal der rumpf motor..

also wenn du eine klasse höher gehen willst, dann fang erst mit nen gsi umbau an sprich c16se oder c16sei alternativ würde auch nen 14si gehen..

alles was drüber ist würde ich mir echt überlegen, da es schon eine grosse klasse ist, davon mal ab was mit kosten verbunden ist und einige änderungen, ansonsten die suche nutzen da steht einiges drin

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa A)“