1,4 16v Umbau auf 3,0 MV6

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caravan95
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Re: 1,4 16v Umbau auf 3,0 MV6

Beitrag von caravan95 »

ich denke auch, dass bei den Umbaukosten auch noch die 150 Euro für die größere Bremse drin sein sollten. 284er Sättel sollen wohl mit 280 Scheiben vom Meriva mit ein paar Anpassungsarbeiten fahrbar sein.

Der Sash!
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Re: 1,4 16v Umbau auf 3,0 MV6

Beitrag von Der Sash! »

Muss auch mal meinen Senf da lassen.

Find die Idee mit dem Umbau erstmal klasse.

Käfig, Verstärkungen alles gut und schön. Du willst ne Überlebenschance? Kein Problem, das fängt für mich aber bei den richtigen Bremsen und beim richtigen Fahrwerk an.

Die XE-Bremse ist für deine Zwecke auf jeden Fall zu wenig. Ich würde an deiner Stelle Minimum auf die Turbo-Bremse (288mm) gehen. Du hast sonst echt keine Freude, von der Sicherheit mag ich gar nicht reden... Besser wäre die OPC-Bremse (308mm).
Beim Fahrwerk gehts weiter. Ne Achslast von 900kg auf der VA wird nichtmal reichen.

Im Großen und Ganzen hab ich den Eindruck, dass du das Projekt zwar machen willst, aber irgendwie keine Lust hast es vernünftig zu machen. Du sparst irgendwo am falschen Ende. :dagegen:

Gibt im Übrigen sicher auch TÜV-Prüfer die dir den Umbau mit Trommeln auf der HA abnehmen. Also vertraue auf ein Forum, was praktische Erfahrungen mitbringt und nicht auf einen Theoretiker, der denkt, dass es eigentlich gehen könnte. :pille:

Gruß, Sascha
Wer später bremst, ist länger schnell...

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r.siegel
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Re: 1,4 16v Umbau auf 3,0 MV6

Beitrag von r.siegel »

Du willst ein kw gewinde kein problem ist machbar und du brauchst mehr achslast .Beides ist kein problem ein anruf bei KW und wenn es sein muß bauen sie dir zur not sogar federn wobei ich glaube ,das federn die für einen cali v6 gemacht sind auch reichen dürften.Ich mußte mir auch schonmal neue dämpfer vorn anfertigen lassen ,weil es das fahrwerk so wie ich es seit 10 jahren fahre nicht mehr gibt ,also hab ich meine dämpfer hingeschickt und sie haben mir exakt meine dämpfer neu aus edelstahl nachgebaut.

Bei der bremse gibts einer meinung nach nix zu deuteln min v6 bremse vorn und hinten ,alles andere reicht vielleicht fürn tüv ist aber meiner meinung nach total unterdimensioniert.Wer später bremset ist länger schnell :wink: Das geht aber nur mit ner anständigen bremse.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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Al_Marco
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Re: 1,4 16v Umbau auf 3,0 MV6

Beitrag von Al_Marco »

Hi möchte dir gerne zwei zusammengefasste Tipp´s zu deiner Bremsenwahl geben:
1. Unterschätze NIE die Veränderung des Bremsverhaltens durch Gewichtsveränderung!
2. Wenn du schon eine kleinere Bremse verwenden möchtest, solltest du dafür eine Bessere Belag/Scheiben kombi wählen!

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei deinem Projekt
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum

umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html

Corsa_Racer16v
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Re: 1,4 16v Umbau auf 3,0 MV6

Beitrag von Corsa_Racer16v »

danke für eure guten tipps habe mir jetze auch schon federn von kw gehold die eigentlich für einen cali V6 bestimmt sind die bremsen will ich mit zimmermann sprotscheiben und den passenden bremsbelegen die von Brembo kommen.

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