hey huanita,
denk da ähnlich wie du. fahr ihn auch nur im alltag. soll halt was werden was alltagstauglich ist, aber gleichzeitig wills mans dann auch mal auf der landstraße qualmen lassen. deswegen werd ich mir fürn anfang denk ich ma das flowtec saugrohr von dbilas holn. is vergleichsweise nich gar so teuer un wird auch erstma nen bisschen was bringen.
Gruß
1.4l/90 ps mehr Leistung für wenig Geld
- phoenix006900
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Re: 1.4l/90 ps mehr Leistung für wenig Geld
@ huanita ...
sag doch mal bitte wo der x14 denn so viel günstiger im unterhalt ist als nen ne ???
verbrauch ??? .... nein
versicherung ??? .... auch nicht ( ändert sich ja nix )
ersatzteile ??? .... auch nicht
steuern ??? .... ja allerdings sind da nur 600 cm3 von euro 2 nach d3 ( also ca. 45 € steuern mehr im jahr )
oder sollte ich noch was vergessen haben ???
sag doch mal bitte wo der x14 denn so viel günstiger im unterhalt ist als nen ne ???

verbrauch ??? .... nein
versicherung ??? .... auch nicht ( ändert sich ja nix )
ersatzteile ??? .... auch nicht
steuern ??? .... ja allerdings sind da nur 600 cm3 von euro 2 nach d3 ( also ca. 45 € steuern mehr im jahr )
oder sollte ich noch was vergessen haben ???

- huanita
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Re: 1.4l/90 ps mehr Leistung für wenig Geld
1. is schonmal der umbau teurer.
2. braucht der ne 1 bis 2 liuter sprit mehr. hochgerechnet aufs jahr bei 24000 km is das einiges. steuern mag sein das das nur 100 euro ausmacht aber auch das is einiges und von kaltlaufreglern halte ich nicht viel.
auch versicherung ändert sich. beim 1,4 16v bekomm ich meinen satz vom 1.2 beim ne muss ich sonderzahlen.
desweiteren gefällt mir die kraftentfaltung vom 16 v. der ne war nie mein ding. wenn kommt nur der xe in frage und der is um welten teurer.
als weiteres stehe ich gerne für diskussionen zur verfügung aber ich habe keine lust ständig meine meinung verteidigen zu müssen. der ne is einfach nicht mein motor
achja zum thema steuern. der 1,4 16v kostet ca. 100 euro der ne ohne klr ca 310. das macht sogar über 200 euro...das is en halbes jahr die versicherung
2. braucht der ne 1 bis 2 liuter sprit mehr. hochgerechnet aufs jahr bei 24000 km is das einiges. steuern mag sein das das nur 100 euro ausmacht aber auch das is einiges und von kaltlaufreglern halte ich nicht viel.
auch versicherung ändert sich. beim 1,4 16v bekomm ich meinen satz vom 1.2 beim ne muss ich sonderzahlen.
desweiteren gefällt mir die kraftentfaltung vom 16 v. der ne war nie mein ding. wenn kommt nur der xe in frage und der is um welten teurer.
als weiteres stehe ich gerne für diskussionen zur verfügung aber ich habe keine lust ständig meine meinung verteidigen zu müssen. der ne is einfach nicht mein motor
achja zum thema steuern. der 1,4 16v kostet ca. 100 euro der ne ohne klr ca 310. das macht sogar über 200 euro...das is en halbes jahr die versicherung
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
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