Eine Multipoint hat ja auch eine Vorwärmung (beheiztes Drosselklappenteil), diese greift aber erst wenn der Motor warm ist.
Ja bei der Monopoint ist der Niederschlag extremer, das stimmt, daher verbraucht die Monopoint während der Warmlaufphase auch mehr als eine Multipointeinspritzung. Bei der Multipoint hast aber auch im "Sammelrohr" der Ansaugbrücke den Niederschlag, der Kraftstoff kommt auch da an, auch wenn die Einspritzventile weit weg liegen.
1.4 i, Sportauspuff sound? Luftfilter pilz Leistungsverlust?
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B
Re: 1.4 i, Sportauspuff sound? Luftfilter pilz Leistungsverl
@Escobar_q: kein Problem, ich denk mal es geht hier auch nicht um Besserwissen sondern einfach um verschiedene Standpunkte, wo jeder zu bestimmten Sachen hat. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Ich schreib hier auch nur Erfshrungen nieder, wo ich in der Vergangenheit gemacht hab, nehm aber auch nicht in Anspruch das des fehlerfrei ist, obwohl ich nun schon mehr als 40 Jahre Erfahrungen auf dem Gebiet hinter mir habe. Um diese Diskussion grundsätzlich mal für richtig oder falsch zu entscheiden, bedarf es wohl eines Nachweises durch einen Test. Den hat aber anscheinend keiner von uns und so bleibts halt nix anderes als eine lebhafte Diskussion, und davon lebt ein Forum. Zum guten Schluß noch: Man soll nicht alles glauben was einem gesagt wird. zum glauben geht man in die Kirche. 

Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Gut ich sehe das nun nicht als Glaube an, ich habe es so erlernt während meiner Lehre.
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B
Jupp, ich meint ja auch nicht das was du geschrieben hattest, sondern eher allgemein bei manchen Beiträgen im Forum. Bei dir weiß ich ja, das da auch fundiertres Fachwissen hinter steckt und du bestimmt schon deine Erfahrungen gemacht hast mit dem wo du behauptest. So wie ich auch. Was nun richtig ist, ist wie gesagt immer nur das eingene Empfinden und die Erfahrungen.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Aprilia SR 125
Fuhrpark:
Aprilia SR 125