Auspuffanlage besseren Sound??

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
=->Black Panther<-=
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Re: Auspuffanlage besseren Sound??

Beitrag von =->Black Panther<-= »

Hallo....

Wenn es dir nicht alzu viel mühe macht mister-floppi kannst du dann mal bitte en sound check machen??
Vllt. einen von außen (hinten) und einen während der Fahrt nur wenns keine Umstände macht :mrgreen: !!
Kannst du mir sagen ob so en ersatzrohr was bastuck (illegal) anbietet noch en bisschen was an sound bringt??

Mfg hendrik

=->Black Panther<-=
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Hi...

Fällt mir gerade noch so ein!! Kann mir einer erklären was so ein groß ausgepriesener rennkat bzw. sportkat bringt bzw. was da anders ist zum original und was die Anzahl der Zellen so aus macht...wegen sound und so??
Vielleicht hat ja jemand sowas und kann ma´en fazit aber gebn Preis /Leistung/Wirkung!!

Mfg hendrik

CORSA A Driver
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von CORSA A Driver »

wenn man eine Maßanfertigung haben willt mit bester qualtität und sound!!

http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html
!!!!!Leistung kann durch nichts ersetzt werden, nur durch noch mehr Leistung!!!!

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Wie der Name schon sagt 100 Zeller hat 100 Cpsi. Diese Metalll-Kats haben allerdings nur richtig Sinn, wenn du eine Komplettanlage, Fächerkrümmer und andere Nocken nimmst und die Kennfelder auch optiemiren lässt. Ergo bei dem Motor den du hast lass es, bringt nix.
Eine anständige Anlage mit Fächer und Kat kostet schon ca. 750 EUR dazu die anderen Sachen da kannst du dir auch einen stärkeren Motor holen.

Ein Sport-kat ist dafür da den Gegendruck vor dem Kat zu reduzieren der durch Tuningmaßnahmen wie Sportnocke Optiemierte Kennfelder und Fächerkrümmer ansteigt und um dies wieder zu reduzieren und somit die Abgaswerte wieder verbessert werden, allerdings bauen diese Kats auch nach ca. 15.000 TKM erheblich ab.

So ein aufwendiges Tuning lohnt erst ab 1,4 16V und höheren Motoren.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

=->Black Panther<-=
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Wollt mir jetzt vllt. auch so ne novus anlage holen , die hier schon so manche haben. Gibts eigentlich die Möglichkeit die Endstücke hinten en paar andere anzuschweißen wollte schon so gerade haben aber mindestens 2 und die auch mit en 100 durchmesser. Übrigens hat jemand ne erfahrung mit den Rohren die man gegen den vorschalldämpfer austauscht??

Mfg hendrik

Driverman31
Corsafan
Corsafan

Wenn du den Vorschalldämpfer durch ein durchgehendes Rohr abänderst, änderst du auch den Druck der Anlage. Dadurch kann es passieren, das du Leistung verlierst und nicht gewinnst. Er is höllisch laut aber ansonsten was bringst wenn er laut is und du Ärger mit der Polizei und eine Anzeige bekommst?? Wenn musst du ab Krümmer die komplette Anlage abändern sprich Fächerkrümmer, Sportkat und eine anständige Gruppe A Anlage mit TÜV dann die Steuerzeiten einstellen lassen und wenns mehr als 20% Leistung ist würde ich gleich bei der Bremsanlage weiter machen. Alles andere is in meinen Augen Sinnlos.
Aber jeder muss selber wissen was er macht obs nun Sinn hat oder net
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Driverman31
Corsafan
Corsafan

CORSA A Driver hat geschrieben:wenn man eine Maßanfertigung haben willt mit bester qualtität und sound!!

http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html

Also nun muss ich ja mal lachen :mrgreen: meinst du nicht dass diese Firma hier in so einem Forum Anerkennung findet??? Weil das sind Profis die eine nicht zu Beschreibende Qualität fertigen. Die meisten hier wollen doch nur laut haben und günstig ergo nix Gutes. Und da kommst du nun mit High End an aber ich finde es sehr gut dann habe ich wenigstens mal eine Adresse wo man sich auskennt :-) und sich eingehend beraten lassen kann.
Gute Qualität hat eben ihren Preis :-)

O.G. Pinky
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von O.G. Pinky »

Ich denke mit einem Remus MSD und einem Remus Klappen oder Hardline ESD bekommst du genau das was du suchst.

Achja und wenn man einen Fächer, 200Zeller und Anlage fährt muss man keine anderen Wellen fahren oder die Elektronik modifizieren das bringt aus so mehr Leistung. Aufchwird die Lautstärke und der Klang durch den 200zeller um einiges besser. Allerdings ist das bei deinem Motor aufwendiger weil bei dir Krümmer und Kat ein Teil sind, desweiteren kostet sowas im gesamten (Fächer, Kat und Anlage) mehr als 1000Euro. Machbar ist viel nur musst du wissen was du ausgeben willst. Ich würde aber sagen die oben genannte Variante hat das beste Preis-Leistungsverhältnis für das was du suchst.

Gruß
Suche Corsa A SR/GT oder Sprint R, DR, C möglichst original und wenig Rost

Auspuffpapst und Klangverrückt !

Benny_89
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Benny_89 »

Hat schon jem. mit folgender Anglage gemacht: Supersport Duplex Gruppe A

Link: http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-KOMPLETTA ... 240%3A1318

Möchte gerne eine Duplex-Anlage haben, gibt es in dem Sektor bessere Anlagen?

mfg

O.G. Pinky
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von O.G. Pinky »

Servus,

klar gibts bessere z.B. Fox und Bobinger evtl. auch Napexx.

Gruß
Suche Corsa A SR/GT oder Sprint R, DR, C möglichst original und wenig Rost

Auspuffpapst und Klangverrückt !

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“